Ah, jetzt ja. Danke.
Beiträge von Jeffrey
-
-
Danke schon mal. Die hatte ich auch entdeckt, war mir nur nicht sicher, ob die Feder passt.
Reicht eigentlich das hier http://www.meinlshop.de/de/tam…ck-hook-fuer-hp900-hp9-71
nicht aus? Den Speedo Ring hab ich doch an der Maschine noch dran?? -
Hallo,
Habe eine Frage an Tama Experten: mir fehlen Ersatzteile zu einer Iron Cobra hier ein Foto: k-Tama Iron Cobra
Und hier meine Suche: Suche Ersatzteile Tama Fussmaschine
Kann mir jemand sagen, welche Teile ich brauche bzw. ob ich di Richtigen suche, um die wieder in Gang zu bringen?
Danke vorab.
JEff
-
Danke für eure Tipps und Hinweise, hat sich aber mittlerweile erledigt, der junge Mann darf jetzt "richtigen Unterricht" nehmen bei einem Profi ....schön, wenn sich Eltern überzeugen lassen, den Nachwuchs zu fördern!
-
Folgnde Situation: der Sohn (9 Jahre) unserer Nachbarn und guten Freunde ist total begeistert vom Schlagzeug spielen. Er hat ein billiges Set im Keller stehen, hatte auch schon 5 Probestunden bei einem professionellen Lehrer (bei dem ich früher auch Stunden hatte) und möchte unbedingt wieder Unterricht haben.
ABER:
- die Eltern wollen/können nicht noch mehr Unterricht finanzieren (4 Kinder, alle mit Klavier- und Trompetenunterricht) und
- sie wollen eigentlich, dass er zunächst beim Klavier bleibt!Der Profi und auch ich sehe ein gewisses Talent, das gefördert werden muss .
Wir haben uns jetzt so vereinbart, dass ich ein paar mal zu ihm gehe und er mir mal zeigt, was er bisher gemacht hat.
Fragen:
1) Ich habe auch nur ein Set im Keller, mein Unterricht war bisher immer mit 2 Sets. Glaubt ihr das geht auch mit einem?
2) Ich wurde einen Mix aus Grundlagen und playalongs machen, so war es beim Profi wohl auch, passt das für's Alter?Hat jemand dazu Erfahrungen, Kommentare, Ideen?
Danke euch,
Jeff -
Ah, cool, aber wie ich's von der Homepage verstanden habe erst mal nur in Nordamerika, oder?
-
Ahhhh, danke, hier werden Sie geholfen ...probier ich aus.
Aber warum das Video gesperrt wurde ist mir unklar, jede Menge andere Drum tubes sind frei??????Naja, muss nicht alles verstehen
Auf jeden Fall finde ich Til the end auch eine der Perlen von Toto, hat mich von Anfang an umgehauen, kam aber mit dem Groove nie ganz klar, v.a. mit dem Schlußteil da bin ich besonders gespannt auf dein Video!Jeff
-
VPN hilft
Proxtube etc...
Kann mir das mal einer übersetzen? Würde mir das Video gerne ansehen, aber mit den Hinweisen komme ich nicht klar.
Wer schlaut mich auf?
-
Erst mal Danke allerseits für die Kommentare.
In meiner Galerie hab ich jetz ein Foto von der Geschichte drin.....WP_20160613_06_25_09_Pro
Könnten natürlich schon die Reste des Innengewindes sein...
Ich probier vielleicht malö zuerst den Tip von tomtomfuzzy, ansonsten geht's zum Schlosser!
soeren: freut mich von dir zu hören . Ja, ich kann's nicht lassen, ist halt eine schwere Sucht das drummen , aber wem erzähl ich das hier...
Melde mich wieder mit den Erfahrungen.
-
Hi,
habe ein Problem mit der Fixierung des Innenrohrs des Beckenständers: die Flügelachraube dreht durch und klemmt das Innenrohr nicht mehr ausreichend bzw. gar nicht, d.h. dieses ist frei drehbar .
Habe die Flügelschraube ganz rausgedreht, dabei ist eine kleine Feder, die sich über das Gewindengeschoben hat zum Vorschein gekommen..
Wo muss die Feder hin? Wie krieg ich das wieder hin? Wer kann mir helfen?Bin für jeden Rat dankbar .
Grüße
Jeff -
hab mir das Vison Set jetzt doch selbst gesichert. Der Verkäufer war zufällig am Freitag auf dem Weg nach München zum Paul McCartney Konzert und hat es mir bis auf 30 km entgegen gebracht.....
