Beiträge von houdini

nochwas zum fame DD-502 II: das set ist sehr geräuscharm, es steht bei mir in der wohnung, und ich spiele jeden tag.. bisher kamen noch keine beschwerden.
    allerdings dringt wohl der altbekannte trittschall in die unter mir liegende wohnung.. aber was soll's!? rock 'n roll!! :love:

aufnehmen klappt übrigens auch. eine frage dazu hätt ich aber noch: nehme momentan mit audacity auf, dann schneid ich einen 4/4-takt aus und exportiere ihn als wav in fruity loops.
    kennt ihr ein besseres programm, eines das evtl. schon die drums in ein raster oder so einfügt? 8|

hey vielen dank!! ich hab jetzt nur ein "normales" audiokabel, d.h. nicht zwiegespalten, geht das trotzdem? ich würde dann also nur einen der zwei ausgänge am set verwenden.. geht sowas?

hey nochmal eine frage an Euch bevor ich nachher nach hause fahre und das mal alles teste: recording! y-audiokabel = normales klinkenkabel? (oder hat das was mit cinch zu tun?)

entschuldigt meine unwissenheit, ich hoffe Ihr lasst euch ein weiteres mal dazu hinreissen mir zu helfen :love:

guter tip, danke dafür! ich habe, als ich damals im musicstore in köln war, in deren e-drum-showroom auch einige teure sets wie zb das yamaha dtxplorer usw. getestet, und muss ganz klar sagen, dass man den unterschied zum fame ganz deutlich sieht.. :love:

mit meshheads bestücken, d.h. muss ich mir dann "normale" akkustik-kessel für snare und toms holen, und die dann mit meshheads bespannen?
    und könnte ich die dann überhaupt an das fame-modul anschliessen?

im moment denke ich, dass es eventuell sogar sinnvoller für mich wäre, mir nach ner zeit direkt ein komplett neues set á la roland, yamaha o.ä. zu besorgen.
    allerdings ist das ja alles eher ne preisfrage, zumindest bei mir 8| , deswegen würde es sich für mich schon lohnen da zu vergleichen, d.h. meshheads etc vs. komplett neues set..

ich hab's ein paar wochen erst.. aber man sieht halt schon die begrenztheit dieses sets, sprich was aufrüstung, sounds, fehlende effekte etc. angeht.. ;(
    aber wie schon in einem anderen thread erklärt, wollte ich, um mich für/gegen das e-drumming zu entscheiden, erstmal mit so einem schrottteil anfangen, und nicht gleich tausende euros in was investieren, was mir evtl. gar keinen spass gemacht hätte.. allerdings tut es das, und nun heisst es: sparen!! :rolleyes:

hey, ich hab mir das fame dd-502 II geholt, und muss sagen, dass es richtig spass macht!!
    also, falls du die qualität etc. die dir ein e-drum für ca. 300€ bietet, richtig einzuschätzen weisst, hol's dir!!
    (soll heissen: es ist im grunde schrott ;( , aber fürs jammen etc. perfekt!! :love: )

hey das hab ich sogar zu hause rumfliegen. danke für den tip!!
    mein laptop hat zwei audio-ein/ausgänge, nämlich einmal "phones" und einmal "mic", beide sind miniklinken.. was genau meintest Du mit line-in?

achja, aufrüsten ist bei dem set eher nicht angesagt, oder? bspw. ein zusätzliches beckenpad anbringen o.ä.
    und wisst Ihr, ob man diese plastikpads auch nachkaufen kann, wenn die geschrottet wurden?

hi. habe mir vor kurzem das e-drumset fame dd-502 II beim musicstore geholt. hat im set mit hocker, kopfhörer etc. 311€ gekostet.
    trotzdem ich weiss, dass es sich dabei um nicht viel mehr als elektroschrott aus china handelt, wollte ich, bevor ich viel geld für ein yamaha oder roland ausgebe, erstmal sehen, ob e-drums mir liegen.
    ich muss sagen, dass es schon sehr viel spass macht, obwohl manchmal die plastikfüsse wegrutschen, das bass-pad ständig verrutscht, usw. --> eben schrott!! ;)

ich habe zu diesem set eine frage an Euch, und zwar, ob es, da das set ja über einen midi-out verfügt, möglich ist, durch ein midi/usb kabel ( http://www.musicstore.de/de_DE…-Kabel/art-PCM0009573-000 ) das set mit dem laptop zu verbinden und bspw. mit cool edit oder audacity sachen aufzunehmen?
    wenn ich es über normales mikrofon aufnehme, geht es zwar auch ganz gut, aber man hört im hintergrund leise den sound der plastikpads.. ;(

ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, und nebenbei sage ich mal Hallo ans forum.. 8|