Beiträge von drumphil87

Also ich würde defenitiv Oberklasse sagen! Eine genauere Einteilung finde ich arg schwachsinnig. Da stellt sich dann die Frage um wieviel besser eine 800-900 Euro Brady Jarrah Block Snare klingt und ob man das denn braucht; außer für die dicken Eier. Ich schließe mich im Bezug auf die Wahl BMP vs. MMP meinen Vorrednern an. Habe selber mal gedacht, es kommt darauf an, dass es teuer ist, wurde jedoch eines Besseren belehrt. Letztendlich muss es nur einem gefallen und das bist du.

Btw, spiele ein MMX Set und bin sehr glücklich. Ich mag halt den Maplesound lieber. Hatte vorher ein Birch-Set, allerdings ein "billiges". Nur weil Maple in der Regel ein paar Hundert Euro teurer ist, heißt das auch nicht, dass es besser ist.

ALSO: Find es raus! Viel Erfolg.

Gruß,

der Phil

Meine Güte! Ich verfolge deine Arbeit schon seit deinem ersten Post und war anfangs ja wie so viele gar nicht begeistert. Jetzt hast du mich eigentlich schon voll und ganz überzeugt, denn wer kann schon davon sprechen, dass jemand der nicht eine riesige "Edelmetall"-Bude ist, gut klingende Becken produzieren kann, ohne auf einen Jahrhunderterfahrungsschatz zurückzugreifen oder bei einem Großmeister gelernt zu haben.

Mach weiter so, dann kaufe ich eines Tages deine Uniquebecken gerne.

Sry, das ich das frage, aber: Ich hab schon einiges zum Bau von Kesseln gelesen und mich damit beschäftigt. Neu ist mir jedoch, dass man einfach aus den kleinen Klötzchen, so wie du, quasi einen Ring oder nenn es wie du willst, bauen kann und das dann auch noch schwingt und klingt. Wie nennt man denn diese Bauweise? Verwechsle ich da was, oder ist das vielleicht eine Art Fassbauweise? Bin wie gesagt verwirrt und will nicht die ganze Nacht nicht schlafen oder lange Zeit das Internet durchsuchen. Deshlan würde ich mich ja über eine einfache Antwort freuen.

Danke schonmal.

Hm, sry und bitte keine Buh-Rufe, aber sowas melde ich immer bei ebay.^^

Ich finde es einfach nur dreist, wenn Leute versuchen anderen was vom .... wie hieß das gleich zu erzählen. Und dann noch ganz steif und fest behaupten, dass das doch alles ganz klar und rechtens wäre was die machen.

Hatte einmal ein Set ersteigert, wo im Angebotstext dann stand, dass er ja das Set erst ab 1500 Euro verkauft. War ne Auktion! Rofl, lol, usw ......

Echt, wer sich nicht richtig artikulieren kann und dann so was bei ebay fabriziert, dem muss das Handwerk gelegt werden.

Werde mich gleich mal dran machen und ebay bitten das Angebot zu entfernen.

So far, ...

Naja erst mal wirds ja hoffentlich bald Sommer.... also Problem gelöst für 1/2 Jahr.

Hm, also ich bin immernoch nicht überzeugt, dass du dir für ne Menge Geld noch ein Set kaufen solltest. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann spielt Geld bei dir noch eine Rolle.

Vielleicht solltest du doch versuchen irgendwie Wärme in den Raum zu bekommen. Wer 600 Euro für ein E-Set oder eben mehr ausgeben will, der muss dafür auch irgendwie eine Heizlösung realisiert bekommen. Außerdem haben dann auch deine Bandkollegen (du hattest doch ne Band, richtig?) ebenfalls was davon.
    Leider bin ich kein Heizungmensch der Ahnung hat, deshalb fällt mir spontan jetzt nicht DIE Lösung ein, aber man, dein Probenraum ist doch echt nur 2km weit weg.

Oder doch wie bereits vorgeschlagen wurde alles verkaufen und gleich ein richtiges Set in E-Ausführung. Btw, hat jemand Erfahrung mit elektrisierten A-Sets gemacht und kann ggf. dazu eine Empfehlung aussprechen? Ich meine, wir wollen ja nichts unversucht lassen, oder?

Jo, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Letzte Woche eine noch recht gute 14x6,5er mit Metallkessel für 150 Euro in England geschossen.

Die Snares gehen echt noch für gut Geld (circa 250 Euro) weg, wenn Sie noch gut aussehen. Klar, dass total zerstörte natürlich weniger kosten, aber wer will die schon haben.

Habe auch nur sehr selten Metallkessel gebraucht und schon gar nicht als Neuware gesehen.

Gab es da nicht mal einen Hersteller, der extra für Free Floatings verschiedene Kessel hergestellt hat? Holz, Metall, ....

