Beiträge von Hausterein
-
-
-
-
hab mir das remo cs coated mit dot rausgesucht, das würde ja passen denk ich.
aber was nehm ich dann als reso? -
hi, ich will mir nun endlich mal neue felle besorgen als ersatz für die werksfelle.
für die toms hab ich mich nach ausgiebigem informieren für emperor coated schlag- und ambassador clear als resofell entschieden.nun weiß ich nicht was ich für die snare nehmen soll. ich mag einen eher trockenen klang mit eher weniger obertönen.
und was ist der unterschied zu einem fell mit DOT? stabiler? gedämpfter?
gruß C.
PS.: die sufu hab ich mehrfach bemüht jedoch ohne erfolg
-
mir gefällt es auch sehr gut.
die toms sind super eingebaut ins lied.
ich finde lediglich das am ende wo das lied etwas "aufgeht" noch ein oder zwei mal mehr das crash gespielt werden könnte, als akzent.
aber alles in allem super.gruß
-
ich bin anfänger spiele seit ca 1 1/2 jahren und habe noch nie an einem workshop teilgenommen.
mich würden einfach so die basics interessieren.
also grundlegende sachen wie stickhaltung, koordination am set, hand und fußtechnik, joa uswwas kostet ein workshop eig so ca in der regel?
gruß
ps. paderborn etc wäre auch noch gut erreichbar
-
hi, weiß jemand ob in nächster zeit mal ein workshop in südniedersachsen stattfindet ?
bisher hab ich immer nur von workshops gelesen die viel zu weit weg waren.
irgendwo zwischen kassel und hannover wäre gut.gruß
-
-
obergeil
-
die gießkanne und die schaufel sind ne gute idee
-
hi, wir haben die möglichkeit von einem freund eines bekannten ein gebrauchtes MACKIE DFX 12 zu bekommen.
über die suchfunktion und auch über google habe ich wenig infos zu diesem mixer gefunden.
laut verkäufer ist es von 2008 und er will 150 euro haben.
was meint ihr zu diesem angebot ? taugt das teil was und ist der preis ok ?wir sind anfänger und brauchen es daher erstmal nur zum proben.
wir wollen 1x gesang 2x backgroundgesang und 1 keyboard anschließen, aber vielleicht später auch mal mehr.gibt es alternativen bis ca 200 euro (evtl neu) die sich eher lohnen würden ?
gruß
-
hab gerade mal wieder bei youtube geblättert und bin über dies gestolpert, vielleicht gab es das schonmal aber ich finde es sehenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=mDtdZzhwU2c
gruß
-
ja ich finde den klang der toms auch etwas gewöhnungsbedürftig
-
hey, habe dieses video gerade beim stöbern gefunden, hoffe das gabs noch nicht.
das solo fängt etwa bei 4:14 an.http://www.youtube.com/watch?v=rYtI3j52Nnw&NR=1
gruß
-
* ich bezweifle zu tiefst dass du ein richtiger drummer bist *
hahaha, wie geil, cooles video
-
mir ist noch ein anderer punkt eingefallen.
das 6er kann man ja mit dem rückseitigen gewinde auf einen beckenständer schrauben, habe heute mal an meinem set gemessen und ich würde keinen beckenständer auch nur annähernd weit genug runter (ca 60cm) bekommen sodass das pad etwa auf snarehöhe kommt.
wie habt ihr das gemacht?
das 12er packt man ja auf einen snareständer nur die kosten gleich ne ecke mehr wie ein beckenst. und das pad selber ist ja auch noch teurer wie das kleine.
die idee mit den lautsprecher spikes ist eine überlegung wert.
gruß
-
genau das mein ich, mache mir hauptsächlich gedanken wegen dem kollegen unter mir.
wäre sicher vernünftig wenn ich das ganze halbwegs vom boden entkoppeln könnte.an so ein podest hab ich auch schon gedacht, wird das helfen?
wäre ja eine günstige sache, ne holzplatte, 3-4 tennisbälle, teppich hab ich noch restegruß
-
hmm ok also würde sich wohl das 12 eher lohnen.
dass ich das machen DARF ist klar nur man will es sich ja nicht mit den nachbarn verscherzen, wohne hier erst 5 monate und die leute sind bisher echt ok.
ich denke ich werde einfach mal bestellen und vorsichtig austesten, wenns zu laut ist gehts zurück.
hat vll jemand eine idee wie ich den ständer etwas vom boden entkoppeln kann? ich würde auf jedenfall ein stück teppich drunter legen.
gruß
-
hmm ok, hatte mir schon sowas gedacht dass das 6" eine andere fläche hat und möglicherweise besser sein könnte.
hab mir auch schon gedanken gemacht ob das 6er nicht etwas klein ist.
12" wäre dann diese hier oder? ist das vom spielen und vor allem von der lautstärke wie das 6"?http://www.musicstore.de/de_DE…9b81b12ed3a&campaign=EPOQ
ich wohne in einem recht hellhörigen haus, daher ist die lautstärke echt wichtig.
gruß