...machen die teuren gelegentlich auch.
das denk ich auch.... ok danke für die ideen, werde das mal ausprobieren
...machen die teuren gelegentlich auch.
das denk ich auch.... ok danke für die ideen, werde das mal ausprobieren
hi, habe mir vor kurzem mal ein paar rods gekauft für acoustic sachen. es sind millenium floppy stick rods. die rods haben je 2 gummihülsen, das problem ist das die hülsen sich verschieben beim spielen, die vorder fliegt nach ca 5 minuten etwas schnellerem spiel vom stick.
habt ihr eine lösung wie ich die hülsen befestigen kann? kleben? kennt ihr solche probleme?
gruß C.
Spruch des Monats... was sag ich da... des Jahres!!
Bei einer Probe letztes Jahr im September:
Ich : Ich hab mir jetzt nen Schlagzeuglehrer gesucht * voller Begeisterung *
Git: Für das bisschen piff paff braucht man doch keinen unterricht oder?
Er ist mittlerweile raus und ich immer noch drin
den kennt wohl jeder:
eine bekannt besichtigt unseren proberaum und begutachtet das schlagzeug.
sie- "was sind denn das für ringe?"
ich- "spannringe"
sie- "aha, wozu sind die und was sind das für schrauben da?"
ich- "damit stimmt man die trommeln"
sie- "ein schlagzeug muss man stimmen?"
ich- " "
oder:
wir sind am jammen, der sänger dudelt auch was auf ner klampfe und meint zu mir: "spiel einfach diesen grundbeat (er meint einen einfachen bum-tschack) der passt doch immer, schlagzeug ist doch eig egal, hauptsache der rythmus passt zur musik."
"highway to hell" sollte auch ein anfänger hinbekommen oder vll was von rammstein? "ich will" zb.
naja ob das geplant war? da kann man schonmal den überblick verlieren (ab 1:50)
http://www.youtube.com/watch?v=iCZDZXD3RVE
aber ne nette idee finde ich
... während er munter vor sich hin trommelt.
http://www.youtube.com/watch?v=RL9XRUS3Dn4&feature=related
heute abend 23:45 auf EINS Plus die Donots live RaR 2012
wen es interessiert
Der hat bei einem Gig bestimmt immer Notfall-Becken dabei
das glaube ich nicht, und wenn dann hat er die vermutlich auch schon 8 eckig getrommelt
dafür gibts andere...
prügelt der travis mit beiden händen auf das crash ein ?
wie kann man seine becken nur so dermaßen vergewaltigen...
ok danke erstmal für eure hilfe.
dann werde ich das mal so probieren. bei langsamerem tempo klappt es ja schon ganz gut.
gruß
hi,
ich habe probleme mit dem spielen der bassdrum bei vorgezogenen noten.
ich über zur zeit "breed" von nirvana und da sieht es ja im chorus wie folgt aus
hihat 4tel , bass 8tel
hihat auf 1/2/3/4
snare auf 2 / 4
bass auf 1 / 1+ und auf 2+ / 3
ich bekomme den kick auf 2+ nicht sauber hin, jedenfalls nicht bei dem tempo.
kennt ihr vll übungen womit ich das trainieren kann?
gruß
Ein Mann geht in einem Supermarkt einkaufen. Als er an die Kasse kommt, hat er folgende Artikel in seinem Einkaufswagen:
Eine Seife, einmal Zahnpasta, ein Brot, ein Paket Milch und einen Joghurt
Die Kassiererin sieht das, lächelt ihn an und sagt: "sie sind doch bestimmt Schlagzeuger?"
Sagt er: "richtig, woran sehen sie das? An meinem Einkauf?"
Sie: "ne, sie sind hässlich!"
wenn du einen metallverarbeitenden betrieb in deiner nähe hast oder jemanden kennst der bei so etwas arbeitet wäre das vielleicht ne möglichkeit, sich eine hülse drehen zu lassen.
neulich als wir ein örtliches musikfestival besuchten fragte unser gitarrist mich:
"dieses dum dum da (er meinte das tomfill welches gerade zu hören war) das hast du nicht bei deinem schlagzeug oder?"
ich antworte etwas entgeistert: ähm, doch,das sind toms, da hab ich auch zwei davon
gruß
Hi
ich (schlagzeug) und mein kumpel (gitarre)
suchen eine(-n) sänger(-in) und eine(-n) bassist(-in) zur gründung einer coverband im raum göttingen (südniedersachsen)
wir sind beide 27, spielen seit ca 2,5 jahren schlagzeug bzw gitarre und kommen aus 37115 duderstadt
musikrichtung: rock, punkrock, alternativrock, nu metal, hardrock, grunge, ...
kontakt bitte an revoc@gmx.de
gruß c.
ich finde das hänge tom extrem flach angeordnet. ich hatte es bei mir auch mal versucht und es flacher eingestellt aus optischen gründen aber es war deutlich unbequemer zu spielen. da ergonomie mehr priorität hat als optik hab ich es wieder höher hängen.
gruß
hi,
finde beide songs ziemlich gut, klingt sehr fett. könnte man sich durchaus mehr von anhören.
nur mich stört der gesang nach einer weile. "normal" , "klarer" gesungen würde meiner meinung besser passen.
gruß