Sorry, habe ich vielleicht eine heilige Kuh beleidigt?
Zitat: Vorsicht: du sagst "Tama verweist..."
Nein, es war nicht Tama. Es war Roland Meinl (immerhin die Tama-Vertretung hierzulande). Sie haben mich auf ihre Hardware-Ersatzteile-Seiten und dann an den Fachhandel verwiesen. Die Seiten kannte ich schon. Ich habe mir jede einzelne dort abgebildete HiHat genau angesehen. Nicht eine ist dabei, die in der Mechanik der LeverGlide auch nur annähernd entsprechen würde. Aber vielleicht bin ich ja zu blöd, die kryptischen Abbildungen richtig zu interpretieren.
Dann habe ich mich an musik produktiv gewandt. Das Ergebnis kennt ihr.
Anschließend habe ich Detailfotos des Bruchs an Roland Meinl geschickt mit der Bitte um Hilfe. Das ist Wochen her. Keine Antwort!
Warum ich eine defekte HiHat ersteigere? Sie war nicht als defekt angeboten! Sie war allerdings recht lose im Karton verpackt und das Pedal konnte hin und her schlagen. Der Verkäufer wäscht seine Hände in Unschuld und sagt, sie wäre in Ordnung gewesen. Ist ja auch egal. Eigentlich sollte ein beim Spielen so hoch strapaziertes Kunststoffteil ein wenig Rappeln im Karton aushalten können. Jedenfalls habe ich jetzt den Schwarzen Peter.
braindead-animal: Und selbst wenn ich gewußt hätte, daß sie kaputt ist: warum sollte ich nicht davon ausgehen können, daß für ein so hochwertiges Teil Ersatzteile zu haben sind? Es soll Leute geben, die einen kaputten Mercedes kaufen, um ihn wieder fertig zu machen. Ich mache Tama nicht für den Defekt verantwortlich, sondern ich meckere nur über nicht aufzufindende Teile und die Interesselosigkeit von mp oder Meinl angesichts eines Pfennig-, sorry, Cent-Artikels.
Wahrscheinlich wäre es tatsächlich am besten, den Handwerker von Nebenan das Ding aus Alu oder Nylon nacharbeiten zu lassen. Dürfte aber erheblich teurer sein als das Originalteil, es sei denn, Tama-Ersatzteile werden zu Apotheken- oder Mercedespreisen gehandelt.
Wer will, kann ein Foto des Bruchs haben und mir dann vielleicht sagen, welche der HiHats aus den Tama-Seiten das Teil ebenfalls eingebaut hat.
Zunächst mal Dank an alle für ihre Tips.