Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ihr habt natürlich recht, die Variante mit rechts aussen verlagerten Zweit-BD ist gängig und mir auch bekannt, find's von der Optik her nicht so dolle, daher die ursprüngliche Idee ;).
scarlet_fade: das Argument mit der "normalen" Rechtsfuss DoFuMa zieht natürlich
st_b: danke für den link, aber das Alex Vesper ausser DJ Bobo , auch noch bei Lena trommelt , naja, irgendwo muss die Kohle ja herkommen....
Jürgen: das mit den zwei DoFuMa hab ich mir auch schon überlegt, aber im Endeffekt, wird mir das dann auch zuviel.
Bei mir wären's auch ein 20er und eine 22er Hupe, der Hintergrund ist hauptsächlich, der das komplette Set mit 5 Toms und 2 Hupen im heimischen Keller irgendwie interessant aufzustellen und die Materialschlacht mal zu testen. Für Gigs nehm ich max. BD, 2-3 Toms und Snare mit, das Geschleppe reicht mir schon. Aber zuhause etwas experimentieren muss schon sein...
Im Prinzip komme ich mit einer BD bestens zurecht, will die zweite einfach nicht in der Tasche versauern lassen :D.
groovinHIGH: das mit den zwei per Kardanwelle verbundnene Single-Maschinen muss ich mir nochmal genau anschauen.
Vielleicht werden's am Ende auch einfach 2 Singles und Gut, mal sehen, ich werde berichten.
Gruß
JEff