Glück muss man haben. Das Set ist in top Zustand und macht richtig Laune!Grüße
JeffGroßes Pearl Vision VMX Maple Shellset für 500 EUR allerdings nur an Selbstabholer, sonst ware ich schon dort gewesen und hätte zugeschlagen
https://www.ebay-kleinanzeigen…egaset-/461892777-74-1745
Grüße
JEff
-
Großes Pearl Vision VMX Maple Shellset für 500 EUR allerdings nur an Selbstabholer, sonst ware ich schon dort gewesen und hätte zugeschlagen
https://www.ebay-kleinanzeigen…egaset-/461892777-74-1745
Grüße
JEff
-
Hat niemand Bedenken, weil die beiden Risse entlang oder durch die Bohrungen der Böckchen verlaufen und diese später beim Verspanne des Felles wieder die Risse aufbrechen lassen?
-
Ich würde mir einfach eine Spritze mit dünner Kanüle besorgen und verdünnten Holzleim (z.B. Ponal Express) in die Ritzen füllen - nach dem Aushärten sollte die Stabilität kein Problem mehr sein (so wie ich das sehe, ist ja nur die innere Lage betroffen).
Klanglich wird das imo keine Auswirkungen haben (ich habe schon schlimmere Schäden gesehen und die Trommeln klangen trotzdem noch).Danke, das klingt nach einer einfach udn effektiven Methode und danke für die moralische Unterstützung, hätte eigentlich gedacht, das Ding ist Schrott!
Bruzzi: auch dir vielen Dank für die Tipps worauf's angekommt. Klar, trocken sollte es erst sein!
Werde dann berichten wie es ausging...
-
Der Schaden is ja schon heftig wie griegt man denn so einen Wasserschaden hin (rein aus Interesse)? Hattest du Hochwasser im keller?
Ja, so was ähnliches, die Bassdrum stand wohl (nicht bei mir) face-down auf dem Boden und wurde vom Wasser quasi umspült und stand dann in der "Pfütze" .
-
Hab ich probiert, aber die Dateien sind zu groß (> 1 MB), andere Fotos hab' ich keine ...Die Risse verlaufen von der Innenseite in die Lagen hinein und betreffen ca. 3 bis 4 Lagen. Das ganze an zwei Stellen vom Rand des Kessel ca. 3 bis 4 cm hinein.
Erster Versuche es zu leimen ist gestartet...Aussen sieht man keine Beeinträchtigung und verzogen scheint der Kessel auch nicht zu sein!
Danke für eure Hinweise und den Schreinertrick
-
Hallo,
wie ist das einzuschätzen: mir wurde eine BD angeboten, die nach einem Wasserschaden im Keller Risse von innen nach aussen hat. Es handelt sich um einen Pearl Session Elite (7-lagige Birke/Mahagoni) Kessel
Kann man das irgendwie fachmännisch kleben, leimen,..., so dass der Sound nachher noch akzeptabel ist und nix weiter oder nochmals an gleicher Stelle reisst?
Hat jemand Erfahrungen dazu?
(Kämpfe mit der Technik: wie kann ich hier Fotos einfügen, ohne link auf Dropbox o.ä., einfach in den post einfügen???) (Edit: hab's dank Mod. geschafft)
k-BD image1
k-BD image3
k-BD image5
k-BD image7Danke, Grüße
JEff
-
Bin auf der Suche nach einem passenden Rack auf die Idee gekommen ein Stagg Rack mit Rundstangen und Füßen mit einer Vierkant Frontstange zu kombinieren.
Frage: passen die Stagg Rundprofile zu den Pearl Aufnahmen in den Frontstangen?
Vielleicht hat jemandndamit Erfahrung oder hat das sogar schon selbst kombiniert?Hoffentlich ist klar, was ich meine ....
Danke im voraus,
Jeff
-
hier gibt's jede Menge alte Kataloge und Prospekte mit Infos zu (alten) Serien von
- Pearl (extrem weit zurück bis 1964)
- Tama
- Ludwig
- Sabian
- RemoDer Hinweis kam von Oliver_Stein in meinem Thread zur Indentifikation von einem alten Pearl Session Set.
Vielen Dank nochmals !!!
Vielleicht hilft's euch auch
Grüße
JeffEdit: link vergessen .... jetzt eingefügt
-
Kaum zu glauben, dass es so ne komplette Auflistung gibt!!!!
Vielen Dank :D. Ist sicher auch für den einen oder anderen hier interessant, v.a. wenn's um Indentifikation von alten Pearl Sets geht...