Beiträge von SToLL

Hallihallo, lange von mir nichts zu hören gewesen, aber ich war mal so frei, wieder was aktiv hier rein zu stellen :)

Meine Band und Ich, haben es nach zwei Jahren endlich mal geschafft eigene Lieder aufzunehmen, und online zu stellen :)

Hier die zwei links zu den Lieder:

Hier

und

Hier

Achtung! Die Lieder sind rein Instrumental, da wir leider noch keinen passenden Sänger gefunden haben.
    Achtung!² Leider ist bei der ersten Aufnahme die BD nicht zu hören, aber ich hoffe es ist euch recht.
    Achtung!³ In der zweiten aufnahme hört sich die BD an wie Helikopterschläge -.-

Aber ich hoffe ich bekomme doch ein wenig positives zurück =)
    Natürlich unsere Facebook-Page nicht zu verachten^^:
    https://www.facebook.com/pages/SoundBurst/206216096082996

Danke und viel spaß euch schonmal ;)

Lg Jo

Es kommt immer wieder vor das die eine Feder reißt...meine ist nach den ersten 5 monaten(!) gerissen/gebrochen/gesplittert/sonstwas...stell dich drauf ein das du immer mal neue Federn kaufen musst, in deinem fall "nur" 6€ im Jahr;)
    Nimm die Feder von links damit du wenigstens nicht mit links sonder mit rechts auf dem Singlepedal spielen kannst;)

Stolli

Du hast vollkommen recht. Man DARF sogar die Drummer nicht nach den Doubblebassfähigkeiten bewerten. Manche finden z.B. Dennis Chambers als genialen Drummer, kann er doublebass spielen? Vllt aber lang nciht so gut wie z.B. Joey Jordison o.ä. .

Ich würde Drumer nach ihrem allgemeinen Können bewerten nciht nach den Doublebassfähigkeiten, das ist kompletter schwachsinn.

Wer was anderesdenkt, kann er gern tun, is meine Ansicht.

Ich hab mal den Neuwert jeweils zusammen gerechnet...abzüglich des Alters, und wenn du alles zusammen verkaufst würd ich es für 999€ anbieten. Neu würde das ganze über 2000€ kosten! Aber sind ja schon 30 jahre alt:whistling:

Na sehr lecker. Gut das sie es Abgebrochen haben :huh: Aber naja...die dürfen sich weiter streiten;)

Wer sich mal den Ablauf durchlesen will hier.

Sehr geil fand ich von dem Herr Sauerland folgenden Satz: Zu den Vorwürfen, das Gelände sei nicht für die Veranstaltung geeignet gewesen, sagt er: „Zum Zeitpunkt der Katastrophe war das Loveparade-Gelände noch gar nicht gefüllt“.
    Zu diesem Zeitpunkt waren vermutlich schon 750.000-1.000.000 Menschen auf dem Geländen, das für max. 500.000 ausgelegt ist!

Unglaublich das die erst nach ca.2h die Autobahn aufgemacht haben!

Ich glaub in anderen Internet-foren hab ich schon sehr viel mehr (erotische) avatare gesehen. Ich mein wers braucht, der brauchts halt, aber stören tuts mich nciht sonderlich. Oder habt ihr schon i-wen gehört der sich drüber beschwert hat?

Von mir aus kanns so bleiben, ich ahbe damit keine Probleme...darfst halt nciht auf die Avatare schauen^^;)

Alles klar, danke für die vielen Antworten.

Die Uhrzeit war 3 uhr nachts;)

Joa wenn die zwei sich drüber Streiten muss klarheit her.

seppel: Da hast du wohl nicht ganz so unrecht;) ( Wer streitet sich denn drüber ob was groovt oder swingt ?( total hirnlos aber gut:D)

euer Stolli

Gerade eben, 3 uhr Ortszeit, ist im Chat eine heiße Diskusion endbrandet über das/die Thema(en): Was ist Grooven und Was ist Swingen?

Unsere Mitglieder Drummerl und drumrumköln haben sich schon den Kopf zerbrochen und suchen nach einer gescheiten Definition, die

1. schön verständlich und
    2. auch nciht zu umfangreich ist.

Wir haben vergebens versucht Beispiele zu finden, sind dann aber immer auf neue Arten der Bezeichnung gestoßen (soli, swingen, grooven uvm.). Hauptsächlich geht es uns um Swingen und Grooven. Wo liegt für euch der unterschied? Was wäre euch z.B. ein Groov-Drummer oder ein Swing-Drummer? Gebt uns Beispiele, sodass wir drüber dirkutieren können.

Im Namen Aller Beteiligten, euer Stolli:)

p.s. die andern hatte keine lust den Thread zu machen.

Du zeihst dann einfach deine linke Hand wieder auf deine Snare und deine rechte Hand auf die HH. Die wechselmoment ist im prinzip der Übergang von Chrash zu HH & SD.

Mit ein bisschen Übung klappt das;)

Viel erfolg!

man fängt mit links an weil du mit der linken Hand wieder hoch zu nächsten musst;)
    Aber wenn du das schnell genug machst und es technisch drauf hast kannst du auch mit rechts anfangen.

Die Frage hättest du eigentlich auch nciht Stellen müssen. einfach ausprobieren wie besser und schneller geht;) Langsam anfangen und dann immer schneller;).

Ist halt ein wenig umgewöhnung weil du normal mit rechts anfängst aber mit ein bisschen Übung klappt das schon.
    Viel glück

Stolli