Beiträge von panther23

Ok, ich hab mir mal dieses Set angeschaut (dann lass ich mal die Finger von den Billig-Sets ;) :(

MILLENIUM MESH HEAD / TD-6 SET

Hier scheint mit 1300 Euro (meine Schmerzgrenze) ja alles dabei zu sein, was das Einsteiger-Herz begehrt, oder?

Gibt's da besondere Einwände?

Viele Grüße,
    panther23

Hi,

vielen Dank schonmal für die Tipps!

Hmm, so ein SPD-S ist wäre für mich als zusätzlicher Kauf zu dem E-Drum-Set z.Zt.noch etwas teuer (bin noch Student).

Wenn der Gummi-Pad-Feeling so realitätsfern ist, überleg ich mir es nochmal...ich werde auf jeden Fall demnächst mal ein paar Sets probespielen. Über 2000 Euronen sind mir dann doch etwas zu viel, auch wenn das von dir verlinkte Rolnd-Set sicher ein geiles Set ist .

Ich hab gerade noch zwei "Schnäppchen" gefunden, die keine Gummi-Pads haben - sind die Dinger sein ihr wert?
    http://www.thomann.de/de/mille…nd_mps300td6_edrumset.htm
    http://www.thomann.de/de/mille…is_mps300dm5_edrumset.htm

Seid ihr mit ein paar hundert Sounds zufrieden, oder stellt sich bald Frust ein, dass man zu wenig verändern kann?
    Haben die Drumcompute immer einen Eingang für nen CD-/mp3-Player? Beim DM5 steht da nichts explizit dabei...

Viele Grüße und vielen Dank,
    panther23

Hallo e-Drummer,

ich habe nun den Entschluss gefasst, mir ein E-drum-Set zuzulegen, da ich 1. zu Hause die Nachbarn nicht mehr so nerven will und nicht immer in den Proberaum kann und 2. bei live-auftritten bock auf effekte bekommen habe, die man mit einzelnen pads zusätzlich zum Akustik-Set erzielen könnte. Außerdem wollte ich beim Spielen vom Set-Aufbau her schon ein Feeling haben, das dem eines Akustik-Sets gleicht - also nicht nur ein Übungs-Pad, das in verschiedene Zonen aufgeteilt ist.

Da ich auf diesem Sektor E-Drums Null Erfahrung habe, wollte ich mal anfragen, ob mir jemand was zu diesem Set sagen kann, das mir beim Stöbern in den letzten Tagen aufgefallen ist: