Beiträge von xeon

Hatte sie nun schon beim Musicstore bestellt, falls sie mir nicht gefallen, kann ich sie ja noch zurücksenden und falls bei ebay ein gutes Angebot auftaucht, dort zuschlagen ;) Danke für den Tipp

Hat jemand mit einem empfehlenswertem Lehrbuch bzw. DVD gute Erfahung gemacht, das ich mir für den Anfang zulegen sollte?

Die einzigen Lehrbücher, die ich spontan gefunden hatte, waren diese hier:

Schott-Verlag Bongo 2, World of Percussion Ellen Mayer

Voggenreiter Bongo Basics Pitti Hecht

Habe mich nun für die LP Matador Serie entschieden, vielen Dank für die Antworten!

@ chevere

Ich spiele schon Schlagzeug seit 2 Jahren und habe einen Profi als Lehrer, Bongos wollte ich jedoch erstmal autodidaktisch lernen und mir nur gegebenenfalls einen Lehrer suchen bzw. meinen Schlagzeuglehrer drauf ansprechen, ob er in dem Bereich Erfahung hat.

Hallo liebe Trommlergemeinde,

ich habe vor, Bongos spielen zu lernen und frage mich nun, welche Bongos es sich (für den Beginner) zu kaufen lohnt. Dazu habe ich mir schon ein paar ältere Threads durchgelesen zu diesem Thema, jedoch beantworteten diese noch nicht so ganz meine Fragen.

Meine Frage lautet nun: Lohnt es sich, statt ~80€ lieber 120€, sprich Meinl FreeRide statt Headliner oder LP Matador statt Aspire, zu investieren, oder sind die Qualitätsunterschiede zwischen diesen Preisbereichen nicht so sonderlich groß?

Des Weiteren schwanke ich noch zwischen Meinl und LP, gibt es dort irgendwelche Fakten, wodrin die beiden Marken sich auf dem Preisniveau unterscheiden oder sind diese vergleichbar gut?

Schonmal Danke im Vorraus ;)

Ich denke, ich werde es entweder mal in eine Laden, der es vorrätig hat, mit dem DD-8000 Modul testen oder einfach bei Thomann bestellen und es notfalls zurückgeben.

Aber jetzt noch eine Frage zur DIY Variante: Gibt es nun bestimmte Trigger, die ich nicht verwenden darf, da das Modul sie nicht verarbeiten kann? Und wenn ja, welche wären das?

Hallo liebe DFler,

ich habe mir vor einigen Monaten das DD-8000 E-Drum von Fame gekauft und habe somit natürlich das DD-8000 Soundmodul. Ich wohne in einer Mietswohnung und Problem betrifft den Trittschall des Basepads, der bei einem Gummi-Pad entsprechend groß ist. Ich habe das Forum schon ziemlich ausgiebig nach Lösungsideen durchforstet und habe mich daraufhin dazu endschieden, mir ein neues Basepad mit einem Mesh Head Fell zuzulegen. Dabei kommt entweder die DIY Variante oder die "eine fertige Base zu kaufen" Variante.

Bei der Kauf-Variante würde ich mich für das MILLENIUM KD-1012 12" Kick Pad ( http://www.thomann.de/de/millenium_kd1012_12_kick_pad.htm ) endscheiden und meine Frage lautet nun, ob dieses Pad kompatibel zu meinem Soundmodul ist. Beim Durchsuchen des Forums bin ich leider auf keine direkte Antwort gestoßen :(

Im Vorraus schonmal Danke für die Antwort ;)