Beiträge von mooz

Strandtauglich...???... kommt sofort :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Servus Bullgodd,

ich spiel auch ein Tama Superstar Hyperdrive (7tlg) und habe meinen kompletten Werksfellsatz nach circa einem halben Jahr ausgewechselt. Die aufgezogenen Felle waren wirklich nicht die Besten (nur von der Verarbeitung betrachtet). Da waren nach kürzester Zeit deutliche Wellen in den Tom Fellen zu erkennen und ich bin sicherlich kein zerstörerischer Drummer. PS.: Mein erstes Schlagzeug hatte nach 7 Jahren immer noch die Werksfelle drauf und die sind bis heute TipTop.
    Aber zurück zu deiner Frage, bezüglich Kauftipp:
    Als ich vor der Kaufentscheidung stand, hab ich mit folgendenden Fellen, in verschiedensten Konstellationen rumexperimentiert. Remo Ambassador Clear, Ambassador Coated, Emperor Clear, Emperor Coated. D.h. auch unkonventionelle Kombinationen, wie Schlag- und Resofell in coated. (Kann man für besonders trockenen Sound, wegen Dämpfung, auch machen. Find ich.)
    Ich habe mich dann für die Kombination Ambassadors Coated (Schlag) und Ambassadors Clear (Reso) entschieden. Die Emperors fand ich im allgemeinen zu punschig. Also die Schläge in ihrer ersten Reaktion zu agressiv klingend. Extrem kürzere Nachklingzeiten (Sustain) kann ich den Emperors nicht zusagen.
    Ich spiele auch Rock/Metal, aber meine Klangvorstellungen waren/sind anders, als die die du beschrieben hast. Die neuen Felle sollten bei mir mehr Leben in die Kessel bringen. D.h. Lange Nachklingzeiten waren für mich kein Problem. Was ich nicht leiden kann, ist wenn die Felle im Nachklingprozess sehr stark abfallen. Also ein Mittelding zwischen trocken und lang nachklingend. Diese Schwierigkeit trat besonders beim Stimmen der 14" Hängetom und der 16" Standtom auf.
    Fazit: Ich bin mit den Ambassadors sehr zufrieden und kann sie für alle SuperstarHyperdrive Drummer empfehlen. Die Coated Felle klingen sehr warm und in der Kombination mit den Clear Resos richtig lebendig. Viel Spielraum hat man beim Stimmen der Hyperdrive Kessel sowieso nicht, deswegen denke ich nicht das man mit der selben Kobination an Fellen einen trockenen und tieferen Sound erzielen kann.
    Wovon ich dir abraten kann, ist es dir die Ambassadors Clear, mit deinen Soundvorstellungen, als Reso zu nehmen. Wird dann beim Stimmen der HyperdriveKessel extrem schwer (bis unmöglich) das so hinzubekommen.

soo, tut mir erstmal echt Leid, dass ich bei meinem Einstand gleich einen so alten Thread aus dem Keller hole, aber ich denke, dass dieses Thema immer noch recht aktuell ist.
    Ich hab erstmal vorbildlich die Suchfunktion bemüht und bin auf eine ganze Hand voll Threads zu diesem Thema gestoßen. Aber der letzte Satz in diesem Thread bildet einfach die beste Grundlage für mich.

PS: Reicht es einfach nur das Gewinde abzudrehen ? Dann kommt das Top ja eigentlich immer noch mit Metall des Clutch in Berührung.

Das ist genau der Punkt. Gibt es einen Hersteller der eine Hihat im Programm hat (oder nur den Clutch), welche es verhindert, dass das Top in Berührung mit dem Metall kommt? Evtl. mit Hilfe einer Plastikmanschette entweder um den Clutch oder um das Hihatloch. Auch einen Clutch komplett aus Kunststoff könnte ich mir vorstellen.
    Ich mein ja bloß, Gummischläuche, Klebebänder und sonstige Lösungen in Ehren, aber warum gibt es gerade hier keine vernünftige Lösung auf dem Markt?