Beiträge von Jeffrey

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Ihr habt natürlich recht, die Variante mit rechts aussen verlagerten Zweit-BD ist gängig und mir auch bekannt, find's von der Optik her nicht so dolle, daher die ursprüngliche Idee ;).

scarlet_fade: das Argument mit der "normalen" Rechtsfuss DoFuMa zieht natürlich

st_b: danke für den link, aber das Alex Vesper ausser DJ Bobo , auch noch bei Lena trommelt :huh:, naja, irgendwo muss die Kohle ja herkommen....

Jürgen: das mit den zwei DoFuMa hab ich mir auch schon überlegt, aber im Endeffekt, wird mir das dann auch zuviel.

Bei mir wären's auch ein 20er und eine 22er Hupe, der Hintergrund ist hauptsächlich, der das komplette Set mit 5 Toms und 2 Hupen im heimischen Keller irgendwie interessant aufzustellen und die Materialschlacht mal zu testen. Für Gigs nehm ich max. BD, 2-3 Toms und Snare mit, das Geschleppe reicht mir schon. Aber zuhause etwas experimentieren muss schon sein...

Im Prinzip komme ich mit einer BD bestens zurecht, will die zweite einfach nicht in der Tasche versauern lassen :D.

groovinHIGH: das mit den zwei per Kardanwelle verbundnene Single-Maschinen muss ich mir nochmal genau anschauen.

Vielleicht werden's am Ende auch einfach 2 Singles und Gut, mal sehen, ich werde berichten.

Gruß

JEff

Hi Kollegen,

ich versuche mal mein Problem zu beschreiben:

ich möchte meine zweite, kleinere Bassdrum (links) quasi alternativ zur Haupt BD (rechts) spielen können und zwar beide mit dem rechten Fuss (Rechtshänder), der linke soll auf der HH Maschine bleiben. Die Haupt-BD spiele ich mit einem Single-Pedal. Dazu hab ich mir überlegt als zweite Fuma einen Doppelhuf für Linksfüssler zu nehmen und das rechte Pedal neben die Single-FuMa zu stellen und so wechsel zu können. ?( Ich hoffe es ist klar, was ich meine ;)

Jetzt die Fragen:

1) Denkt ihr, dass das funktioniert? Oder habt ihr ne andere Idee?

2) Hat das schon mal jemand so gespielt und Erfahrungen gemacht?

Danke im voraus.

JEff

Hi,

hab hier einen Kollegen, der wie ich finde ganze nette Drumcover zeigt, hab mir da schon bei einigen Songs was abgekuckt :D Jump, Rock 'n' Roll (Led Zep) usw.

Hier seine Interpretation von My Sharona, triffts ganz gut wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=AUfedpoDGDw 8)

Der Kollege macht das ganz entspannt, musst halt bei den schnellen parts fix sein, um alles genau mitzukriegen...

Der hat sicher noch den einen oder anderen Songs im Repertoire, der dir sicher auch zusagt, bist ja auch eher 80er orientiert :thumbup:.

Hoffe, das hilft dir weiter!

JEff

Im Frühjahr/Sommer gibt's endlich die lang angekündigte Live DVD/Blue-Ray/CD, aufgenommen wohl in Polen und nicht wie ursprünglich verlautet in Toulouse, aber egal ;), die live Gigs in der letzten zwei, drei Jahre waren der Hammer. Kann's kaum erwarten das geniale line-up mit Simon Phillips, Joseph Williams und Nathan East, nebst Luke, Dave und Steve nochmal zu erleben, :thumbup:. In der Kombi wird man sie ja nicht mehr sehen, nachdem Simon ausgestiegen ist...aber das wurde ja schon in einem anderen Thread thematisiert...

JEff

Denke mal die Africa Version auf die angespielt wurde ist die auf dem Album "XX"

Ok, die ist gemeint, hab ich natürlich...

Einfach bei Youtube mit den Suchbegriffen "Gregg Bissonette" und "Toto" hantieren, da kommt ein Bisschen was. Veröffentlicht wurde aber Nichts.

Hab ich natürlich schon getan und auch gefunden, danke. Ich dachte es gäbe tatsächlich eine offizielle Veröffentlichung. die ich nicht kenne ;).

Ich weiss gar nicht wie alt der Witz mit der "Toto Hose" eigentlich ist, aber über qualifizierte Beiträge wurde auch in diesem Post ja schon ausreichend diskutiert :D.

Nochmal On-Topic:

Bin natürlich (wen wundert's) absoluter, bekennender JP Fan, trotzdem, konnte ich der SP Phase schon immer was abgewinnen:

habe beide mehrmals live erlebt und natürlich hat(te) jeder seinen eigen Stil und Groove, Gott sei Dank!

