Beiträge von panther23

Ok, ich hab mir mal dieses Set angeschaut (dann lass ich mal die Finger von den Billig-Sets ;) :(

MILLENIUM MESH HEAD / TD-6 SET

Hier scheint mit 1300 Euro (meine Schmerzgrenze) ja alles dabei zu sein, was das Einsteiger-Herz begehrt, oder?

Gibt's da besondere Einwände?

Viele Grüße,
    panther23

Hi,

vielen Dank schonmal für die Tipps!

Hmm, so ein SPD-S ist wäre für mich als zusätzlicher Kauf zu dem E-Drum-Set z.Zt.noch etwas teuer (bin noch Student).

Wenn der Gummi-Pad-Feeling so realitätsfern ist, überleg ich mir es nochmal...ich werde auf jeden Fall demnächst mal ein paar Sets probespielen. Über 2000 Euronen sind mir dann doch etwas zu viel, auch wenn das von dir verlinkte Rolnd-Set sicher ein geiles Set ist .

Ich hab gerade noch zwei "Schnäppchen" gefunden, die keine Gummi-Pads haben - sind die Dinger sein ihr wert?
    http://www.thomann.de/de/mille…nd_mps300td6_edrumset.htm
    http://www.thomann.de/de/mille…is_mps300dm5_edrumset.htm

Seid ihr mit ein paar hundert Sounds zufrieden, oder stellt sich bald Frust ein, dass man zu wenig verändern kann?
    Haben die Drumcompute immer einen Eingang für nen CD-/mp3-Player? Beim DM5 steht da nichts explizit dabei...

Viele Grüße und vielen Dank,
    panther23

Hallo e-Drummer,

ich habe nun den Entschluss gefasst, mir ein E-drum-Set zuzulegen, da ich 1. zu Hause die Nachbarn nicht mehr so nerven will und nicht immer in den Proberaum kann und 2. bei live-auftritten bock auf effekte bekommen habe, die man mit einzelnen pads zusätzlich zum Akustik-Set erzielen könnte. Außerdem wollte ich beim Spielen vom Set-Aufbau her schon ein Feeling haben, das dem eines Akustik-Sets gleicht - also nicht nur ein Übungs-Pad, das in verschiedene Zonen aufgeteilt ist.

Da ich auf diesem Sektor E-Drums Null Erfahrung habe, wollte ich mal anfragen, ob mir jemand was zu diesem Set sagen kann, das mir beim Stöbern in den letzten Tagen aufgefallen ist:
    http://www.thomann.de/de/rolan…vmds3c_semi_vdrum_set.htm

Kann man eigentlich auch Sounds auf diese Drum-Computer draufspielen (also von nem externen Computer)?
    Gibt es preisgünstigere Empfehlungen von euch, die dem obigen Angebot gleichen?

Schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen,
    ciao und viele Grüße,
    panther23

Danke für die schnelle Beantwortung!

Ich werde demnächst das Stereo-Paar Beyer MCE 530 als OH-Mikros bestellen - gibt's dafür spezielle Mikro-Ständer?
    Oder kann man da einfach Standard-Mikro-Ständer nehmen?

Ok, ich merk schon: das ganze wird wohl doch etwas teurer :(

LarsKrachen:

ad 1) z.Zt. denk ich eher an Home-Recording, aber da ich
    erst 2 Jahre Unterricht habe (vorher hab ich 1,5
    Jahre selbst n bissl rumprobiert) kann sich da
    schon noch was ändern. Deshalb bin ich mir auch
    nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich was gutes
    ("Profi-Ausstattung") kaufen soll...
    Ich hab nämlich schon vor, dabei zu bleiben!
    ad 2) dessen bin ich mir klar :D
    ad 3) leider stand da nix genaueres in der Beschreibung
    - also eher die Finger davon lassen, oder?
    ad 4) hab ich grad gemacht...danke!

@ Rege:
    Wann beginnt bei dir das untere Preissegment?

Ich denke schon, dass ich für meine 3 Toms, die Snare, die Bass-Drum je eines brauche...sollte man die HiHat einzeln abnehmen oder langen da meistens die "allgemeinen Becken-Mikros", die "überkopf" angebracht sind?

Hi Leute!

Ich wollte mir demnächst ein komplettes Mikro-Set für mein Schlagzeug zulegen, hab' aber leider kaum Ahnung, auf was ich da genau achten muss.
    Ich hab ein bisschen recherchiert und z.Zt. folgendes Set im Auge:

ALPHA AUDIO Schlagzeug Mikrofon Set
    Drum Mikrofon Set, 7 Mikrofone, Dynamisch, Niere, 1x BD Mic. inkl. Klammer, 4x Snare / Toms inkl. Klammer u. Rim Mounts, 2x Overhead Condenser inkl. elastischer Halterung, Transport Koffer => 256€

Hat jemand Ahnung, ob der Preis angemessen ist bzw. ob die Qualität stimmt (der Sound sollte sich schon recht klar sein)?

Danke!