Beiträge von Linkin_Pit

    Kann problemlos lackiert werden. Mit entsprechender Vorbehandlung, sprich schleifen, dann das ganze fettfrei machen, Lackieren bzw Airbrushen und anschliessend Klarlack drauf.


    Das ganze hält auch ohne Probleme bzw. Ohne abblättern wenn eben sorgfältig gearbeitet wurde.


    Zwei meiner vier Sets hab ich lackiert und das hält seit Jahren.



    Gruss Pit

    Also ich hab mein Zuhause Akkustikset, die letzten Wochen auf Meshheads und Elektronik umgerüstet.
    Mein erstes Meshhead war ein DDT (doppellagig). Das war ganz ok, wobei ich bis dahin noch keinen vergleich hatte.
    Hab jetzt unterschiedliche durchprobiert und bin letzten endes bei den günstigen einlagigen Tdrum hängen geblieben.
    Die sind vom Spielgefühl für mich absolut in Ordnung, vor allem aber sind sie was die Laustärke angeht angenehm, da war das DDT deutlich lauter.


    Wobei ich halt nur Berichten kann, was mir persönlich am meisten zugesagt hat.
    In punkto Software muss ich momentan leider noch passen, ich hab zwar Cubase und EZ Drummer, hab es aber bisher noch nicht genutzt,
    da ich mein Homeset zumindest momentan eigentlich nur Just vor Fun für die Konsole für Rockband nutze.


    Gruß Pit

    Also ich nutze mein A-/ E-Set mit dem Alesis IO und habe mir von MadCatz den Midi Pro Adapter zugelegt.
    Allerdings nutze ich das ganze an der XBOX und dann mit Rock Band.
    Funktioniert vollkommen problemlos. Auch die zuweisung ist ganz einfach. Hab jedoch keine Ahnung ob das auch mit Guitar Hero funktioniert.


    Kann auf jedenfall sagen dass es wirklich richtig Spass macht. Zumindest wenn mein Set dann mal fertig lackiert und wieder zusammengeschraubt ist :thumbup:


    Cool, dass es hier noch mehr Plastic Rocker gibt :thumbup:
    Aber momentan ohne Band und ohne Proberaum ist das leider meine einzige möglichkeit.

    Eigentlich fand ich es ja schade, dass wir jetzt getrennte Proberaum wege gehen ..... aber jetzt bin ich doch ganz erleichtert dass ich schon alles in Sicherheit gebracht habe ...... wer weiß wie meine Becken beim nächsten Besuch ausgesehen hätten :rolleyes:


    Bin aber doch sehr gespannt wie sich das gute stück anhört. :thumbup: Aber gut zu Wissen an wen ich mich wenden kann, falls bei mir mal ein Becken die Grätsche macht.


    P.S.: Setbilder hast du bekommen?


    Gruß Pit

    Wenn Einsteigerbecken dann probier es doch minimum mit diesem Set. Spiele selber Aja´s im Proberaum und bin mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis mehr wie zufrieden.


    http://www.thomann.de/de/zulta…tandard_cymbal_bundle.htm


    An denen wirst du auch länger Spaß haben und dazu kannst du ja in Zukunft auch jederzeit mit Becken aus größeren Serien erweitern. Und ein Ride wirst du außerdem bestimmt benötigen.


    Viele Grüße und ebenfalls ein frohes Fest, Pit

    Zum Preis kann ich nichts weiter sagen, aber wo - da würd ich dementsprechend bei Musikhäusern oder LIcht & Tonverleiher in Auftrittsnähe anfragen.


    Viele Musikhäuser bieten auch Langzeitmieten an, und falls du dich für das Instrument entscheidest werden die Raten teilweise oder auch voll auf den Kaufpreis angerechnet.


    Gruß Pit

    Nutze auch ein Rack. Ist ein Gibraltar bzw auch mit ein paar Dixon Klammern. Zum Einen weil ich es gebraucht mit dem Set so erworben habe, zum Anderen - ja ich stehe dazu - weil es mir besser gefällt :rolleyes: Wobei es natürlich wieder vom einzelnen Set abhängt. Mit einer Hängetom sieht das vllt doch nicht so toll aus, wie umfangreicher bestückt :thumbup:

    Also ich nutze ein Rack das einen Mix darstellt aus Dixon & Gibraltar. Die sollen ja auch sehr ähnlich bzw teilweise identisch (?) sein, nur Dixon eben die kostengünstigere Variante.


    Bei den Rohren kann ich daher nicht mehr sagen welches von Dixon und welches von Gibraltar war. Aber im gesamten bin ich zufrieden, alles passt und sitzt, verchromung ist auch noch tadellos, nur ein paar Beulen hier und da, aber das lag wohl eher am schlechten Transport zu Gigs o.ä. .... Ich bin zufrieden und würde es mir jederzeit wieder kaufen.


    Wo jedoch der Vorteil der Pearl Variante liegt ist eindeutig in den eckigen Rohren. Du verrutscht und verstellt sich halt nichts. Mein 16 X 13 Tom mit Gussspannreifen muss doch hin und wieder mal nachjustiert werden bei der Rundrohrvariante.


    Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.