Zu letzt habe ich Toto mit SP im Jahr 2012 erlebt und war wiedermal total begeistert von Simons Drumming, energetisch, treibend und groovig, bis in die Haarspitzen. Überhaupt das Line-up mit Sänger Joeseph Williams - genial (kann's kaum noch erwarten die Live DVD zu sehen :thumbup: ). Was natürlich an der Setlist über die Jahre immer auffiel, ist, dass nur wenige Songs aus der SP-Phase dabei waren...Aber die Interpretationen der "alten" Songs fand ich immer spannend 8).

Persönlich konnte ich ihn 2008 beim Superdrumming Festival in Gmunden erleben: total locker, britischer Humor und alles andere als affektiert oder hochnäsig, ein Kumpeltyp, der sich nicht zu fein ist, einem Noname was zu erklären..

Fazit: Schade dass er raus ist, aber spanned was kommt...

Off Topic: Ich kann mich Gerald da nur anschliessen, was hier manchmal (nicht nur in diesem Post) sehr undifferenziert rüberkommt ist die beschränkte Art und Weise, persönliche Geschmacks-Statements als globales KO-Kriterium zu formulieren:
    "X / Y sind Kagge" ist meiner Meinung nach keine fundierte Expertise und eine für ein Fachforum erschreckend platte und unfundierte Aussage. Toto ist eine qualitativ sehr hochwertige Band, ob sie einem gefällt, muss jeder selber wissen. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, aber ein bischen Seriosität hat noch keinem Fachforum geschadet.

Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:, ein kelines bisschen Qualität schadet sicher nix!!!

Als ich die erste Live-Scheibe von Toto mit SP gehört habe, war ich etwas im Zwiespalt: ich schätze SP, aber die Aufnahme hörte sich sehr eckig und unrund an. Ich bin der Meinung, dass die gemeinsame "Eingroovung" von Toto und SP sehr lange gedauert hat. Eigentlich war ich erst mit dem Erscheinen des Live-Titels "Africa" auf der "20y Of Service" wieder versöhnt - da groovts wie Sau. Erstaunlicherweise hab ich Toto mal mit Greg Bissonette gesehen, der hat SP wegen Rücken ersetzt, da hats auch gegroovt wie sau... ist vielleicht ein britisch-amerikanisches Phänomen.

Was ist das für ne Scheibe "20y of service", von der du sprichst? Gibt's mit Greg Bissonette auch Aufnahmen?

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass in einer richtigen Band (wo sich jeder Musiker nicht nur mit seinen Fähigkeiten, sondern auch mit Leib und Seele einbringt) jeder Musikerwechsel auch Veränderung mit sich bringt. Diese Veränderung wird allerdings meist nur von Kollegen wahrgenommen, den Fachleuten, die sich z.B. in einem Fachforum wie diesem hier darüber austauschen. Eine Bewertung dieser Veränderung kann immer nur den persönlichen Geschmack wiederspiegeln und sollte auch entsprechend formuliert werden.
    Ich freu mich auf Herrn Carlock, den ich als Drummer auch sehr schätze.

Auf Keith Carlock bin ich auch gespannt, habe seine Arbeit bisher nicht intensiv verfolgt, aber von den bisherigen Referenzen (v.a. Steely Dan) her, denke ich sollte er ziemlich gut - v.a. allerdings zum frühen Schaffen von Toto zu JP Zeiten - passen, aber lassen wir uns überraschen...immer offen für Neues sein ist dei Devise ;).

Gruß,

JEff

Hallo Simon,

hab' auch für deine Version gestimmt (sorry Hellofadrummer ;) ). Edit sagt allerdings, dass es u spät war) Spricht mich total an, soundmäßig, von der Musikalität her und erinnert mich an die 90er als ich die ganzen Fusionscheiben hoch und runter gehört habe (Lee Ritenour & Dave Grusin, Tom Scott, Yellowjackets, Weckl, usw.) daher 5 Sterne von mir.

Ist nur leider nicht so glücklich gelöst mit dem abstimmen: habe halt die Sterne rot gefärbt und hoffe das es das ist. Praktisch wäre so ne Art Bestätigung mit Ok-Taste, aber naja....

Deine hp gefällt mir auch sehr gut, klasse Aufmachung, Fotos, Vids, Glückwunsch, auch zu den Endorsements, ein Traum :thumbup:

JEff

KEYBOARDER wanted!!!

