ja genau ich werd mich mal auf die suche machen
und wenn ich was gefunden hab schreib ich mal wie sichs anfühlt und ob es wirklich so gut is wie alle sagen^^
ja genau ich werd mich mal auf die suche machen
und wenn ich was gefunden hab schreib ich mal wie sichs anfühlt und ob es wirklich so gut is wie alle sagen^^
Sowas
stimmt die dinger sind echt super... aber leider noch zu klein
mein kit steht auf ner 3mal 3 meter platte und in der breite wird sie fast voll asugenutzt.
ich bin halt auf der suche von nem teppichboden den niemand brauch. wenn ich n schicken perser finde (möglichst kostenlos) dann is der auch ok
(aber wer sucht der findet)
Frage mich auch welchen Rutschteppisch du benutzt?
meinst du jetzt mich? ich hab noch nie auf nem teppich gespielt... auf teppichboden schon aber noch nie auf so nem perser oder wie man die nennt^^
ich muss jetzt erstmal einen finden denn ich hab keine lust dafür geld auszugeben denn das is ja bei der dd draufgegangen^^
erstmal danke^^
ja ich werd mal schaun ob ich noch nen alten teppich auftreibe naja müsste halt ein großer sein da chrashbecken ect... bass 5toms hihat und hocker ihren platz brauchen (naja mir is noch nie ein ständer umgefallen^^)
wenn ich das mit dem teppich geamcht hab (mal schaun wann das sein wird^^) schreib ich wie es war
also so wie ich das mitbekommen hab spielt ihr alle auf teppichen?
ich kanns mir mit teppich nicht vorstellen. weil ja meiner meinung nach alles rutscht auf dem teppich bzw. der teppich rutscht
ich glaube es ist einfach geschackssache. ich würde lieber auf fliesen als auf einem flokati spielen ;D wobei die vorstellung bei beidem grauenhaft ist^^
Beim Notenlesen ist es wie beim lesen von Schrift. Am Anfang suchst du dir die Buchstaben zusammen und bildest daraus ein Wort (W - O - R - T = Wort). Dann erfasst du die Wörter als ganzes. Wenn du viel liest kommst du an den Punkt wo du halbe, oder ganze Sätze auf einen Blick erfasst.
Beim lesen von Schlagzeugnoten siehst du einen Takt und brauchst ihn nicht mehr zu analysieren, sondern siehst den gesamten Takt und weist wie er klingt und dann spielst du ihn. Während du ihn spielst liest du schon weiter, und erfasst nur noch die Änderungen zum vorigen Takt.
Im Grunde nicht so schwierig, aber man muss es halt oft machen.
LgTrommelmann
es ist nicht schwierig wenn man es übt... und übung macht den meister^^
hmm ich kenn mich mit so sachen überhaupt net aus aber faq? google is dein freund^^
ansonsten hätte ich ne andere frage: in vielen drumcovern sieht man drummer UND footwork also pedale einzeln... ich bracuh dafür ja 2 kameras oder? und muss das dann übereinanderschneiden naja also wenn ichs gleichzeitig aufnehme? hab ich mir jetzt meine frage selbst beantwortet^^
Staunende Grüße von
Hajo K - der vor vielen Monden festgestellt hat, dass man zwar mit dem Klavier Mädchen beeindrucken kann, nicht aber mit Notenlesen
ein wares wort!
(wäre ja auch schlimm wenns andersrum wäre^^)
ui das is ne frage^^
also ich kann sie ein bisschen also ich kann die bassdrum und snare unterscheiden (mehr brauchst du ja eig net wenn du dir noch die hihat denkst^^ zum blast beat spielen brauch es eh net so viel notenkentnisse^^)
wenn ihr so versessen seit lernt klavier... wenn ihr ein mädchen bezaubern wollt is das wunderbar für die meisten unter uns is das eh egal da sie zu alt sind
also vom notenlesen... beim schlagzeig gibt es ja eig. keine noten sonder nur notenlinien mit noten ! auch scheiße es gibt noten... aber wenn da jetzt im 2 zwischenraum von eine note ist heißt das nicht das es ein c ist sonder eine tom (oder wie du es gelernt hast keine ahnug)
du betrachtest die notenlinien nicht als stück sondern als groove
um schlagzeug zu lernen ist es ganz hilfreich
oder wenn du ein stück nachspielen willst und kannst dir nicht alles merken schreibst du dir einfach den groove auf... und denkst dir selbst: das is die snare und das das die hihat und weiß der henker was...
ich will keinen teppich...
ich bin mit dem wo es draufsteht zufrieden...
soll ich satzzeichen dazuschreiben, also punkt und komma damit man es besser versteht, oder frag mich was genau du nicht verstehst?
