Unspektakuläre Antwort, aber für mich sind das tatsächlich Lars Ulrich (der Stil gefällt mir einfach unglaublich gut), Phil Rudd (King of easy beats, da gibt's nix) - und ich bin ein echter Fan von Eric Singer (mir gefällt seine Show immer wieder richtig gut). Ein gutes Zitat von Eric Singer: "Jede Art von Musik (und meine Anmerkung: Jeder Drummer) ist gut, wenn sauber gespielt wird". Richtig?
Beiträge von HEtfield
-
-
Hi liebe Drummer,
gibt es jemanden unter euch, der das Yamaha DTX-950 K (oder das 900er) hat? Ich habe das mal kurz Probe gespielt und bin sowohl von den Pads (nach meinem Empfinden 1000fach besser als Mesh), als auch von den Sounds auf dem Modul total begeistert. Bevor ich mir das Teil als nächstes Ziel auf meine Wunschliste setze, würde ich gern ein paar echte Anwenderinfos dazu haben. Bei dem 900er-Set (das ich nicht gesehen habe) würde mich interessieren, ob das Rack in Ordnung geht, denn es ist ja offensichtlich nicht so hochwertig wie das des 950er-Sets (welches im Übrigen bombenfest steht).
Hat da jemand Infos für mich?
Gruß an alle & genießt den (zumindest hier) geilen, sonnigen, warmen usw Tag!
-
Hi,
ich selbst habe das DM5Pro mit Surge Cymbals und kann das zum "Hobby-Üben" eigentlich nur empfehlen. Soooo wahnsinnig laut sind die Pads wirklich nicht (wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von laut sprechen kann)... Wirklich klasse sind die "echten" Becken, da kommt irgendwie mehr Spaß beim Spielen auf (habe mir aufgrund dessen dann noch selbst ein paar Becken gebaut). Das Modul hat ganz gute Sounds, wenn auch etwas wenig Beckenklänge - das vermisse ich ein wenig. Das Kit kostete mich knapp über 500€.
Wenn Du allerdings irgendwann doch mal ambitionierter wirst, ist Alesis nach meiner Meinung nicht mehr das Gelbe vom Ei. Ich bin allerdings auch kein Mesh-Fan - das Spielgefühl gefällt mir nicht. Richtig geil finde ich persönlich die DTX-Pads von Yamaha. Habe kürzlich das DTX950K E-Drum-Set bei Musik-Produktiv angespielt - bin seit dem Fan und fange schon mal an, mir die 5 Mille anzusparen...
-
Halli hallo,
also ich hatte mir für etwa 500€ das Alesis DM5 Pro (mit Surge Cymbals) gekauft und bin begeistert, was zu dem Preis (besonders im Hinblick auf die Becken) möglich ist. DoppelFuMa klappt auch, hab' ich dran. Habe das Ganze dann noch um DIY-Becken und getriggerte Cowbell ergänzt und wirklich Spaß damit. Guck mal hier (nicht ich): http://www.youtube.com/watch?v=-_c3v8TLleo
-
Auch auf die Gefahr hin, jetzt einen Rundumschlag auf die Mütze zu bekommen: Ich bin eigentlich erstmal ganz zufrieden mit meinem DM-5 Pro (mit Surge Cymbals). Es ist zwar recht laut, aber das Anschlagverhalten, besonders der Rebound der Becken (Metall) ist ziemlich authentisch. Das Rack ist recht stabil und der Bass läßt sich prima mit einer Doppel FuMa spielen (zumindest ich habe da keine Triggerprobleme). Das Soundmodul ist auch ganz in Ordnung. Besser ist wahrscheinlich ein grbrauchtes, professionelleres Set (das so ab 1500 aufwärts gekostet hat), aber für den Anfang bin ich wirklich zufrieden. Und wenn ich mal umsteige, verwende ich das Soundmodul zusätzlich weiter.
Gruß HEttie
-
hi,
mal eben aus dem kopf: nimm das demo-set (glaube set 20) und probiere damit rum. über die taste VOICE kannst du die verschiedenen sounds den pads zuordnen (mit hilfe der pfleiltasten) und auch die tonhöhen verändern. mit der taste MIX kannst du zb die laustärke verändern (waren meine ersten maßnahmen, da crash und ride mir meist zu leise sind...). und wie gsälzbär schon sagte, es kostet zeit... aber das gehört nunmal auch dazu
-
Hallo zusammen,
bin neu hier (Vorstellung folgt noch). Vorweg muß ich aber auch hierzu was schreiben, denn mir geht's ähnlich. Habe vor längerer Zeit Baß in einer Band gespielt, besitze also ein gewisses Maß an Musikalität. In den Probenpausen habe ich mich damals gern an die Drums gesetzt und ein bischen dilletantisch drauf rumgehauen, es aber eigentlich nie richtig hinbekommen, vor allem mit der Koordination... Dann sind so einige Jahre in's Land gezogen.
Habe mir Weihnachten ebenfalls WII, alle GH-Teile (vor allem Metallica - aber daher rührt mein Nick nicht, den hab ich schon über 20 Jahre...) UND das Drumset von Logitech (mit Abstand das beste Spiele-Set) gekauft. Was man damit nach meiner Meinung durchaus lernen kann: Die genauen Notenfolgen, wenn man sich Mühe gibt, hilft es auch künftig Songs zu analysieren - weil man einfach ein Bild des Aufbaus bekommt. Es ist natürlich auch einfacher bzw bequemer als Notenlesen.
Was man nicht (oder nur ansatzweise) lernen kann damit: Takt&Timing, weil das Ganze zeitweise doch ziemlich laggy ist und man durchaus mal ein zehntel neben dem Takt liegen kann, ohne das es vom Spiel bemerkt wird.
Aber grundsätzlich hat es mir persönlich geholfen, das Schlagzeugspielen im Groben zu verstehen. Die langsamen und Midtempo-Stücke spiele ich nahezu fehlerfrei mit, kein Ding.
Dann habe ich mir ein Akustikset (Einfaches Fame-Teil, zusammengesetzt aus 2 Sets, Doppelbass, 14"Sn,12",13",2x16",13"Hihat, 14Crash und 16"Ride) gekauft und losgetrommelt. Ging auf Anhieb deutlich besser als früher. Da die Ganze Sache dann aber zu laut wurde (Ich spiele seit dem JEDEN Tag), habe ich mir anschließend noch ein E-Drum gekauft. Playalong-CD's, teilweise mit Notenheften, tun ihr übriges. Es gibt sicher Dinge, die muss man sich von einem erfahrenen Drummer zeigen lassen (kenne zum Glück ein paar), aber Fazit: Erstmal helfen diese Games ein wenig, das Schlagzeugspeilen zu verstehen.
Mein Tipp an Dich:
kaufe Dir Playalong-CD's, spiele mit Metronom (SEHR wichtig, wenn man vorher nur Drummer "gespielt" hat) und lerne, die Drums aus Liedern rauszuhören. Eines noch: Mache Dir keine Illusionen: In Wirklichkeit ist das echte Spielen sehr sehr viel schwerer, auf einem A-Set kann es auch extrem anstrengend und schweißtreibend werden (wie geil..GEIL GEIL GEIL !!!!) Lass Dich nicht entmutigen, dran bleiben und viel viel üben (nochmal: wenn du ansonsten nie Musik gemacht hast: Metronom nicht vergessen)