Beiträge von Linkin_Pit

    Also bin zwar nicht der Export Profi aber hatte mal selber eines bis Ende der 90er.


    Die Böckchen vom ersten Bild hatte ich an der Bass Drum und den 12", 13" & 18" Toms. War von Anfang der 90er. Also 92 kommt bestimmt gut hin. Hab dann irgendwann mein Set erweitert mit ner zweiten Bass Drum und nem 10" Tom. War aus ca 96. Das Badge war das identische und die Böckchen wie auf dem zweiten Bild dann etwas rundlicher und nicht mehr ganz so kantig. Badge Nummer eins hatte ich also auf allen Trommeln egal welches Modelljahr. Alle Kessel waren foliert. Wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann aus dem Prospekt welches bei mir rumlag war das "modernere" Badge dann auf den lackierten Kesseln von ende der 90er.


    Lasse mich jedoch auch gern eines besseren belehren. Aber vielleicht konnte ich ja ein klein wenig weiterhelfen.


    Oh sorry, muss meine Aussage selber ein klein wenig korrigieren. Auf dem neueren 10" Tom von ca 96 war angehängtes Badge drauf. Aber wie gesagt auch foliert.
    Und die lackierten Kessel hatten glaub dann das zweite von dir gezeigte.

    Na das ist doch schon mal was, sollte jetzt nur noch ein passender Termin gefunden werden. Könnte mich sehr mit em Sonntag anfreunden, weiß ja nicht ob ihr nen Sonntag opfern wollt, aber wenn man im Einzelhandel arbeitet wäre ein Sonntag einfacher für mich. Ansonsten muß ich halt schauen, ob ich mich anderweitig frei machen kann.

    Hatte das Set bis zur Jahrtausendwende selber mal - nur in schön und schwarz :thumbup:


    Für den Proberaum absolut tauglich, ist ordentlich verarbeitet und klingt auch nicht schlecht. Wenn ich überleg was ich damals dafür ausgegeben hab ;(


    Also für den Preis würd ich sagen voll und ganz ok, sofern es nur die optischen Mängel sind.


    Gruß Pit

    Also ich nutze selber das Tama Superstar und bin absolut zufrieden. Mit guten Fellen klingt das wirklich ordentlich. Einziges kleines Manko ist, falls du es irgendwann mal häufiger transportieren wolltest bezüglich Auftritte o.ä., es hat einfach ein doch sehr ordentliches Gewicht durch die Gußspannreifen.


    Lass dir ein wenig Zeit, denn die Superstars werden doch regelmäßig zu sehr anständigen Preisen angeboten. Ansonsten hast du bei den Superstar Custom Varianten auch lackierte Kessel.


    Gruß Pit

    Kann Wintermadness nur zustimmen in Bezug auf Musikhaus Klier.


    Bin früher auch immer zum Thomann gefahren, der in Bezug auf andere Abteilungen bestimmt top ist.
    Aber die Drumabteilung ist doch relativ mau, der ominöse Ausstellungsraum den viele anscheinend ja auch noch nicht zu Gesicht bekommen haben, ist nur selten geöffnet und gerade um diese Jahreszeit sind da oben im Dachgeschoß oft tropische Temperaturen.


    Inzwischen hole ich eigentlich alles was ich brauche beim Klier. Liegt vielleicht 5-10 minuten von meiner Haustür entfernt :thumbup: , und die Drumabteilung im "Keller" des Hauses ist einfach top. War früher mal ein Baumarkt da unten drin, daher wirkt das alles sehr groß. Die Beratung ist wirklich gut, und die Auswahl auch nicht gerade klein.
    Über Preise läßt sich nach eigenen Angaben auch immer reden.


    Auf alles gesehen bietet der Thomann bestimmt das bessere Einkaufserlebnis, aber wie das halt so oft ist, bei den großen ist man als Kunde halt relativ anonym. Daher ziehe ich den Klier vor, da einfach die geilere Drumabteilung und der wesentlich nettere und persönlichere Kontakt. Und da bin ich auch gerne bereit mal ein paar Euros mehr zu investieren und verzichte auf Preisverhandlungen, die aber für die Feilscher absolut möglich sind.


    Achja, ganz vergessen, teilweise auch sehr nette Aktionspreise direkt vor Ort, die jedoch nicht über die Homepage geführt werden. Hab die letzte Zeit zweimal Becken erworben die ne ganze Ecke unter dem gängigen Straßenpreis angeboten wurden.


    Gruß Pit

    Das hab ich mir schon durchgelesen. Trotzdem Danke nochmals für den Hinweis. Mein Problem ist momentan in erster Linie welches Drummodul in Frage kommt. Bestimmt hat hier jemand selber sein A-Set umgerüstet und kann mir den ein oder anderen Tip hierzu geben. Als ich vor 11 Jahren das Drummen aufgehört habe, hatte ich mich immer nur mit Akkustik Sets beschäftigt ;( Daher hab ich momenatn irgendwie deutliche deizite was die Elektronik betrifft. Auch wenn ich mich seit ein paar Wochen damit auseinandersetze bin ich seitdem nicht arg viel weiter gekommen. Funktioniert z.B. jeder Trigger problemlos mit jedem Drummodul, genauso, ist es egal welche Becken bzw HiHat Pads ich damit nutze?
    Und dabei wären mir Erfahrungsberichte bestimmt sehr hilfreich. Zum Lesen bin ich bestimmt nicht zu faul, das mach ich ja die letzten Wochen zu diesem Thema intensiv. Liegt wohl eher an meinem Verständnis ?(
    In der Theorie -sprich wenn ich die Daten durchlese - sieht das alles toll aus. Aber die Praxis ist ja meist was anderes. Freue mich über Tips bzw Erfahrungsberichte.


    Danke, Gruß Pit

    Plane bei mir genau das selbe. Habe ebenfalls das Problem mit Mietwohnung usw.
    Jedoch würde ich das ganze gern alles mit Triggern versehen und dann in ein Modul so, daß ich es auch umfangreich nutzen kann.


    Meine Standartkonfiguration ist:
    22" Bass Drum
    10" TT
    12" TT
    14" TT
    16" TT
    14" Snare


    Mesh-Heads sind soweit schon vorhanden
    Dazu kommt dann natürlich passend die Hi-Hat und noch Becken.
    Welche Trigger bzw Becken und HiHats sind denn am Besten hierfür geeignet?
    Viel wichtiger jedoch noch welches Drummodul kommt denn in Frage, das genügend Eingänge hat, daß ich da auch alles dranklemmen kann.


    Bin dankbar über jeden Tip. Hab schon Stunden mit verbracht aber bin irgendwie nicht viel schlauer geworden. ;(


    Gruß Pit