Unverständlich genug.
Ich habe immer einen Teppich unter meinem Set, da würde der Klett halten. Und ohne Teppich oder ähnliche Maßnahme ruscht das Set, bzw. die Bassdrum ja dauernt weg, oder?
also ich hab eine pressspahn platte oder so mit tennisbällen drunter... obs den schall dämft bzw den druck weiß ich net... die bassdrum hält bomben fest... naja is ne 22" ganz normal und hat so spikes am ständer... und das teil is mit den 2 toms so schwer da rutscht nix
das einzig doofe is das mein set wackelt weil ich ja unter der platte tennisbälle hab und wenn du da richtig am kloppen bist wackelts... mir is aufgefallen dass meine snare der 8" tom immer näher rutscht xD
ich weiß net was ihr habt aber ich hab an meinem ständer des crashbeckens die tom und weil die freischwingend is wackelt des einfach^^
naja aber es geht
ich glaub ich schreib gerade sachen die hier net gefragt sind naja egal
da ich eine platte hab kann ich ja schrauben reindrehen und filz drum und die fußplatte der dd rutsch net mehr
aber auf dem teppich hat ich auch noch keine probleme mir is nur aufgefallen das die schraube des rechten ähm directlink (so heißt des glaub ich) am linken kratzt aber nur wenn zu viel druck von links kommmt denn dann werden die zusammen gepresst und das hört sich nicht schön an und sieht nicht schön aus
Das war bei meinem alten Pearl TW100 auch im Lieferumfang. Ich konnte mir bis dato auch noch keine schlüssige Erklärung dafür einholen. Evtl. für die Befestigungsschraube des linken Pedals, damit die Klammer beim Spielen nicht klappert...
hab ich mir auch schon gedacht... naja bis jetzt klappert nix^^ naja gut mein linkes pedal ganz leicht aber das sind die bekannten pearlschrauben -.-
so unverständlich hab ich doch garnetmal geschrieben
da ich mein pedal viel mitnehme muss kann ich es net festschrauben also einfach was davorschrauben und es hält... allerdings noch filz oder gummi vor die schrauben machen sonst habt ihr wunderhübsche kratzer im pedal^^
naja auf holz lohnt sich klett net
wofür is eig dieses metallplättchen mit gummiplatte drauf... etwa 4cm lang und 1-1,5 cm breit?
ja also ich muss sagen das die demon dirve geil is...
ich hatte auch das problem mit dem wegrutschen hab aber in die bodenplatte (wo mein kit draufsteht) vorne 2 schrauben reingeschrautb und sie rutscht net mehr
ich hab 450 € ausgegeben in amiland^^ n freund hat sie mir mitgebracht
ja was gibts groß zu ihr zu sagen.... mit vielen fußmaschinen kann man schnell spielen denn es sind die füße
es is meine erste doppelfut und ich muss sagen longboard mit direct antrieb läuft super... total prezise... alles top!
naja sonst ich muss erstmal schnellspielen lernen aber 140 läuft 150 is irgendwann scheiße und 160 hackelig... naja mit zuckungen schaff ich auch mehr als 200 aber da brauch ich dann trigger damit es schön laut is...
ansonsten kann ich die fußmaschine links wie rechts gleicch einstellen also spielt sich wie 2 pedale^^
undn schrauben sond bei pearl generell scheiße^^
jop was gibts noch zu sagen ahja ein manko... der rechte beater schleift manschmal mit der schraube am linken aber das is nur sehr selten
und das die kardanwelle wackelt bzw das man es merkt is normal es geht net anders aber man spielt sehr gut^^ und kraft hat sie... ich klopp die beater richtig durch naja muss halt irgendwann anderre nehmen... hab evans ev3 felle auf meiner bass und falam slam dinger von remo und das hält eig und hört sich hammer geil an perfekt für thrash metal und blastbeats^^
sers
lange rede kurzer sinn: wer das geld hat kann sie sich kaufen is sein geld wert