du meinst vermutlich mich ;D
kein problem wie gesagt bin dn Vater 5B sehr zufrieden, ich finde dass sie definitv auf dem niveau von Vic Firth wenn nicht sogar besser sind (geschmackssache)
grüße
du meinst vermutlich mich ;D
kein problem wie gesagt bin dn Vater 5B sehr zufrieden, ich finde dass sie definitv auf dem niveau von Vic Firth wenn nicht sogar besser sind (geschmackssache)
grüße
5-8 paar pro monat??
war bei mir anfangs auch so! wirklich arbeite an deiner technik!
ansonsten kann ich dir nur Vater 5B Hickory empfehlen
grüße
hm.. möglicherweise die hihat maschine mal säubern, hatte das problem bei ner alten millenium auch und danach hats wieder funktioniert
mfgrooves
eddie
Hi!
Ich hatte als DB Drummer anfangs dasselbe problem! Allerdings hab ich von Mapex eine Bassdrum - Hihat Klammer entdeckt, jedoch sind 45€ für etwas, das so groß wie deine hand ist zu teuer!
Ich hab mir sowas selbstgebaut und es hält super
Selbstgebaute Hihat-Kickdrum Klammer
Hi DF Forum!
Als leidenschaftlicher DB-drummer musste wohl oder übel irgendwann eine Hihat-Kickdrum Klammer her, da meine dreibeinige Hinhat zu weit weg stand.
Im Internet hab ich dann folgende Klammer entdeckt, die ich mir dann bei Thomann selbst angesehen und getestet habe: Die Mapex AC906
Pro:
- hält bombenfest
- vielseitig verstellbar
Contra:
- zu hoher Preis
Da ich leider nach endloser Suche noch immer keinen Geldschei**er gefunden hab, hab ich gesagt: Ich bau mir selbst eine!
Gesagt, getan.
Zuerst hab ich mir mithilfe von Zeichnungen einen Plan erarbeitet, wie ich vorgehen wollte:
In meinem „Alte-Schlagzeug-Teile-Lager“ fand ich zuerst einen Teil einer Millenium Beckenklammer, mit dem ich an der einen Seite das Rohr der HiHat durchstecken und festziehen konnte. Danach baute ich von einem alten Beckenständer die obere Schraube ab (an dem mit Filzen, Unterlegscheiben und Flügelschrauben das Becken befestigt wird), ließ aber die Filze etc. dran.
Dann habe ich das Hihat Rohr an einem Ende der Klammer befestigt, am anderen Ende die die Beckenhalterung festgeschraubt, dann die Flügelschraube der Halterung geöffnet, am Kickdrum-Ring festgezogen und siehe da:
Es tut genau das was ich verlangt habe und es hält BOMBENFEST!
Und? Wa haltet ihr davon?
naja ich will mein budget von 800 euro nicht sprengen^^ das set hat mir mein ehemaliger Keyboardlehrer empfohlen ( der kennt sich damit gut aus) und das mischpult wurde mir beim SoundAktuell in Regensburg empfohlen (ist sehr gut wegen firwwire und so) das set reicht mir vorerst hab es bereits probiert, bin aber gern für andere vorschläge offen!
Hallo Mitdrummer und -drummerinnen^^
unsere Band hat vor endlich mal ein paar demos aufzunehmen, daher habe ich mir mal ein Mikroset mit mischpult zusammengestellt.
Mein Drumset besteht aus
2x Bassdrum (22)
3x TomTom's (10, 12, 13)
1x FloorTom (16)
und ner Snare
Crash (14, 16, 18)
China (16)
Ride (22)
HiHat (14)
Das Set, das ich ausgesucht habe is das T.Bone DC1500 mit 2tem Bassdrummikro, für die Snare das T.Bone CD55(ich will vorerst für die mikros nicht zu viel bezahlen, sondern mehr Wert aufs Mischpult legen.)
Als Mischpult wurde mir das Phonic PHHB24 FW empfohlen. Ich finde es ja super, da mein ältere Prozessor bereits Firewire hat und den könnte ich im Proberaum aufbauen.^^
Hat hier im Forum mit den Geräten schon jemand Erfahrung gemacht?
Danke schonmal!!
eddie434
PS: Zereist mich bitte nicht in der Luft wegen i-welchen Doublepost oder sowas, bin noch neu hier im Forum!