Beiträge von itopa

    Natürlich ist das eine sehr Subjektive Angelegenheit....
    Wenn ich mir mal die Keyboardversionen von Pianosounds anhöre stimmt die Aussage ja. sobald allerdings Geigen, Flöten oder Saxophon aus einer Elektronischen Quelle kommen tut sich in der musikalischen Ausdrucksweise schnell mal eine recht große Lücke auf.
    Es ist doch so, das eine Trommel gut mit vielen Layern zu Samplen ist, aber da gibt es endlos viele Sounds, die mit einer "echten" Trommel geschlagen werden können.
    Wenn ein Piezo oder auch ein FRS-Fell also ein Signal gibt, wie soll denn daraus die Klangvielfalt einer echten Trommel entstehen. Es ist und bleibt eine Simulation.
    Ich hab mich recht schnell von dem Gedanken verabschiedet, ein E-Drum bauen zu können, das eine echte Trommel ersetzt. Weil es einfacher ist, mit einer echten Trommel den Sound zu erzeugen, den ich mir wünsche. Das es halt lauter ist - tja, das ist halt ein echtes Schlagzeug.


    E-Drum kostet ca. 2000 -3000 Euro
    Akussikdrums kosten gutes Set ca. 1000 Euro + Übungsraum für ein Jahr ca. 1300 Euro


    Echt ist also auch nicht Teurer/Preiswerter.....


    IMHO


    itopa

    Hallo Backonstage,
    ich hab bei meinen Versuchen mit dem Megadrum angefangen die Hihat mit einem Hall Sensor (Magnetischee Feldstärke) zu bestücken.
    Hab mir damals zwei stück bestellt. Hat im Prinzip sehr gut Funktioniert. Die können direkt am Megadrum Controller eingesetzt werden.
    Dazu braucht mann halt noch einen Ringmagnet, der über die Hihat Stange passt und fertig ist der Hihat Pedal-Controller.


    Hab grad mal nach den Bauanleitungen gesucht...
    Hier ist das recht gut beschrieben:


    http://www.megadrum.info/forum…ff06ea7e33a51a8926e5066c8

    Hallo zusammen,
    ich habe mich vor einigen Jahren auch an einem E-Drum Projekt versucht.
    Das Megadrum Modul ist recht gut aufzubauen und Funktioniert auch sehr gut. Aber E-Drums sind einfach nicht mit echten Trommeln zu vergleichen. Der Aufwand wird immer größer und das Ergebniss war bei mir nicht das erhoffte.
    Inzwischen bin ich mit meinem Akkustikset im Übungsraum (in einem alten Fabrikgebäude) sehr glücklich. Für zuhause haben wir ein recht preisgünstiges E-Drum stehen und das reicht zum Üben zwischendurch allemal.
    Ich hab also noch ein Megadrum Modul rumliegen...


    mfg
    itopa