Hi,
also wir haben letze Woche jetzt unser zweites Saturn geholt. Preis-/ Leistung ist absolut top. Mir persönlich gefällt das Saturn klanglich noch einen tick besser als das Tama, weswegen wir auch auf der Suche nach einem zweiten Saturn waren. Ok ........ vor allem auch aufgrund des Finshes was wir unbedingt wollten. Wenn für dich auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann kannst du natürlich noch deutlich mehr sparen als die 600,-€.
Der Preis zu dem die Saturns oftmals angeboten werden, und der Preis für den sie tatsächlich weg gehen sind dann doch zwei unterschiedliche Welten
Und es werden regelmäßig Sets angeboten die sehr jung sind und vom Zustand sich Bereich neuwertig bewegen.
Was ich auf jeden Fall unterschreiben kann, ist dass der Support von Tama absolut überragend ist, und die Auswahl und Verfügbarkeit an Ersatzteilen top.
Wobei ich auch mit dem Support von Mapex (M&T) sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Ersatzteile habe ich da noch keine benötigt bisher ...... zum Glück, denn da kann Mapex vermutlich nicht ansatzweise mit Tama mithalten.