Sprachlos.....
Beiträge von split
-
-
Was haltet ihr von Ringo Starr???
ja, viel!
-
Also, ich nutze schon sehr lange ein 16" STT umgebaut als BD und aufgeschnitten als Koffer für 10" und 13" HipGig Toms. Was den Sound angeht so hab ich damit von leisem Jazz bis hin zu Pop Sachen alles gespielt und es hat auch alles funktioniert. Die Tom Kombi find ich persönlich sehr schön und macht auch nicht viel Unterschied zu 10" / 14" . Die BD ist flexibler seitdem ich mich mal durchgerungen habe ein kl. Loch ins Frontfell zu schneiden. Ich spiele sie allerdings mittlerweile auch häufig "offen" also ohne die kurze Seite des "Koffers".
-
Niles hat einen wichtigen Punkt angesprochen und das ist gerade bei Aufnahmen ein guter Produzent, der eben nicht auf die einzelnen Instrumente sondern auf den Song hört. Da kann es auch mal sein, dass man um jeden Beckenschlag und jede Ghostnote kämpfen muss und den Kampf auch verliert Gerade solche Erfahrungen und überhaupt Aufnahmen bringen einen dazu jeden Schlag in Frage zu stellen um das Optimum für den Song rauszuholen. Mir hat das auf jeden Fall geholfen und auch zur Reduktion geführt....
Fazit: Wenn ich heute was aufnehmen hinterfrage ich meist selbst jeden Schlag und lasse so einiges Weg
-
klar ist das nur meine Meinung. Ich kenne aber auch wenig Kolleg*innen, die so vorgehen.
-
ich verstehe das hier auch nicht. Ich kaufe mir doch kein Set um es dann nur zu Hause zu spielen.... Meine Sets sind "Gebrauchsgegenstände", die ich wegen dem Sound gekauft hab und so lange man im trocknen spielt, nehm ich mit, was ich für den Job gerne nutzen möchte und hab nicht Angst, dass ein Kratzer drankommt.
-
Ableton Live + Roland SPD-S oder Keith McMillen Boppad zum steuern.
Es gibt aber auch die Variante Click und den Rest übernimmt jemand anders. Problem ist dann ab und an, dass der Click autark ist....funktioniert meist aber auch sehr gut.
-
Sennheiser HD-25 / Ipad / Behringer Xenyx 502
-
Nimm einfach einen Kopfhörerverstärker, dann kann sich auch jeder sein Signal entsprechend pegeln. Das hier wäre die günstigste alternative: Behringer HA400 – Musikhaus Thomann
-
und vielleicht dem Bassisten nahelegen mal mit Click zu üben
-
Der Unterschied im Bereich Triangel ist schon gravierend. Ich besitze z.B. eine Meinl Triangel (Messing) welche schon ok klingt. Wenn man das Ding z.B. mit dieser Thomann Triangel Master Bronze 8" oder einer von Kolberg vergleicht, wird "ok" schon wirklich relativiert und man denkt man benötigt was neues.
Wichtig ist aber auch der "richtige" Schlägel. Da gibt es ja mittlerweile immerhin Alternativen zu z.B. Kohlberg, etc. . Da ist es dann meistens schön verschiedene zu haben und wenn man die hat, fällt auf, dass man für manche Passagen auch gleich ein Paar davon benötigt.
Und nicht vergessen die richtige Aufhängung...... Soll das Instrument in der Hand gehalten werden oder muss es in einem Seit hängen.....
Die Triangel ist schon fast so komplex wie ein DrumSet
-
Coron DS-7
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Super Ding. Hab 2
-
Ich habe verschiedene Trommeln, Becken, Stick etc. und Hardware....
Das ganze kombiniere ich je nach Anforderung.... So, kann es schonmal sein, dass ich für ein Wochenende mit unterschiedlichen Veranstaltungen auch verschiedene Bassdrums und Snares dabei habe und die Toms die gleichen sind, 2 komplette Sets oder 2 unterschiedliche Beckensets im Auto landen.....
Meine Philosophie: Ich nutze das was aus meinem Fundus die Anforderungen am Besten abdeckt
-
Oh man, aus dem Unterricht bei ihm hab ich echt viel mitgenommen. Wirklich traurig
-
Hatte doch letztens beim Musikhaus Müller eine 16" Zildjian Avedis HH (Hollow Logo --> 70er) für 49,- erstanden
-
Hallo,
ich hab auch so eine und hab das Problem relativ pragmatisch gelöst und an der Stelle wo der Teppich angespannt ist die Führung so mit einer Pfeile bearbeitet, dass der Hebel da "einrastet". Leider hab ich die Trommel nicht hier sonst würde ich es dir zeigen. Das angehängte Foto läßt es nur erahnen.
-
Ich denk auch, dass das System mit den Einzelstücken nicht richtig "umgehen" konnte. Meine Auftragsbestätigung ist um 20:23 eingegangen. Von daher haben die sich der Sache recht schnell angenommen und das ist doch wirklich super.
Von daher alle mal Ruhe bewahren
-
coll3ctor also ich hatte 14:26 geordert und schon Infos zur Lieferung erhalten.
-
coll3ctor Danke Ich bin gespannt ob die HH wirklich hier landet.... eigentlich hätte ich lieber eine 15"
-