Wir sind SHAGH - Cover Rock Band aus Aalen und suchen momentan einen Keyboarder mit Herz und Seele und idealerweise 2.Stimme im Raum Ostalb Aalen /Schwaebisch Gmuend. Wir spielen schwerpunktmäßig Classic rock à la Whitesnake, Rainbow, Toto, Van Halen, Journey, Deep Purple, ZZ Top, Hendrix, auch Bon Jovi Nummern, & alles was sonst noch fetzt und spass macht. Proberaum&Equipment in Aalen vorhanden. Ca. 10-15 gigs/ Jahr.

Besetzung: Voc/Git., Git., Keys, Bass, DRUMS :D. Wir sind zwischen Anfang 30 bis Ende 40 und echt ne nette Truppe.

Also, wenn ihr zufällig einen Tastenmann kennt, der aus der Ecke kommt und Bock auf Rock hat..... :thumbup:

Grüße, Jeff

Wir haben einen gefunden!!!! Yeah, jetzt kann's wieder losgehen.

Hey, danke für eure Meinungen, ist irgendwie witzig, jetzt spricht die Mehrheit für Aquarian Superkick II, als der Thread gestartet wurde waren fast alle der Meinugn das EMAd das Nonplusultra ist :rollyes: .

Werd's ausprobieren und euch sagen was ich davon halte...

DBDDW: das sieht ja übel aus, wie nach ner Begegnung mit ner Rasierklinge :B/ .

egnever: hat's noch dunkel in erinnerung von deinem Set!

JEff

Muss den thread nochmal ausgraben:

Auf meiner Pearl SBX 22" (Birke 6-lagig) getestet:

Pinstripe: recht obertonreich, wummrig => nix für mich :(

Evans E-Mad: schön kontrollierter Sound, attack und punch ok, noch minimal wummrig => =-)

Remo Powersonic: schön trockener Sound, kein Wummern => :thumbup:

Jetzt hab ich eine 20" BD Pearl Masterstudio Birke 6-lagig also quasi gleich (Holz und Aufbau) nur eben kleiner.

Frage: habt ihr Erfahrung mit kleineren BDs bzgl. den Fellen? Gibt es Grundregeln wie kleinere BD = weniger Wummern, leichter zu stimmen, etc...

Danke euch!

JEff

Bei mir war's in den 90er:

TOTO - Hold the line

The Blues Band - Hallelujah, I love her so

Rolling Stones - Jumping Jack Flash

Bob Seger - Turn the Page (die fallen mir gerade ein, gab noch ein paar mehr...)

damals Autodidakt: der Drummer unserer Band (ich war damals noch Keyboarder :D) war chronisch zu spät oder gar nicht da, dann bin ich eingesprungen, die Drums ha'm mich schon immer begeistert 8) ...

...später dann, nach Unterricht und neuer Band (endlich als Drummer :thumbup: :(

ACDC - Back in black

Lenny Kravitz - Are you gonna go my way

Jimmy Hendrix - Hey Joe

Schlagschrauber: Kravitz auch als "Autodidakt" ist find ich sehr zu empfehlen, wenn du "do-it-yourself-drummer" bist

Jeff

Für mich ist das JOURNEY Album TRIAL BY FIRE von 1996 so ein klassisches Flopalbum, das ich rauf und runter höre. Wieder in Originalbesetzung (Perry, Schon, Cain, Valory und Steve Smith on drums) ein echter Knüller, da passt für mich Songwriting und Sound. Eine gute Mischung aus popigen Stücken und rockigen Nummern, eben AOR in Reinkultur :Q

Ok, geb's zu, bin ein eingefleischter Journey Fan :thumbup: und wer die Mucke mag, sollte neben den Megasellern FRONTIERS und ESCAPE aus den 80ern auch in TRIAL BY FIRE mal reinhören...

...und ARRIVAL von 2001, mit neuem Sänger (Steve Augeri) und neuem Drummer (Deen Castronovo), das zwar einige Teifen hat, dafür aber absolute Songperlen wie Higher Place, Signs of life oder World gone wild. Castronovo muss man auch mal live erlebt haben, druckvolles, songdienliches Drumming wie es sein soll :thumbup: .

Genug geschwärmt

Jeff

Hi Kolleen,

wir suchen für unsere Band einen Banner zum Aufhängen über der Bühne. Soll entweder aus Molton oder Kunststoff sein und mit unserem Bandlogo bedruckt werden.

Hat jemand 'ne Idee, wo es sowas gibt?

JEff

Hallo Gemeinde,
    hat einer zufällig die Notation von diesem TOTO Song? Hab versucht es rauszuhören, bin mir aber nicht sicher. Auf youtube gibt's 2 Varianten:
    einmal mit Vierteln auf der HH, einmal mit Achteln. Wer kennt sich aus?

Danke für eure Tipps
    JEFF