Beiträge von stiX_

Das ist halt ein zweites Sprichwort dieser Hundereihe, welches hier vom logischen wohl keine Verbindung finden wird. Jetzt wird es aber auch langsam zu läppisch und ich werde nicht auf die sogenannten unsichtbaren Beleidigungen eingehen. Es sollte schließlich nur ein kleiner Scherz sein und weiterhin ist die sehr gut gelungene Seite hier schließlich ein Forum unter Drummern und nicht die Webseite von RTL. Also wie heißt es doch so schön - "Der Klügere gibt nach." und damit hat es sich auch schon erledigt. :]

Moin Moin,

mich interessiert da mal was ziemlich brennend. Also wie ist das denn nun mit der Haltbarkeit der Signature Line.

Es soll da ja immer viele Beschwerden geben, bezüglich neu gekauft + gleich´n Riss am Rand des Top´s. ?(

Also wenn da jemand Erfahrung oder Pro und Contra hierzu beisteuern würde, wäre ich ihm sehr sehr dankbar ! ! ! :]

...dat sind ganz einfache Timbale-Sticks. Ich nehme diese aber normal zum Schlagzeugspielen. Ist reine Geschmackssache. Schau mal unter http://www.vicfirth.com/product/individualsticks/SAA.html nach, ich spiele die clear. Erst eine Seite anspielen und dann umdrehen, dann hast Du einen echt trockenen Grip ohne Aufpreis, da können die Hände noch so schwitzen.

Gruß Steve !

PS: Probier die einfach mal im Drumladen. :]

"...Das Becken soll natürlich gut klingen, aber ich suche vor allem ein Becken was nicht sehr decent ist, sondern so richtig sprüht und breit klinbgt wenn man drauf spielt!..."

Da würde ich Dir auch das (18Zöller) 2002 Power Crash empfehlen. Das kannst Du aber auch als lautes Ride nehmen (mach ich zumindestens). Es ist sehr vielseitig und die Anschaffung wert.

Das soll jetzt keine Verarsche oda so sein, aber falls Du noch eines suchen solltest - ich als 11 Jahre langer PAiSTe Fan werde jetzt zur AA-Serie von SABIAN wechseln und benötige dann meines (sieh mal bei Tausche und Verkaufe nach) nich mehr. Ich hab das Power in 16 oder 18 da - beide noch voll gut im Ladenglanz, da ich sie nur fürs Studio oder ausgewählte Konzerte genommen habe. Im PR habe ich sie nicht gespielt - hier wird regelmäßig geknackt.

Hoffe Dir einen Tip gegeben haben zu können. ;)

Zum Thema muss ich hier einfach mal die Signature "Alex Acuna" Conquistador natural loben.
    Die wirken wie eine Rute, ich merke sie kaum, aber der Sound und der Ping ist extrem fett (spez. Bell).
    Noch ein Vorteil - sie kosten nur die Hälfte wie normale Stix. ;)

Ja genau - der Snareteppich wars .-)

Ich Doofie, genau den gibt es ja in verschiedenen Breiten. Und nun meine ich halt einfach die Relation:
    h=6,5" ^ b=14" ^ Pappelholz = beste Teppichbreite ?
    ok, ich werd wohl wie immer die Billigste nehmen (Scherz).

Gute NAcht ! :O

na unten die feder zum überspannen des resonazfelles - sicherlich gibs da´n fachausdruck, aber der fällt mir gerade nich ein (wochenende war hart) .-) ?(

Moin,

hoffe, diesmal die richtige Sparte genommen zu haben ;)

Ich habe mir jetzt eine SONOR Snare gekauft (Force2000) und bräuchte mal bitte einen Tip, welche Federgröße denn ungefähr (Pi mal Daumen) das Effektivste aus diesem 6,5"er Holzsnare (Pappel) herausholen könnte. Ich spiele den Snare direkt und kräftig (VIC FIRTH CONQUISTADOR) an und suche einen trockenen leicht tiefen Sound.

Danke für Tips und Bemerkungen!

Gruß !

Also ich stehe hier mit meiner persönlichen Meinung gerade und möchte diese nur mal zu diesem Thema loswerden.

Für mich persönlich muß ein Schlagzeuger halt das "gewisse Etwas" im Blut haben. Ich finde es manchmal sehr langweilig einen Schlagzeuger zuzuhören, der in reiner gelernter Manier seinen Metronomtakt zum schläfrigsten gibt (oh Schande über mich, nicht schlagen). Vielleicht geht es ja nur mir so, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß es Drummer gibt, die es einfach im Blut haben. Die lassen einfach alles laufen und den ihr Groove hört sich unendlich geil an. Natürlich ist das Takthalten usw. ja auch bedeudent, gerade in der Band. Aber das betrachte ich nur sekundär. Genau wie das Speedspielen.

also irgendiwe zeigt er nicht mal meine Beispiels-HTML Befehle an. Ich versuche es nochmal. Ich habe es z.B. mit img_SRC="..... .jpg usw. versucht. Gibts es da einen bestimmten Tab?

Das Problem hatte ich auch, nachdem ich 2 Semesterferien dafür arbeiten mußte.

Ich kann Dir nur den Tip geben, geh in den Laden und Teste alle 3 mal ordentlich durch.

Ich war z.B. erst total auf die RG fixiert. Dann beim testen hat mir die PG sofort am besten gefallen. In dieser Preislage würde ich mir es immer 3 mal überlegen, aber bei der PG gabs für mich keine Abstriche. Sie war wie für mein Stil zugeschnitten.

Aber vielleicht ist es ja bei Dir umgekehrt und Du merkst, das die RG ganz gut funkt. ;)

Also - probieren geht über studieren !

Keep on drumming, Gruß Steve !

Also, daß ist mir nun doch ein wenig zu fett. Meine Trinitusreifen Ohren hören solch feine Unterschiede eh nicht mehr :) .

Ich habe aber bei meiner BD einen Teetassenuntersetzer genommen und diesen auf 3 Uhr gesetzt, aber auch nur, weil ich sonst die TAMA-Schrift versaut hätte.

In der BD habe ich 30cm breiten und 4cm hohen Schaumstoff genommen und diesen so exakt eingesetzt, das er gerade ganz leicht beide Felle berührt.

Ich werde mir aber diese Woche mal gleich ein Powerstroke 3 (oder auch 4, weiß noch nicht so genau den Unterschied) holen und hoffe, dass der Kasten dann etwas fetter rocken tut.

Gruß Steve !

Hi Tim !!!

Vielen Dank für Deine Antwort !

Mein Set ist ein Tama Swingstar [:-(] .
    Als Studentenkiste für eine Gegend mit der höchsten Diebstahlsqoute in Berlin (auf Proberäume bezogen) reicht es aber allemal.

Ich möchte nur noch ein bißchen mehr rauskitzeln und das mit den EVANS ist echt ein hammerguter Tip von Dir!

Mein Bassdrumfell ist noch original vom Swingstar drin und meine Cobra wird wohl bald durchschießen. Hast Du da auch noch einen guten Tip für ein knackigen und fetten 20er Bassdrumsound, bezogen auf das Fell ???

Gruß Steve !