Beiträge von Philfill

    Man kann halt nicht nach einem Buch oder nach Richtlinien mischen. Kann sein dass bei Gitarren oft eine kritische Frequenz bei 800 Hz ist, aber darum muss man nicht bei jeder Gitarre bei 800 Hz absenken. Und alles ab 1 kHz komplett anheben macht auch keinen Sinn, so machst du die Gitarre einfach lauter. Grundsätzlich hebt man gewisse Punkte oder kleine Bänder an. Und auch absenken ist nicht unwesentlich, auch mal mittendrin!
    Wie gesagt, wenn du mir die Spuren zukommen lassen kannst oder magst, würd ich mich auch mal dran versuchen.
    Wenn das Schlagzeug auf einer Spur ist, ist es tatsächlich schwierig da noch was zu machen. Aber der Snaresound ist halt echt sehr sehr schlecht.

    Ich bin mal so frei =) Also wenn dus ganz ehrlich wissen willst, mein Stil ist es nicht. Ist zwar ganz nett, aber mir zu eintönig. Aber fass das nicht als böse Kritik oder so auf, es gibt sicher genug Leuten denen das gefällt, muss man ja nur schauen wieviele Leute diese Art der Musik momentan machen, und ihr macht das ja nicht schlecht =).
    Ansonsten find ich eure Sängerin nicht ganz Notensicher, vorallem in den lauteren Parts.
    Wo wurden denn die Aufnahmen gemacht, wenn ich fragen darf?

    Instrumente sind mir viel zu langweilig, haben zu wenig Attack finde ich, mehr mit dem EQ rumschrauben. Oder wurde das so aufgenommen? Dann ist eh alles verloren =)
    Ums mal genauer zu benennen: Die Snare find ich furchtbar, hört sich an wie ein Pappkarton. Mal mit dem EQ versuchen eventuell störende Frequenzen zu filtern, Höhen dazudrehen so grob gesagt. Ferndiagnose is bei sowas immer schwierig.
    Die Stimme kann ich jetzt nicht klar definieren was du damit gemacht hast, hört sich aber teilweise sehr direkt ausm Mikro an. Ist da ein Hall drauf, bzw. was ist da überhaupt drauf?
    Die Gitarre vielleicht etwas mehr nach vorne rücken im Mix, hört sich extrem weit hinten an und kann dadurch auch keinen Druck produzieren. Auch da definitiv noch was am EQ machen.
    Bass dröhnt hinten irgendwo durch die Gegend, ist ok, aber auch da definitiv noch EQ Arbeit angebracht, der kann auf jeden Fall noch mehr fetzen im Bassbereich.


    Das alles sind Angaben nach meinem persönlichen Geschmack, ohne Gewähr, ohne Anspruch und Garantie auf Richtigkeit.
    Abgehört auf Yamaha HS 50 Boxen bei moderater Lautstärke.


    Wenn du aber Lust hats, und das irgendwie realisierbar wäre, kannst du mir gerne die Einzelfiles zukommen lassen, dann würd ich auch gern dran rumschrauben.


    -Fill

    Ich kann dir nur sagen wie es bei Mischpulten ist.
    Da ist es so, dass der Direct Out dem direkten Abgriff des Signals entspricht, also bevor noch irgendetwas mit dem Signal geschieht (Equalizing, Effekte, Kompression...).
    Der Master Out hingegen zeigt dann das Endergebnis, und wird für gewöhnlich mit den Lautsprechern verbunden, die das Publikum hören soll. Am Master Out liegen dann auch schon alle Bearbeitungseffekte, die man vorgenommen hat (auch Hall, Phasing, Flanging, usw.).

    Ok super Sache, dann werd ich mir die Roland Teile zulegen =D Echt spitze was aus dem vermeintlichen "Billigteil" mit ein paar Upgrades alles rauszuholen ist.
    4 Mesh Heads kaufen, 2 Stereo Becken mit Choke, ein Monobecken als Effektzusatz, da geht ja echt einiges =D

    Danke für die Antwort. Manual hab ich noch Original, das hat aber hierzu nicht viel gesagt, nur dass die Crash/Ride Eingänge Stereo sind. Ich dachte diese Choke Sache wäre da irgendwie noch von etwas anderem abhängig. Zumal mein DTxplorer doch schon 4 Jahre alt ist, aber ich schätze am Modul hat sich in der Zeit nicht viel getan?

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem DTxplorer und den Cy-8 Beckenpads von Roland gemacht? Würde mich interessieren ob der Choke Effekt funktioniert, oder ob das mit dem Drummodul garnicht geht? Google hat nicht wirklich was dazu ausgespuckt, leider!
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Hi,
    ich habe jetzt schon Google und auch das Forum mit vielen Suchen strapaziert, aber nix dazu gefunden.
    Mir wurde letztens von einer Alternative zum Drumometer erzählt, die wohl sehr gut funktioniert, und nur um die 40 Euro kostet.
    Hat da irgendwer eine Idee dazu, wie das Ding heissen könnte bzw. von welcher Marke das kommt, und jemand eventuell auch schon Erfahrungen damit?
    Danke schonmal,
    -Phil


    EDIT:
    Mir gehts vorrangig auch darum, dass die Single Stroke Zählfunktion integriert ist! Metronom brauche ich nicht unbedingt, sowas besitze ich =)

    Danke schonmal für die Antworten.
    Meine Presivorstellung liegt irgendwo um die 1500 Euro, viel teurer sollts nicht sein, günstiger gerne ;)
    Dass ich die Sets Probe spielen sollte, ist mir klar, und genau das hatte ich auch vor. Leider führt mein Drumshop hier in Wien keine Ludwig Kits sondern nur Snares, und ein richtig großes Schlagzeuggeschäft gibt es hier leider überhaupt nicht in der Form, wie es sie wohl in Deutschland gibt, und genau das ist mein Problem.
    Extra für mich bestellen wird kein Geschäft ein Kit, damit ichs dann teste und es mir doch nicht gefällt...


    Abgesehen davon, wo bekommt man denn die USA Sets von Ludwig her?
    Lg,
    -Phil

    Geht hierbei nicht um Vorbilder sondern darum, dass mir der Sound der Bands/des Schlagzeugs im Kontext gefällt. Und ja, andere Sets schon angetestet, so ist es ja nicht, möchte nur trotz allem bisschen mehr zu Ludwig Sets hören, da ich sie hier wohl nur schwer zum Testen bekommen werde.

    Hallo liebe Schlagzeugerkollegen,
    Ich habe mir gedacht ich melde mich hier mal an, da sicher einige Erfahrungsberichte zu den Kits von Ludwig geben können.


    Ich bin momentan dabei nach einem neuen Kit für mich zu suchen, und bin bei meiner Suche auf die Sets von Ludwig gestoßen, eine Marke die einer meiner Lieblingsdrummer (Myles Heskett, ehemaliger Wolfmother Schlagzeuger) wohl bevorzugt spielt.
    Leider gibt es bei mir nicht die Möglichkeit, diese Sets Probe zu spielen, ich wohne zwar in Wien, aber die meisten Shops hier haben nur den üblichen Standard im Sortiment (Tama, DW, Pearl).


    Nun wollte ich wissen, ob mir vielleicht hier irgendwer bei meiner Entscheidung helfen kann. Speziell ins Auge gefasst hatte ich das Led zeppelin Set (http://www.thomann.de/at/ludwi…65ecn_zep_set_natural.htm), aber auch alle anderen empfehlenswerten Sets dieser Marke würden mich interessieren.


    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten,
    -Phil