Beiträge von Necho

Was genau hat jetz das crash mit einem basspad bzw einer fußmaschine zutun o_O

beim edrum kann dir das immermal passieren das einfach mal ein crashbecken sagt ich geb jetzt mal einen ton ab.

wenn du wie wild bei 200 am rumkloppen bist kann sowas durchaus mal passieren.

bei den triggern bei axis hast du normalerweise kein edrum sonder ein adrum! (ich kenn keinen der seine axis extra triggert obwohl er triggerpads (also diese milleniumdinger) an einem edrum hat

ich hab bisjetzt nur ellis gespielt (stimmt nicht auch eine direkt von tama aber naja die wollen wir nicht erwähnen)

ich hab mir die dd blind gekauft. ich stand kurz davor mir die axis zu holen aber ich wurde überredet (auch wie durch die gleichen saachen die leute hier gepostet haben) und ich muss sagen : die dd is der hammer

ich kam sofort mit ihr zurecht spielt sich wunderbar. und das ding hat massich power! und ca 250 geht mit der auch sehr leicht. (allerdings nicht zum normalen spielen geeignet da es a sau leise ist und b nur was mit zuckungen zu tun hat :D)

Mit einer gewissen Häme verweise ich auf meinen Post etwas weiter oben.

es kommt drauf an... meiner meinung nach sind die axis dinger präziser als die milennium trigger denn bei einem edrum kann dir immer passieren das durch die erschütterung ein crashbecken geschlagen wird obwohl du es nicht benutzt hast... das geht bei axis nicht.

außerdem wenn du mit einem edrum spielst triggerst du ja eig. immer denn ich will nicht auf einem edrum mit normaler bass spielen.

naja schwachsinn sei mal dahingestellt

es ist einfach fackt das du mit der 4002 nicht so weit kommst bzw nicht so schnell spielen kannst wie mit einer besseren

Daran kann's nicht liegen, ich spiele 'ne 5k2 von DW und bin auch noch nie getourt.

nicht auf tourne sondern auf geschwindigkeit... wenn du mit ner 4002 auf 200 kommen willst musst du aber hammer muskeln haben denn bei 140 wirds bei der einfach ungemütlich

habs mier gerade mahl angeguckt, nach einem natürlichen Spielgefühl sieht das ja nicht gerade aus :whistling:
    Und nur weil AXIS drauf steht :?:

Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.

Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.

Nicht zu vergessen, daß man auch noch eine AXIS-Doppelfußmaschine, bzw. zwei AXIS Einzelfußmaschinen benötigt. Dazu noch mindestens ein Übungskickpad, oder einen Fußmaschinenkoffer :rolleyes: . Mit 800€ aufwärts ist man dann dabei............

also 100€ und axis passt nicht zusammen...^^ und mit 700€ bist du allein bei der dofuma und dann nochma so zwei dinger... glaube die kosten jeweils 80

axis is generell sau teuer aber wenn ihr jemand in amiland kennt und der hier her kommt, lasst euch son teil mitbringen (hab ich mit meiner dd auch gemacht) die axis kostet da etwa 500 $ (axis al-2)

naja du brauchst 2 hämmerchen (also 2 triggerdinger) und musst halt deine bass so dämpfen das nichts mehr rauskommt. dann spielst du ganz normal und immer wenn der beater an das fell kommt geht das hämmerchen auf die platte (naja es drückt^^) und dann kommt der ton aus den boxen (wenn du alles angeschlossen hast ka ich hab noch nie mit sowas getriggert )

Die DW4002 is Müll. Noch nie ist mir bei nem doppeltreter so oft die Feder gerissen. Die Eliminator ist zuverlässig und leichtläufig, jedoch hat sie soviele Einstellmöglichkeiten, dass man fast n Diplom braucht.

Ich spiele Die Pearl Demon Drive. Schnell, leichtgängig und einfach einzustellen

die elli is mit die beste die es gibt!

ich spiel auch die dd und bin begeistert! wenn du eine highend maschine haben willst hol dir die demon drive oder wenn das geld nicht reicht die normale elli.

oder wenn dir die iron cobra mehr zusagt nimm diese aber da spalten sich auch die geister.

die 4002 is echt beschissen... zum lernen einfach scheiße und wenn man es kann is sie auch scheiße weil man einfach nicht auf touren kommt

...ich hab ja immer s felle auf den toms...

sorry daraus sollten eig. 2 werden und nicht s :wacko:

also für alle die es net verstanden haben: deine hängetom: kessel, 2 felle drauf, alles spannen und fertig : problem es klingt scheiße also muss man beide felle stimmen! jetzt stellt sich die frage: wie soll ich die felle stimmen? auf den gleichen ton oder auf eine terz (obere fell eine terz höher als das untere?)

Nur zur info: Es geht hier um elektroniche, also mit Piezos getriggerte Drum-Pads, Ist Dein Koffer getriggert :?: unmöglich währs ja nicht :rolleyes:

oh ja jetzt weiß ich um was es geht

ich bin von practisepads ausgegangen also die dinger die man sich vor seine dofuma stellt.

wenn du deine fußmaschine mit hast und irgnedwo sitzt und hast auch nen koffen kannst du diesen ja als practisepad benutzen.

xD

ok ich schreib nix mehr aber! ich hab schon auf teppichboden gespielt aber das is ja unwichtig^^

ich will meine demon drive net mehr hergeben! die spielt sich einfach ultrasanft! und total prezise!

lustig sind wir heute^^

naja ich hab das problem ich hab ja immer 2 felle auf den toms und ich weiß net wie icch das obere und das untere stimmen soll ;(

vom ton her gleich oder eher in einer terz

Ähh ... hust hust ... hat man Dir in der Schule das aufmerksame Durchlesen und Verstehen von textlichen Inhalten noch nicht beigebracht? 8)

nein das war eine verlinkung auf eine seite und da stand 45€ versandkosten... (so blöd bin ich auch net um das mit den messeständen zu verstehen!) :D

Necho, wenn du gerne ellenlang über teppiche quatschen willst, oder sonstigen redundanten kram, dann mach einen thread auf oder spar dir das fürs kaffeekränzchen. hier sind zig leute die sich für die DD interessieren und keinen bock haben bei neuen antworten hier ständig killefit zu lesen.

aber da das jetzt geklärt ist können wir ja mal wieder auf die demon drive zurückkommen oder?

ähm ja hättest du das vllt. gelesen wüsstest du das ich wieder auf die dd zurückkommen wollte! erst lesen dann schreiben

ok

ganz am anfang bin ich von diesen dicken dingern (1-2 cm dick) ausgegangen

aber da das jetzt geklärt ist können wir ja mal wieder auf die demon drive zurückkommen oder?