Beiträge von drumlounge

Bin neu im Forum und grade bei der Suche über
    Dein problem gestolpert. ISt zwar schon fast ein Jahr her,
    antworte aber trotzdem mal.

Also technisch geht das ohne Zusatzaufwand gar nicht, denn ein Pad "zum Draufhauen"
    liefert ein analoges Triggersignal mit sehr niedrigem Spannungsverlauf, das erst von
    einer entsprechenden Elektronik ausgewertet werden muss.
    Was Du also suchst ist sowas wie ein Trigger-To-Switch Konverter.
    Meines Wissens gibt es das nicht. Es gibt aber sogenannte Trigger-to-MIDI-Konverter.
    z.B. den TMC-6 von Roland. Dort kannst Du PADs (aber auch Switches) anschließen
    und dieses Teil gibt dann eine MIDI-Note (u.a.) aus. Wenn Dein MPC einen MIDI-Eingang
    hat könntest DU dieses Problem damit erledigen - Vorteil: Du bist wesentlich flexibler,
    weil Du noch andere Dinge darüber steuern könntest ... man weiß ja nie

LG

Klaus

Weiß ja nicht, ob's überhaupt noch interessant ist ...

Hab selber mal versucht mit schwerem Material ein Drumpodest zu bauen (2 x 2m)

aus 4 1x1 m Stücken (wegen des Transportproblems mit einer oder 2 Platten).
    Diese 4 Teilpodeste wurden dann gegenseitig verschruabt, insgesamt 16 Aluguß-Füße
    Höhe 50cm

Ich kann nur sagen - wackelig, wackelig ohne Ende. Ich habs wieder gelassen und
    mir 2 Bühnenpodeste (professionelle) gekauft - gebraucht natürlich. Das waren dann
    ca. 250 Euronen - und das hält (hab da auch noch nen Ndelfilz drauf verleimt - passt.

Natürlich hast Du immer noch das Transportproblem - wir haben mittlerweile nen Hänger
    (gott sei dank).

Also ich kann Dir nicht raten das Teil selber zu bauen, wenn's nicht wackeln soll dann
    brauchst Du soviel Hardware, dass Du mit einem guten Bühnenpodest gebraucht
    auch nicht teurer kommst.

Technisch liegt der große Unterschied darin, dass professionelle Bühnenpodeste
    einen massiven Alurahmen um die Podestfläche haben, was dem Teil eine ungemeine
    Steifigkeit verleiht, das kriegst Du mit Spanplatten (oder auch MDF) einfach nicht hin.

VG

Klaus