    Gruß Pit

    Hab früher auch in ganz normalen Turnschuhen gespielt. Seit ich wieder angefangen hab nach zehn Jahren Pause mußte ich feststellen, je dünner die Sohle desto wohler fühle ich mich und desto gefühlvoller kann ich spielen. Und dazu hab ich dann anfänglich auf meine Kart- bzw Motorsportschuhe zurückgegriffen. Inzwischen kann ich es mir anders gar nicht mehr vorstellen.


    Und das schöne ist, dass Motorsportler auch widerrum eitel sind und es daher häufig Auslaufmodelle zu interessanten Preisen gibt. Einfach mal googeln nach Kartshops oder Motorsport Bekleidungsshops.

    Hm, ich gestehe dann halt mal, dass ich alle paar Wochen ein Tom, oder allgemein eine Trommel aus dem Proberaum mit nach Hause nehm, dann wird sie demontiert,
    alles was mit Chrom zu tun hat bekommt ne Chrompoliturbehandlung und der lackierte Kessel wird dann auch wieder vom Staub befreit und mit feinen oder oftmals teuren
    Lackpflegemitteln auf Hochglanz gebracht. Zusätzlich bekommt der Lack natürlich auch wie das Auto ne Wachspolitur zum Schluss. Das sorgt doch für recht langen Glanz.


    Aber auch meine Rackstangen werden hin und wieder poliert, bzw die verbeulten nach und nach noch ausgetauscht.


    Ich weiss, vielleicht doch etwas krank, zumal es ja "nur" ein Tama Superstar ist, aber zum einen find ich die Arbeit nicht schlimm, außerdem freu ich mich dann umso mehr
    wenn ich wieder in den Proberaum komme das mein Set doch relativ gut dasteht. Hab hlt wohl nen keinen Lackfetisch :D ,kann aber gut damit umgehen :thumbup:

    Also ich hab ja leider fast zehn Jahre Pause gemacht wegen Umzug, Jobwechsel, Set verkauft und und und
    Prinzipiell verlernt hab ich es nicht, aber wie schon gesagt, in punkto timing war es anfänglich eine Katastrophe. Das größte Problem bei mir, war als ich das erste Mal wieder hinter dem Set sass, war; der Kopf sagt dir was du schon alles kannst und gespielt hast in der Vergangenheit, aber das umsetzen war dann doch ne ganz andere Sache.
    Spiele leider selber nur einmal die Woche aber im vergleich zu fast zehn Jahren Pause, hab ich mir doch einiges wieder angeeignet. Natürlich führt kein Weg dran vorbei sogut wie täglich daheim auf dem PracticePad zu üben. (Oder einfach mal ne Runde Rockband auf der Konsole zocken, was dem Timing doch auch zugute kam :D )


    Jetzt hoffe ich nur, dass meine Rippenrellung bald überstanden ist, damit ich zumindest auch wieder einmal die Woche üben kann. Naja, ein Proberaum in reichweite wär halt doch was schönes *träum*

    Also wenn selbst lackieren nicht in Frage kommt (was bei matt auch nicht ganz einfach ist wenn man ein erstklassiges Ergebnis wünscht), würde ich auf jedenfall ne Lackiererei nem Trommelbauer vorziehen. Wobei natürlich auch hier zu bedenken ist, ein Wald und Wiesenlackierer wird dir bestimmt nen tollen Preis machen, aber ob das Ergebnis dann nach deinen Wünschen ausfällt ist die Frage. Gehst du in eine renommierte Lackiererei ist es halt so dass Qualität auch ihren Preis hat.


    Bin grad selber dabei meine Snare neu zu lackieren, weil mich das erste Ergebnis nicht überzeugt hat, bzw die Lackiererei, die zum Schluss den Klarlacküberzug drauf gepackt hat, zwar nen tollen Preis angeboten hat, das Ergebnis allerdings auch unter aller Sau war.


    Wenn du alllerdings die Vorarbeiten selber und gewissenhaft machst schlägt sich das auch schon immer positiv auf den Gesamtpreis nieder. Also sprich, demontage, anschleifen und evtl Macken bearbeiten.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

    Dem muss ich zustimmen. Nachdem ich entweder im März oder April bei meinem fast monatlichen Besuch beim Thomann war, hab ich mich riesig gefreut diese vorab auch antesten zu können. Und dadurch sind sie dann auch auf meinem Wunschzettel zum Geburtstag gelandet. Bin nach wie vor begeistert von den HiHats. Für den Proberaum absolut zu empfehlen. Schade war nur, dass die bestellten Hats doch reichlich Gebrauchsspuren wie Stickmarks und Fingerabdrücke aufwiesen, die ich auch leider nicht restlos runterbekommen habe.
    Stehe einfach mehr auf Becken ohne Patina. Aber im Gesamten muss ich sagen :thumbup:

    Also ich nutze selber die Aja HiHats seit einem Monat und was soll ich sagen ..... bei diesem Preis wirklich der absolute Hammer. Allein schon das Gewicht hat mich fast umgehauen.


    Ich nutze sie in erster Linie für Rock und ja; wirklich toll. Durchsetzungsstark, prägnant und trotz allem paßt es sich harmonisch ins Gesamtklangbild ein. Für den Proberaum voll und ganz zu empfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.