schon notiert!
Beiträge von split
-
-
hallo,
kennt jemand ein gutes freewareprog.?! -
natürlich kann man selbst was "komponieren" aber irgendwie ist das zeitaufwendig und zum anderen brauch man ja eigentlich das rad nicht neuerfinden, oder?
na, dann werd ich jetzt mal selbst tätig und werd was aufschreiben! ich dachte ja auch eher an was für 1 snare und 2-3 toms oder so! aber eben für anfänger!
silent.death vielen dank für das bild! -
hallo,
die duette unter stick control hab ich schon gesehen! such was etwas längeres und eben für anfänger!
aber schonmal vielen dank für eure hilfe!
Matzdrums; ich brauch das ganze für ein "anfängerkonzert" an der musikschule, wo ich unterrichte -
hallo,
ich suche einfache duette für anfänger! entweder für 2 snares oder snare und toms,...
na irgendwas in der art?! -
zum umbauen vom STT hab ich mir diesen halter von sonor jungle set gekauft und 2 böckchen aus der sonic serie. auf die weise ist die fußmaschine schonmal fest. dann einfach noch 2 füße bei stdrums bestellen, die in die üblicne halter der stt beine reipassen.
-
also falls du mit BD/SN/HH/RC auskommen solltest, würd ich mir einfach ein altes 16" stt kaufen und zur BD umbauen! Ich hab das selbst mit einem SLingerland kessel gemacht und für ca. 60-70,- eine wirklich gute (kleine) BD bekommen, die für solche sachen wirklich ideal ist.
-
aus eigener erfahrung kann ich sagen der MD-Player reicht völlig aus und man hört auch nicht den großen unterschied zum sampler! ich würde auch behaupten das man bei einigen samples und drum-loops wirklich keinen unterschied hört!
was die anälligkeit angeht, so hab ich die erfahrung gemacht das der einfachste MD-walkm. mit etwas schaumstoff unterlegt wirklich nicht springt! und ich benutze das teil oft und viel!! -
macmarkus
natürlich ist es egal! ich benutze z.b. eine 16" bd (umgebautes slingerland stt Fabre schwarz) und dazu sonor desinger toms in einer anderen farbe, weil ich eine 1&"bd mit 10" (blau irgendwas) und 13"(grün orgendwas) toms haben will! soll ich mir deshalb extra 2 zusätzliche toms von slingerland kaufen?!
ich denk es kommt wirklich auf die stimmung und den zustand der trommeln und nicht auf die fabre und die marke an!
ich hab auch schon eine 13" (green sparkle) tromsa snare als stt gespielt, da sie eigentlich mit meinem alten 10" (silver sparkle) slingerland tom gut harmoniert und für leise jazzige sachen ist das volkommen ok! oder auch vistalite (clear) toms mit einer designer bd (green sparkle).
wenn du natürlich umbedingt alles in der gleichen farbe brauchst wünsch ich viel spaß beim einkaufen -
also meiner meinung nach kommt es immer auf die musik an! ich würde z.b. nicht umbedingt eine 16" bd im rock/pop bereich spielen und auf der anderen seite wohl auch keine 28" in einem jazz trio!
von daher schau ich immer was und wo ich spiele und wähle die entsprechenden trommeln und becken aus!
dabei sind farbe und hersteller nun wirklich egal, oder?! ) -
ich würd auch von der symphony abraten! die klingen zwar wirklich gut; allerdings aufgrund ihrer spannreifen sind sie wohl nicht die richtigen rock snares!
-
hallo,
also der vic firth kopfhörer ist wirklich gut und kostet auch nur ca. 100,-! es gibt auch noch einen von peltor der dem vic firth um nichts nachsteht! einfach mal schauen! ich hab beide probiert und bin wirklich zufrieden.