Wie bekommst du es hin mit den Tastern zu blättern. Also wie sind die angeschlossen?
Beiträge von split
-
-
Anflug von der Seite
-
Ich spiele seit Jahren konsequent mit einem angepassten 25db Gehörschutz. Klar ist es ein Unterschied ob ich den Gehörschutz im Jazz-Trio mit Kontrabass oder mit einem eher rockigen Setting nutze. Ich hab aber nicht die Erfahrung gemacht, dass mein Spiel dadurch an Dynamik verloren hat. Klar hört man alles "anders" aber wenn man sich daran gewöhnt hat, spielt das keine Rolle mehr.
-
Paukenschlägel.
-
Meiner Meinung nach kann man sein "Sight-Reading" bzw. einfach das Lesen super trainieren. Je nachdem in welchem Rahmen gespielt wird, ist der Durchsatz an Noten schon recht hoch. Ich würde behaupten Orchester und BigBand haben mir geholfen wirklich Sachen ohne Probleme vom Blatt zu spielen.
-
Bevor man abschmiegelt, kann man sich auch ein paar Rohema Tango Sticks holen. Die sind extra für leises, zartes Spiel gemacht.
Genau und davon gibt es ja sogar noch die Hornbean Version. Spiele ich sehr oft und weniger Stock geht wirklich nicht mehr.
-
Mit Hardcase aufgeben sollte eigentlich kein Problem sein, Hab ich bereits mehrmals gemacht und es gab nie Probleme mit den Becken.
-
So, ich hab das ganze jetzt via Midi ans laufen bekommen. Blättern tut das Gerät jetzt wunderbar. Allerdings immer unterlegt mit dem entsprechenden Klavierton. Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen?
-
Ob das funktioniert kommt natürlich auf den Midi-Event an. Ein Note-On-Event ist mämlich was ganz anderes als ein Controller-Event. GGf. muß man also dementsprechend remappen.
Ich hab mal weiter recherchiert und das scheint in der Tat das Problem zu sein. Aktuell sende ich lediglich Midi-Notes.
-
Hallo,
hat mal jemand das Boppad als Page Turner für Forscore verwendet?
Das Boppad funktioniert am iPad und in Forscore können auch entsprechend Befehle eingestellt werden. Leider wechselt bei schlagen nur keine Seite....
Vielleicht kann ja jemand helfen...
-