Mein Drumlehrer hat die Overheads einfach an der Decke runterhängen am Kabel.
bei gigs wird das schwierig
Mein Drumlehrer hat die Overheads einfach an der Decke runterhängen am Kabel.
bei gigs wird das schwierig
Ich hab auch das Pearl DR-503 Rack und ich hab meine Overhead auf extra Stativen drauf.
Vorteil: Es werden keine Vibrationen vom Rack auf die Mics übertragen
Man kann sie unabhängig vom Rack platzieren
Nachteil: Extra Stative machen sich nicht gut in der Optik wenn man schon ein Rack hat.
Könnt man nicht irgentwie eine Spinne mit einbauen?
Heute Rammstein - Made in Germany 1995-2011 vorbestellt
Versuch es so gut wie möglich rauszuhören und den Rest improvisierst du einfach so dass es zur Melodie passt.
Improvisation ist eine wichtige Grundlage für jeden Schlagzeuger/in
Ich würd dir empfehlen ganz das Programm zu wechseln und auf MAGIX Video Deluxe umzusteigen.
Ich nutze das Programm selber und hab noch nie Probleme damit gehabt
Hört sich interessant an für das Geld
Kannste mal vllt ein paar Soundfiles machen wenn du die Snare modifiziert hast?
Heute erfahren, dass ich die Give Away Aktion aus der Sticks gewonnen hab.
Dazu gehören 1x 18" Zildjian A Custom Projection Crash mit Travis Barker Signatur
6x Zildjian Travis Barker Signatur Sticks
1x Übungsbas (Travis Barker)
1x Sticksbag (Travis Barker)
und zu guter Letzt 1x Cymbalbag (Travis Barker)
Ist halt Windows Movie Maker. Das ist der letzte Schei...
Probier mal MAGIX Video Deluxe 17. Da kann man die Musik zu jeden Frame vom Video einschieben, also sehr genau
Sabian hat für 2012 die Player Choice gestarten.
Dafür wurden 12 neue Prototypen vorgestellt und nun kann man abstimmen, welche 2012 in Serie gehen sollen.
ich schätze mal auf Sabian/ Custom Serie
was für einschaltquoten habt ihr überhaupt?
Erst mal jetzt Narcissistic Cannibal von Korn geladen
edit: gabs nur auf Korn.com zum Download
Ich würd dir 2 kleine Overhead Mics empfehlen und dazu ein kleines 4 kanel mischpult mit ausgangs kanal. Oder gleich ein Interface für den PC.
Beyerdynamic Opus 53 sind gerade sehr billig 70 Euro das Stück.
Für den Anfang reichen die voll aus
Gib dir n Ruck und schnibbel dir ein Loch ins Fell rein, Verstärkungsring drauf und fertig
Wenn du die Mics auch für Liveauftritte brauchst, kommst du um ein Pult nicht herrum, es sein denn, der Veranstalter besorgt extra ne Firma die die ganze PA übernimmt.
Zum selbst Recorden ist ein Interface für den PC besser da man wie gesagt, alle Spuren einzeln aufnehmen kann und anschließend am PC bearbeiten kann.
Oder du holst dir einen Mixer der ein Interace mit eingebaut hat. Die kosten aber meist über 1.000 Euro.
Zum Bass Mic: Ich hab mal gehört, das man das Bass Mic für den Kick auch vorm Frontfell, also neben der Maschine platzieren kann. Nur denn halt die Gefahr das man es "wegtritt"
Wenn du aber den Druck aufnehmen willst, ist ein Loch im Fell viel besser. Du kannst es aber auch erst mal ohne Loch versuchen.
wollt ich auch gerne mal wissen, hab auch ein paar richtig gute Angebote gefunden.
Wir hatten auch mal so ein ähnliches Erlebnis mit einem Veranstalter.
Bei uns ging es damals um einen gleinen Abendgig mit 2 Bands so hieß es.
Anfangs meinte der Veranstalter, es soll ein gemütlicher Abend werden mit 2 Live Bands die GLEICHBERÄCHTIGT wären und sonst Musik von der Platte.
Zum Thema Equitment wurde gesagt, das wir einfach alles was wir mit 2 Bands haben zusammenschmeißen und keinen TEUREN Techniker kommen lassen.
Denn so könnten beide Bands eine kleine Gage bekommen, und es wäre noch ein bisschen Geld frei.
Beim Schlagzeug sollten wir mit beiden Bands auch meins Nehmen, da die andere Band ja nur ein Millenium mit 2 Becken hätte, und meins denn auf der Bühne besser aussehen würde.
Hatte ich auch kein Problem mit.
Nur denn änderte sich seine Meinung anscheinend, als ich von der anderen Band eine Veranstaltungseinladung auf Facebook bekamm. Erst habe ich mich nicht drüber gewundert nur als ich mir das ganze mal genauer angesehen hatte, war ich ziemlich verwundert, den der Gig war genau zur gleichen Zeit wie unser Gig und auch am selben Ort. Nur von unserer Band war keine Spur zu sehn auf der Seite.
Da habe ich erst einmal unseren Veranstalter angeschrieben ob er davon was wüsste. Und was er mir denn geschrieben hatte war so ziemlich die reinste Verarschung die ich jemals gesehen hatte:
Im wesentlichen hat sich folgendes geändert:
- Die andere Band wurde zum Headliner und wir nur die Vortruppe um das Puplikum anzuheißen.
- Gage für uns fällt aus da sie ja die andere Band bezahlen müssen und anscheinend jetzt doch einen Techniker
- Die andere Band sollte unser Equitment mitbenutzen damit wir nicht so viel umbauen müssten wärend der einstündigen Pause zwischen den Bands
- Von unseren Anfänglichen 1 1/2 Stunden Gig wurden 3/4 Stunden
- Freie Getränke würden für uns auch wegfallen da es zu teuer wäre. Aber immerhin würden wir den Eintritt von 8 Euro frei bekommen...
Als wir das gelesen hatten, haben wir sofort abgesagt, denn wenn ihnen das zu teuer wär könnten sie ja ihre CD Anlage zum "anheißen" benutzen...
So das war jetzt mal meine Geschichte.
Vielleicht könnten ja mal andere Schreiben ob sie auch schonmal sowas erlebt hätten
Kannste die beine den drehen? Wenn nicht, denn kommst du ums Geld ausgeben nicht herum.
Ich habe bei meiner HiHat die Beine eingeklappt und mit einer Pearl UX-80 und PCX-200 am Rack festgemacht.
ich hab 3 Rock Crash aus der neuen Brilliant Serie.
Für Low Budget sind die absolut ausreichend.
Am Besten du testet sie vorher nochmal in nem Store an.
Rein logisch gesehen, kann das doch nicht stimmen, oder? Wenn die PCX100er größer sind um auf das DR 500irgendwas zu passen, kann doch die kleinere PC8 nicht passen. Meinst du vielleicht die PC-50??
Ja stimmt, das waren denn doch die PC-50