Der vierter Teil: Griff und Dorn
So, nach 2 wöchiger Pause, habe ich mich mal wieder an mein Beckencase gesetzt und den Griff und Dorn befestigt.
Als Griff habe ich einen einfachen Metallgriff genommen, den ich noch irgentwo rumliegen hatte und vier Schrauben reingedreht.
Da die Schrauben innen noch rausguckten, habe ich die einfach abgekniffen und noch die Kanten abgeschmirgelt.
Danach habe ich mich an den Dorn gemacht. Dazu habe ich mir aus den Baumarkt eine 1m mal 3mm Gewindestange geholt und sie auf 13cm zugeschnitten.
Zuerst habe ich den Mittelpunkt gesucht und ein kleines Loch vorgebohrt. Danach habe ich das Loch mit einem 2. Bohrer vergrößert, ca. so, das es ein bisschen kleiner war als der Dorn.
So konnte ich den Dorn einfach in das Holz reindrehen.
Danach habe ich noch eine Mutter aufgedreht und dieses Metallstück, welches man auf dem nächsten Foto sehen kann daruber.
So saß der Dorn auf der Unterseite erstmal fest. Nun habe ich mich an den Deckel gemacht. Zum markieren habe ich einfach etwas rote Farbe auf die Spitze gemalt und den Deckel auf den Dorn gedrückt. So hatte ich am Deckel die rote Farbe und wusste, wo ich das Loch bohren sollte.
Ich hab dann wieder mit einem kleinen Bohrer angefangen und hab das Loch dann immer Schritt für Schritt größer gemacht.
Schließlich passte der Deckel.
Zu Schluss habe ich noch einen ganz einfachen Aquariumsschlauch auf den Dorn gezogen, damit die Becken geschützt sind und keine Keyhols entstehen.
Bis jetzt ist mein Koffer sehr stabil.
In den nächsten Tagen werde ich damit anfangen, ihn mit einem dünnen Stoff noch zusätzlich auszukleiden.
Dazu mehr aber in nächsten Teil...