Werd mal n bisschen im Internet surfen. Vielleicht finde ich ja was, dann melde ich mich hier nochmal.

Hm naja, ich kann dir auf jeden Fall sagen, was nicht mein Lieblingsride ist.....

Hab ein Sabian XS 20 Rockride gekauft, weil der Name ja vermuten lässt, dass es gut für Rock geeignet ist. O.K. war wieder zu blauäugig! Aber war eben gebraucht und hat nicht viel gekostet. Nun zur Sache: Es ist SEHR schwer, zu schwer und scheint auf einer Frequenz zu schwingen auf der mein Ohr nichts mehr wahrnimmt. Da kommt echt kaum ein "Ton" raus. Kann ich überhaupt nicht empfehlen, rein subjektiv natürlich.

Gruß,

der Phil

Also kann auch nur meine Erfahrungen wiedergeben:

Milleniumhardware = billig gekauft ist 2 mal gekauft

Hab jetzt die Pearl 1000er Serie billig gebraucht und top in Schuss erworben und bin sowas von zufrieden.
    Btw ich kann die neue Sonor-Hardware auch empfehlen. Stabil, sinnvolle Funktionen auch in den "kleinen" Serien und bitte warum sollte man bei jeden Ständer auch das eine Bein rotieren können? Damit der Ständern dann umkippt oda was?

Wenn man mal überlegt wie das in der deutschen Wirtschaft heute meistens mit den neuen Wunderunternehmen klappt. Da werden Millionen und aber Millionen gemacht, die steckt sich die Chefetage und die Geldgeber doppelt und dreifach in die Tasche und dann, wenn die Subventionen wegfallen, dann wird das Unternehmen verkauft oder einfach eingestampft. Ganz ehrlich, ich glaube die Ebaybosse haben gar kein wirkliches Interesse mehr an dem Unternehmen. Sieht man doch: Leute werden entlassen, Gebühren sind zu hoch, dann die Rechtslage, die hier diskutiert wird
    Würde Ebay nicht "noch" über einen so "guten" Namen und das Marketingecho verfügen, dann wären die schon längst weh vom Markt. Das beste Beispiel ist der An-/Verkauf hier, der keine Gebühren hat, den aber nicht jeder kennt. Ich kenne keine große konkurrenzfähige Plattform, der ich auch "soweit" vertraue und dort was kaufen würde.

Nee also ich muss mal sagen ich hab schon große Augen gemacht als auf einem Gig ein Techniker ankam und ne Packung TaTüs zückte. Da dachte ich er will sich die Nase putzen oda so. Jedoch geht der doch an mein Floortom und will das mit 3 Tüchern abkleben. Ich kuck ihn an, ob er noch ganz...... ist.

1. Der Musiker legt den Sound fest, zumindest den, bevor das Mikro kommt ^^
    2. Abkleben ist ja ok, aber dann mit Gaffa und Moongel
    3. Habe ich sowas immer dabei, da man ja je nach Akustik auch mal stimmen und eben dämpfen muss.

Naja, musste ich nur mal loswerden, bin ja noch neu hier und habe viel zu erzählen.

Gruß,

der Phil

Jo na klar wird man hier schnell neidisch, aber haltet euch mal vor Augen für was der bei dem Übepensum noch so an "Freizeit" hat, so um was mit Freunden zu machen, die vielleicht nicht so musikalisch fit sind wie er.

Meine Klavierlehrerin hat mit 6 Jahren ihr erstes Klavierkonzert mit dem Usbekischen Nationalorchester gespielt und heute ist sie nicht nur glücklich darüber das sie nichts anderes machen kann als Klavierspielen.

Naja, was soll man dazu noch sagen,

alle Hersteller haben bereits Modelle im Bereich 300 Euro auf dem Markt und anscheinend geht der Trend im Moment zum "Premium"-Segment auf. Soll heißen, dass sie Produkte auf den Markt bringen, welche für einen exorbitanten Preis eben ein "superdupermega"-Ding anbieten. Das kann sich natürlich nicht jeder leisten und nicht jeder hat dann auch eins.
    Kennt ihr das auch beim Computer (sry für Off-topic, aber passt so gut)? Da scheint es ja auch Leute zu geben die das 4 Grafikkarten Super-CPU Extreme overclocked System kaufen für 3000-4000 Euronen und wer bitte braucht das?

Ich denke man sollte schon in gute und solide Sachen fürs Schlagzeug investieren, aber warum denn bitte >400Euro für eine Metallkonstruktion genannt Fußmaschine.

Gruß an alle,

der Phil

Buhu,
    warum muss ich an genau diesem Wochende keine Zeit haben......

*Heul*

Das wird bestimmt ein Erlebnis und ich hätte ohne Probleme den Fahrtweg von Berlin auf mich genommen.

PS: Weis einer wann die neuen Force-Serien kommen und vor allem, was die neues haben sollen?

der Phil