Beiträge von Mexx

also es soll zwischen 2 songs erfolgen.

am ende des solos sollte ich auf dem speed von "blink 182 - all the small things" sein, da das das letzte lied ist. *g*

weil nur standard-takte spielen is für mich kein solo. soll scho was gescheites sein.

servus leute.

ich hab ein kleines problemchen. ich soll bis samstag ein solo parat haben, das wir in unsere playlist einbauen...

jeder spielt nämlich ein solo bisher, nur ned ich als drummer.

da ich jetz noch anfänger bin wollt ich mal fragen, ob jemand was effektives weiß...

also irgendwas einfaches, was aber trotzdem geil klingt.
    nicht zu lahm, aber auch ned zuuuu schnell.

hab hier schon im forum rumgeschaut und wenig gefunden. die solo-videos auf drummerworld.com taugen teilweise nichts für meinen gig... und die anderen krieg ich ned hin! *ggg*

ich hätte an marching-rhythmen mit rock-elementen gedacht oder sowas.

kann mir jemand helfen?

gruß, mexx

ich habe beim letzten gig ein solo gespielt und mich immer wieder in meiner krawatte verhängt. für den nächsten gig hab ich schon eine sicherheitsnadel bereit gelegt. oder ich zieh einfach keine krawatte mehr an! :P

sag ich doch! billigteil. taugt nix. schaut doof aus. :O

also ich hab schon öfters gelesen, dass diese mikros für anfänger sind.
    also wird die qualität ned so der hit sein.
    vom aussehen sind die teile ja auch eher 1970-style. *gg*

aber sorry, wenn ich mich irre.

jeder hat eine andere snare und somit auch eine andere stimmung.

becken und snare (eigentlich auch bassdrum) sind ja die wichtigsten sachen beim drummen. deswegen sollte man das schon selbst mitnehmen.

ich würde keinen auf meine DW snare spielen lassen (wenn ich eine hätt *lol*). umgekehrt ist das wohl genauso...

also das finde ich echt eine frechheit.
    man sollte doch mit allen drei bands besprechen, wer was mitbringt und ned einfach ne ausrede suchen.
    ich wäre froh, immer auf meinen drums zu spielen.
    aber wenn es den anderen egal ist ,auf was sie spielen.... bitteschön! *g*
    ich habe keine ahnung, was du für ein set hast. war auch ned auf dich bezogen. aber snare, becken usw. bringt man doch sowieso immer die eigenen mit oder?

wie spielen am samstag als vorband von einer metallica-coverband und da bring ich auch nur snare und becken (mit ständern) mit.

am samstag drauf spielen wir mit 2 anderen bands. da sind wir 2. oder 3. band und ich stelle die drums. ;) das wird ne schlepperei.
    dafür bringen andere bands dann ihre full-stacks und mikros, sowie ihre monitore mit.

nen monat später haben wir nen kleineren gig in nem motorrad-club, wo wir alleine auftreten. da is ja klar, was man zu hat! ;)

nochmal nen monat später treten wir in einem szene-club in augsburg auf. weil ich veranstalter bin und eine 2. band hole, die 60km weit weg wohnt, stelle ich meine drums und alles. dafür gibts dann weniger gage... *hehe*

2 monate später haben wir auch einen gig in einem juze, wo die andere band die drums stellt, aus dem grund , weil die ein besseres haben (starclassic 8 piece set). ;)

ich empfehle einen "oma-trolly" oder keyboardtrolly.
    sind ziemlich groß und billiger als SKB Cases oder so...

für die becken würde ich einen oder zwei beckencases/koffer kaufen. mit dorn in der mitte. hält alles wunderbar. und du bekommst einiges rein.

stimmt. nur da kennt sich keiner mehr aus... sind ja zig Seiten! ;)

wenn aber einer jetzt genau nach der Myra Serie sucht, kann er mich gleich anschreiben. (insofern commus ned helfen konnte *g*)

Hallo Leute!

Hab heut mein Stagg Myra (und A-Custom) Crash bekommen.
    Zum letzteren Becken brauche ich ja nichts mehr sagen...

Aber vielleicht zu dem Stagg MYRA Rock Crash in 18", da ich hier noch nicht viel zu den MYRAS gelesen habe.

Also wens interessiert, bitte weiterlesen. *g*

Jaja, "Stagg klingt doch scheiße. Stagg ist so ne Billigfirma. Kauf das nicht. Schmeiß dein Geld doch lieber für Alkohol raus...."
    Sowas hört man von vielen in letzter Zeit...

Dem wollte ich nachgehen und mal ausprobieren, wie so ein Myra Rock Crash denn klingt, da ich (außer einem DH China) vorher noch nie ein Stagg Becken getestet habe. Und nur durch Testberichte in Foren wird man ja auch nicht schlau.

Also zuerst hab ich das Becken ausgepackt. Es ist noch ganz neu und verpackt gewesen. 50€ hat mich das gute Stück gekostet. Ich finde, ein Schnäppchen... Zum ausprobieren ist das Geld nicht zu schade.

Das Becken ist ziemlich schwer und in Brilliant Finish. *lecker*
    Von der Verarbeitung sehr schön... Man sieht die Abdrehung richtig.

Zum Klang: Es klingt, im Vergleich zu einem Sabian AAX Stage Crash, lauter und hat einen längeren Sustain. Man muss schon etwas reincrashen, damit ein geiler Ton entsteht. Der Ton selbst klingt sehr voll und etwas metallig (gibts das Wort? *g*).

Ich würde die Serie mit den Zildjian Z-Custom (Medium) Crashes vergleichen. Schauen auch fast genauso aus.
    Also hier ist nichts mit schlapp draufhaun'.

Die Kuppe ist ziemlich klein und lässt sich auch nicht gut bespielen, was bei Crashes sowieso nicht oft gemacht wird...

Wenn man gescheit reinhaut, klingt es, als würde man ein Sabian AAX Crash und ein China gleichzeitig bespielen.

Fazit zu meinem kleinen Test:

Es ist ein Becken für laute und kräftige Musik (Hardrock, Metal). Als "kleiner" Akkzent oder Effekt zusammen mit einem Crash ist es sehr gut zu gebrauchen. Und für so einen Preis bekommt schon was richtig Anständiges, mit dem man, denke ich, auch länger seinen Spaß haben kann.

jo das is mir auch klar. ging mir mehr um erfahrungsberichte! ;)

Zitat

...a combination of traditional jazz sound and a basic earthy tone.

das sagt alles oder??