Beiträge von nobby

    Zählen is immer gut...gar keine Frage....man sollte immer als drummer wissen wo man ist. Ich selbst habe beim spielen immer damit Schwierigkeiten gehabt. Ohne zu trommeln kein Problem, dann kann ich alles mitzählen. Vielleicht machst du dir erst mal Fills drauf, die auf jedenfall vom timing passen. Ist erstmal etwas öde (weil einstudiert) , aber wenn du das feeling für die länge des Breaks in dir hast, kannst du den Break cool spielen. Später kannst du dann frei spielen. Wenn Schule nötig, denke ich da an "Dante Agostini". :thumbup:

    vergiß die Zählerei, höre viel Musik und versuche ein feeling für die länge eines ein, zwei, viertaktigen Breaks zu bekommen. Nimm die Sticks in die Hand und spiele zur Musik "Luftdrums". Lass dir ganz einfache Fills einfallen, die auf jedenfall von der länge passen. :thumbup:

    Ist eigentlich alles geschrieben...und wie ich finde treffend ! ....Funk sollte dich anmachen.....ist eben auch ein bestimmtes feeling, wie bei vielen anderen Stilen...


    für den wichtigsten Teppich halte ich die Hand/Fußkombination des ersten "Paradiddle" und seine Teile daraus...diesen findest du immer wieder im Funk


    bd-sd-bd-bd-sd-bd-sd-sd-------------------------------teil davon z.B. ----------------bd-sd-bd-bd-sd



    ansonsten denke ich: machen...probieren.....du kannst nur Erfahrungen sammeln....alles bringt dich weiter :thumbup:

    Hallo!


    Als ich neulich Synkopen spielte bemerkte ich, dass mein rechter Ellenbogen "Flügelbewegungen" macht - sieht ziemlich ulkig aus. was meint ihr dazu: hab ich mir da eine Unart angewöhnt, die ich ablegen sollte oder ist die Bewegung bei euch sogar auch vorfindbar?

    ne,ne, ist bei synkopen ganz normal.... :thumbup:

    ich denke der Fill geht so:


    die beiden ersten Kicks (k) werden als Drag gespielt (doppeltes Tempo), die erste Snare ist dann in time auf 1, dann ergibt sich folgendens Bild:
    kkSN_HT_FT_FT_K_K_HT_HT_SD_SD


    entsprechend der Handsatz: (K immer für Kick)


    kkR_L_R_L_K_K_R_L_R_L


    ich finds schade, dass er so Gas gibt....gutes Negativbeispiel.....bei geringerem Tempo klingts nämlich ganz gut. (mal abgesehen von den Dash (war mal ein Waschmittel in kesselartigen Behältern) Trommeln, aber immerhin spielt er mit nackten Sollos, Hut ab :D )

    CBow hast du mal nur den reinen Kessel überprüft (Wasserwaage und Innendurchmesser) oder mit Spannreifen?



    Ich hatte mal ein nagelneues Delite gekauft, bei dem die BD nach zwei Monaten total unrund war. Aus dieser Trommel war plötzlich kein Sound mehr rauszuholen. Passiert wahrscheinlich nur 1mal bei 10.000. Ich hatte das Glück. Sonor hat sie aber komplett getauscht. Musste aber fast 2M warten. :(

    grad noch über was gestolpert...und musste an dein Notenbeispiel denken.... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder etwas moderater


    http://www.youtube.com/watch?v=2xJWQPdG7jE&feature=related

    schön getrommelt finde ich, alle Akzente passgenau gespielt, du scheinst sicher in dem Stück, das merkt man (wahrscheinlich nicht zum ersten mal gespielt), nicht zu verachten die durchgetretene 16tel HH >klasse, den Tom Sound für diese Musikrichtung finde ich passend.



    einziger kleine Knackpunkt für mich (muss ja auch sein ;) :( die Snare, der Sound ist zu schwammig, im Groove kommt sie nicht deutlich raus, würde sie vllt. höherschrauben (tonal und und in cm), so dass du auch knallige Rimshots spielen könntest.



    thx für Einstellen :thumbup:

    nur meine meinung, mal eben nur aus dem bauch raus:


    Ich finds wirklich gut, vor allem auch die Flams am Anfang. Der Sound ist gut (ist es ein e-drums?). Ein wenig vermisse ich einen kleinen roten Faden, an dem sich der Hörer orientieren kann, der ihn mitnimmt. Die Nichtdrummer sind ja da meist einfacher gestrickt. :D Und damit etwas genügsamer. So was wie ein total simpler Beat (2 o. 3 Schläge z.B. ) , den sich alle merken können. Gibt auch selbst einen Halt im Gefüge.Gewartet hat man vielleicht jetzt noch auf den entscheidenen Groove, der dann noch kommen könnte.


    Ansonsten fand ichs wirklich echt gut und gar keines Falls langweilig. PS: Schreiben können wir immer viel, besser machen, naja ;)


    hoffe, es kommt richtig an :D

    sabine mal ne Frage: habt ihr gleich damit angefangen, oder hattest du vorher reine Notenlehre für die kleine Trommel?


    Der kleine Knackpunkt ist ja hier eigentlich nur jeweils die unterschiedlich ausgefüllte letzte Viertel im Takt. Wenn man das aber mal


    vorher solo auf der Snare ein wenig geübt hat, weiss man schneller, wie es sich anhören muss. Ich find da steckt schon ne Menge drin für erste.



    Bong, die HH ist weggelassen, weil probiers mal aus....die Figuren mit HH zu spielen....wäre schon zu tricki für Anfänger... ;)