Beiträge von stiX_

Moinsen Patrick,

kannst mein 2002er Power Bell Ride haben ( 20Zoll ). Ich weiß zwar nicht, wie Du zu PAiSTe stehst, aber 1. ist es mir zu laut und 2. werde ich mich jetzt eh demnächst von meinen 2002er Cymbals trennen werden. Zustand ist sehr gut und Sound ist halt für härtere Mucke konzipiert.

MFG

Moinsen,

ich möchte mich mal jetzt im Winter ein bißchen mehr den ganzen Funk-Sachen widmen, um mein Stil etwas aufzufrischen und neue Ideen vielleicht grooviger integrieren zu können. Bitte gebt mir doch mal ein paar hammergroovige Funky-Tips ( Drummernamen, Bands, Songs, etc. ). Am besten so aus den ´70ern mit schönem Wow-wow. Es wäre echt knorke von Euch ! ! ! ;)

MFG

Siehste, bestes Beispiel - ich spiele überwiegend eine 13 Zöllner. Aber das hat überhaupt nichts zu sagen, denn das must Du selbst nur für Dich herausfinden. Es kommt ja auch darauf an, wie Deine restlichen Cymbals "mithauchen" und welche Stick-"Sequenzen" Du abläßt.

MFG

Ja ich werde mich jetzt auch mal direkt in Canada melden - bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen. Übrigens komme ich gerade von einer 5 stündigen hammergeilen Probe - ich bin so stoked, da regt mich das jetzt erstmal nicht mehr so auf.

Ja wechseln ist gut, ich muß da wohl nocheinmal von vorn anfangen, obwohl ich eigentlich kein Bock habe, nur wegen solch einem störischen Vertrieb mir eine andere HiHat zu kaufen ( die mein Sound nur zu 90% befriedigt ). Ich werde die Woche mal eine Mail direkt nach Canada schreiben und denen das höchst persönlich schildern. Das geht doch wohl nicht an!

z.B. wie möchte man weiterarbeiten, wenn man sein Top eines normalen SABIAN-Modelles zerhaun hat und nun dieses bestimmte Top benötigt . . . etwa nochmal die komplette HiHat kaufen und den Bottom ( wird man auf dem freien Markt nach dem Kauf viell. nur zu 60% los ) einzeln weiterverkaufen? Wenn ich mich da jetzt weiter hineinsteigere, dreh ich nur noch am Rad ( gerade bei dem Wetter ).

MFG

Ja das war (ist) bei mir ja vielleicht auch das Problem. Meine (Wunsch)HiHat besteht aus 2 Top´s - was gerade die "Einzelsuche" ja noch erschweren tut, denn meistens gehen ja nur die Top´s flöten und dadurch die Bottom´s zu EBAY. Also da habe ich eigentlich überhaupt keine Chance, aber vielen Dank für den Tip!

Da hat man sich mal entschlossen, eine HiHat aus zwei unterschiedlichen Cymbals zweier unterschiedlicher Sorten aus einer Serie ( AAX von SABIAN ) zusammengestellt zu kaufen, da bekommt man gleich den Nada - Finger gewedelt mit der Anmerkung " . . . tut mir leid, das kannst nur bei Paiste oder auch Zildjian machen - bei Sabian nicht . . ." :(

Ich habe mich wirklich sehr bemüht, für mich die optimale HiHat zusammen zu basteln - da wird einem das in der Abschlußphase durch eine intolerante anti-individualistisch eingestellte Marktpräsens des Herstellers vergurkt. Bei einigen Nachfragen (auch gerade beim Hauptimporteur selbst) wollte keiner die SABIAN - Top´s mischen wollen.

Ja, auf alle Fälle werde ich nicht, die für den Endverbraucher zusammengestellt bestimmten HiHats, kaufen, wenn ich für mich persönlich (!) einen viel besseren Sound durch individiuelles Zusammenstellen endeckt habe. Denn gerade wir Drummer gehören doch unter den Musikern mit zu den größten Individualisten - und dieses zu ignorieren, ist für mich ziemlich überheblich.

Da wechsel ich (leider) lieber die Marke.

MFG

"auch wenn es punkrock is, viel sagt das lied ja nich grade aus,oder ???"

