Beiträge von jazzzeugler

1. Danke für den nützlichen Hinweis betreffend der Kesselmaterialien! (Hätte ich eigentlich auch bemerken können/müssen)
    2. Hatte leider keine zeit den Drumhändler meines Vertrauens auf zu suchen! (Sch..., wobei hier wieder Erinnerungen an meinen letzten Besuch hochkommen...ich sag nur SQ2...ein Traum...und dann noch ein Lotto 6er...!!!!)
    3. thomann - NUR 4er Serie ist richtig!
    4. Musikproduktiv...auch 8er Serie!!!
    5. Problem betreffend der Zusamenstellung eines individuellen Setups online zu bestellen besteht weiterhin!
    6. Das wars für heute mal 8o

Werde morgen in meinen drumladen des Vertrauens fahren und die drumcraft serie 8 mal antesten...jedoch ist der laden wesentlich teurer als diverse onlineshops (irgendwie klar)...nun hätte ich zum im Internet angebotenen Set gern noch ein 8" Tom dazu...wo könnte ich einzelne Teile online bestellen ?( ??????

...warum ist mir das nicht eingefallen!?!?!?

witzig finde ich, dass das Angebot von MusikProduktiv...bei Thoman über musicscout (glaube ich) 1.038 kostet - bei MusikProduktiv 1.360, das nenne ich mal einen Unterschied?!?!?! ;(

Hallo,

ich würde einfach dem Bruder ein paar Scheine auf den Tisch legen und das Zeug abholen.
    Und der soll dann in einem anderen Forum einen Fred aufmachen.

Grüße
    Jürgen

Die aufgelisten Sachen habe ich mir gekauft. "Unser" Set (Sonor Force 2000) wurde von unseren Eltern bezahlt. Mein Bruder richtet sich gerade ein Studio mit "unserem" Schlagzeug ein-->Als Ablöse erfolgte eine Überweisung von € 1.000 von meinen Eltern. Also deine Lösung kann ich streichen!

Erstmal Sorry für die äußerst unkonkrete Fragestellung. Das mit dem "perfekten Set" war eher sarkastisch gemeint!

Was ist vorhanden:
    14" Signature Dave Weckl Snare Drum
    7" Magnum Piccolo Snare Drum
    18" Meinl Classics Chinese
    15" Meinl Classics Chinese
    7" Istanbul Splash
    7" Meinl Rake Splash
    14" Meinl Alpha Crash
    16" Meinl Alpha Crash
    16" Sabian AA Crash

Was wird benötigt:
    Hocker
    Bass-Drum Pedal
    Bass(20"-22")
    3-4 Toms (8", 10", 12", 14")
    Hit-Hat Ständer
    Ride-Ständer
    Hit-Hat Becken
    Ride Becken
    ...hoffe ich habe nix vergessen!!!!

In der Hoffnung den ein oder anderen "Tip" doch zu bekommen...

was sagt Ihr dazu:

http://cgi.ebay.at/DW-Drumset-…ssion&hash=item483a42a180

keep on drummin'

Liebe Drummerforumgemeinde:

Wie es derzeit aussieht - besteht die Möglichkeit in einer Tanz-, Party band (eh scho wissen) einzusteigen. Aus gegebenem Anlass bin ich daher "gezwungen" mir ein Set zu kaufen:

Was ist vorhanden:

2 Chinese Becken, 2 Splash Becken, 2 Crash Becken - alles inklusive Hardware.
    1 Dave Weckl Signature Snare Drum
    1 Magnum Piccolo Snare Drum
    den Rest vereinleibt sich mein Bruder (auch Bruder - UNSER Set (Sonor Force 2000) bleibt bei ihm).

Jetzt fehlt noch Bass, Toms, Ride, Hi-Hat, Bass-Pedal, Ride...für ein "reguläres" Set!

Was solltet ihr noch wissen:

Set sollte perfekt sein - no na
    Für Tanzband,...geeignet sein.
    Kapital: ca. 2000,--
    Lieferung nach Österreich

Bitte um eure Tipps ?(

Liebe Drummergemeinde

Über 47 Umwege bin ich auf das Thema Costum Drums gekommen. Diese Geräte sehen ja mal grundsätzlich zu 97% extrem verschärft aus. Und so bin ich auf die Idee gekommen - wie schaut's da mit selber machen aus??

Hier nun die hoffentlich bald beantworteten Fragen:

Ist das "zusammenschrauben" easy???
    Wo bestelle ich am Besten die Einzelteile???
    Und was haltet ihr eigentlich davon??

Und wenn ihr tolle Fotos hätte wäre ich natürlich auch nicht böse!!!

Keep on drumming

"vo nix kummt nix"

Also grundsätzlich habe ich ein Sonor Force2000 aus meinen "alten" Zeiten (für mich noch immer ein absolutes Top-Set) eine Dave Weckl Signature snare...Yamaha doublebass...745 Becken....und nun das Problem....mein Bruder ist ebenfalls Drummer...und wir haben das Set damals "gemeinsam" bekommen. Mein Bruder hat sich gerade in seinem Haus ein kleines Studio eingerichtet mit "unserem" Schlagzeug...da ich so circa. 1 1/4 h Fahrzeit von ihm entfernt wohne....fakt: die DYS fällt aus!!!!!

Und aufgrund meiner bescheidenen Raumverhältnisse bin ich auf ein kleines, aber feines und vor allem leises Set angewiesen!!!!

Hallo liebe Drummer!

Schon extrem oft wurde wahrscheinlich die Frage nach dem richtigen e-drum für Anfänger...diskutiert! Ich bitte trotzdem um eure Hilfe:

Bin ein "erfahrener" Drummer (lange Unterricht, diverse Bands,...). Bin jetzt umgezogen und habe somit auch den musikalischen Background (Kollegen) verloren. So spiele ich mich jetzt mit Garageband, komponiere ein bisschen....kreire beats...singe ein bisschen...usw....und so habe ich jetzt mal wieder das oli rubow Buch hervorgezaubert...nun aber genug geschrieben...möchte mir ein e-drum kaufen:

Und nun sind wir beim springenden Punkt! Ich habe mir schon diverse Seiten angeschaut, WIssen runtergesaugt usw. Aber es gibt immer unterschiedliche Meinungen. So war ich Anfangs von Roland HD1 überzeugt...aber da liest man dann auch wiederum öfters, dass einem da als "erfahrener" Drummer schnell mal fad wird?!??!!
    Was sollte mein erstes e-drum set haben:

--->wäre schon mit Snare, Bass, Hi-hat für den Anfang zufrieden...wenn es erweiterbar ist

-->wenn möglich ziemlich Platzsparend

-->leise

-->viele Sounds

-->mit Mac (Garageband)kompatibel

-->Budget so ca. 500-800

Ich bitte um eure Expertenhilfe