Beiträge von hepshade

hi
    junge was eine diskussion!

also mir ist schon klar wie ein 5b,7a,2a... stick aussieht und wie schwer,dick blablabla er ist. meine frage wurde hier aber immer noch nicht geklärt

der meter ist ja auch nicht einfach so entstanden, sondern wurde damals in frankreich festgelegt. Der Meter sollte den 10-millionsten Teil des Erdquadranten
    auf dem Meridian von Paris
    betragen – also den zehnmillionsten Teil der Entfernung vom Pol zum Äquator. - wie ihr seht bin ich sehr wohl in der lage im internet nachforschunbg anzustellen.

ein teil meiner frage wurde geklärt dank ooschneider.

aber ich weiß jetzt immer noch nicht welchen wert/einheit, die zahl 5 hat. inch?eier?äpfel? woher kommt dieser wert.warum nicht 7,28,1millionen?
    darum ist es mir gegangen.

ich konnte meinem schüler schon sagen,das 7 dünner ist als 5 und dasss die zahl für den durchmesser steht. und dass es so zwischen 14 und 16mm pendelt und das ein stick so ca 40cm lang ist.
    ;)

servus
    mir würde neulich im Unterricht von einem knirps,der seine erste stunde hatte, eine interessante frage gestellt,auf die ich keine antwort hatte.habe dann andere drummer kollegen gefragt und die wussten auch keine.also:

weiß jemand für was die größen 5b,7a etc stehen.

welche werte stecken dahinter
    was für steht die zahl, für welche göße der buchstabe
    warum sind 5b kleiner als 2b

ciao