Lies ma richtig, ich meine auch nur das Zwischenstück, der Rest ist reiner Oldschool-Hardcore der alten Schule (trivialer Aufbau mit Steigerung und Schlußpunkt). Ich spreche hier auch nicht von irgendwelchen überbezahlten Pseudotucken, die sogar Ihren Arsch den Chefchen von Roadrunner hinhalten würden, nur damit Ihre Eierabgewürgte Kindersingalongs weiter in den Josef-Jedermann-Charts gepuscht wird. Ich spreche hier von Punkrock, kurz gesagt, Strassen-Rock´N´Roll. Musik von der Strasse - für die Strasse. Und damit hat es sich.

Cheers!

Ich spiele Punkrock (aber auch new&oldschool-hc und nu-metal) seit 13 Jahren. Ich dachte früher, daß die alten Briten, die Götter des Punkrocks, nicht gerade große Ansprüche an die Drummstation stellen - aber heutzutage wird von guten Bands ein sehr hoher Standart gesetzt, was die Musik nicht nur interessanter erscheinen läßt. Zieh Dir mal "So Much More" von der Seite http://www.Bloodshedrise.de.vu; runter (den Song habe ich eingespielt) und höre Dir die Zwischenpassage an . . . das ist Punkrock (der Rest ist Oldschool-Gebolze).
    Cheers . . . :D

Wenn Du dich als Kopie am Schlagzeug wohlfühlst, dann mach es doch. Der Travis ist ein echt geiler Drummer, das liegt bei ihn aber auch daran, das er seine Jazzwurzeln (auf der Ebene war seine Anfangszeit) dezent in seinem härteren Stil mit einfließen lässt. Das klingt bei einigen Parts sehr erfrischend. Jetzt stell Dir doch mal vor, SABIAN würde bei Travis an der Tür klingeln und ihn ein Angebot machen, das doppelt so hoch liegt, wie dieses damalige von den ZILDJIAN-Leuten. Was meinst Du, wie lange würde er dann noch sein Set spielen?

Mein persönlicher Ratschlag: Stell Dir einfach mal Dein eigenes Set zusammen, welches Dir (!) am besten gefällt. Wenn Du nämlich noch nicht soweit bist, ein gewisses Etwas aus einem Becken herauszukitzeln, dann reifst Du aber langsam rein und von Zeit zu Zeit wird Dein (!) eigenes Set immer perfekter von der Abstimmung her. Was meinst Du, wie ich die Leute Tage lang im Drumshop auf´n Sack gehe, wenn ich mir ein neues Becken kaufen will. z.B. habe ich jetzt fast 6 Monate (für den Hörtest im Drumshop) gebraucht, um mir meine Favorites-Hihats aus einer riesen Anzahl an Modellen herauszusuchen. Und ich kann nur sagen, der Zeitaufwand hat sich wirklich gelohnt.

Überleg es Dir, als Kopie wirst Du immer zweite Klasse sein...

Cheers ! ;)

EXPLOITED "Punks Not Dead", mit der Pladde hab ich "Schlagzeug" gelernt. (Vorher war ich aber im Spielmannzug, hab da als Göre die Marschtrommel nach Noten gespielt.)

Cheers ! :D

...muß ich doch auch darauf achten, dass das Top schoen glatt auf dem Bottom aufliegen tut, oder? Ich habe jetzt ein paar Hi-Hats als Angebot (gebraucht aber sehr neuwertig), womit ich ein kleines Problem habe. Vom Aussehen her sind die wie neu (nur ganz wenig Abrieb am Rand), aber wenn ich das Top und den Bottom auf einem Tisch lege, fällt mir beim genauen Betrachten auf, das beide Cymbals nicht ganz glatt aufliegen tun. Es ist minimal, d.h. <;= 1 mm. Nun ist meine Frage die, liegt diese geringe Abweichung noch im Toleranzfeld eines neuwertigen Hi-Hat Paares oder geht es mehr in Richtung Ausschuß etc. ?

Also für ein paar Antworten oder Meinungen bedanke ich mich schon mal im Voraus ! ! !

Cheers ! ;)

Mich interessiert da immer noch was brennend. Hat jemand von euch erfahrenen Drummern einmal einen Unterschied im Sound der 2002er Serie zwischen den 70er (schwarze Schrift) und den neuen (rote Schrift) Cymbals feststellen können? Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt, mir ein Bild machen zu können. Wenn nun ein Unterschied bestehen sollte, müßte man dann bei einer Anschaffung eines "alten" 2002er damit rechnen, dass dieses sich gegenüber den "neueren" vom Sound her gewaltig absetzen/herauskristallisieren tut?

Also hier wäre ich jedem Ratschlag, jeder Meinung und jedem Tip sehr dankbar!

Cheers! :rolleyes: