Beiträge von Mexx

ich hab die dinger hier gepostet , weil's doch auch was mit doppelbass zu tun hat.

wollt keinen thread extra aufmachen! *gg*

ich meinte halt, dass er die doppelfuma dann ned so aufbauen soll, wie auf dem bild! ;)

ich lass mir doch ned von so einem hier was von wegen "such dir ein hobby" sagen. des geht mir tierisch auf die eier.

ich habe beide files löschen müssen, weil ich grad meinen server bissl aufräume. (habe bei der entsprechenden antwort einen vermerk gemacht)

ich kanns von mir aus wieder online stellen.

aber jetzt lassen wir das doch einfach mal sein.

sonst gibts nur unnötigen streit, den ich ned haben will hier!

Zitat

Original von seelanneMehr als dich sekundengenau auf das Timing aufmerksam zu machen, geht nun mal nicht.

dann tut das doch bitte mal und sagt ned "von ab 0,5 sek isses scheiße".

drum-inferno sagt das , was ich mir die ganze zeit denk. danke!

wichtig machen will ich mich nicht. das ist ein "HÖRPROBEN" forum, wo man sein SOLO reinstellen kann, wenn man sich traut.

jo, is ja schon okay.

leute vergesst das einfach!

ich wollt nur wissen, was ihr zum solo meint. das hab ich jetzt oft genug gehört. und fertig.

ich werd üben!!!
    mal sehen, ob ich mich in nem halben jahr verbessern werde.
    snare-sachen zu perfektionieren sind jetzt mal mein ziel! ;)

und dann versuch ich nochmal was online zu stellen. hoffentlich dann mit weniger schlechten kritikpunkten! *g*

Zitat

Original von Grohl-natic
    Mexx:
    Zum Thema Standardgrooves in Bild und Ton,kannst du mal vicfirth.com besuchen,da kannst du dir ein paar schöne Grooves von Tommy Igoe anschauen und zur Not auch mal nachspielen.Soweit ich weiß,gibts das Ganze auch auf DVD.Vielleicht wär das ja was für dich.

die videos sind echt cool. danke!

werd jetzt die nächsten monate nix mehr posten und üben! :D

also ich muss echt mal sagen, dass es hier leute gibt, die echt gute kritik schreiben. damit meine ich nicht positive oder negative, sondern einfach mal was effektives. das lobe ich mir.

aber manche sind echt totale schwachmaten, die einfach denken, dass sie besser wären. und wenn sie es auch sein mögen, dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn. X(
    für was nehme ich denn so ein file auf!?? ich wollte eine ganz normale kritik wie ihr das zu jedem anderen forum-user auch tut.

das DF ist echt cool. gibt ja nicht so sehr viele foren, wo man nur über drums diskutiert. und ich habe bisher viele leute kennengelernt, die echt nett und cool drauf sind. die behandeln mich dann auch wie einen gleichgesinnten.
    aber bei manchen gehts nur drum, "wer ist besser" usw. (die sollten die noobs lieber mal ein wenig unterstützen und sich nur denken, wer scheiße is) ist ja auch nicht nur meine meinung.
    und wenn man mir auch sagt, dass ich scheiße bin, bin ich deswegen ned traurig oder so.
    dann gibts mir nen ruck sogar noch weiter zu üben. aber der umgang mit den anderen gefällt mir einfach ned hier.

schönen abend noch.

jo jo lupi.......

ich wollte nie hören, dass ich so gut bin oder sonst nen scheiß. ich wollte einfach nur wissen, WAS ich besser machen kann.

und ned "such dir nen lehrer". das sind alles pflaumen, die sowas sagen.

hier war ein file, das ich noch schnell aufgenommen habe.
    ist aber bei server-aufräumarbeiten flöten gegangen.

Zitat

Original von elvis
    Ich hoffe, dir helfen diese Tipps ein wenig. Lass dir die Freude am Trommeln nicht nehmen. Ich finde es sehr wichtig, dass dem Publikum die Musik gefällt. Ich glaube, dass ein vermeintlich "unmusikalisches" Publikum (soweit es das überhaupt gibt) sehr wohl zwischen guter und schlechter Musik unterscheiden kann.
    Viel Spaß beim Solieren!

P.S.: Es kann auch nicht schaden, wenn die Mitmusiker während des Drumsolos an den Bühnenrand gehen. Der optische Aspekt des Schlagzeugs ist nicht zu verachten!

sehr schöne kritik! ;)

das problem war, dass unser gitarrist (in der mitte vor mit stehend) dachte, ich spiel ein solo, dass nur 30sek dauert. ich war schon fast dran gebunden unter 2min zu bleiben. da machts ja auch keinen spaß und man versucht so viel wie möglich auf einmal reinzuquetschen....
    also der abend war sowieso verplant. keiner von meiner band wusste, was und wie lange ich wirklich spiele. deswegen standen die auch verplant in der gegend rum! :D

ich habe nen tag vorher ein paar leute gefragt, was sie von einem drumsolo erwarten. eher nur grooves oder eher was spektakuläres.
    und sie meinten, dass es wohl langweilig wird nur standard-takte zu spielen. also soll ich einfach mal reinhauen und abgehen.

naja, viele dank für die ganzen kritikpunkte.

ich weiß jetzt wenigstens, an was es lag und wie ich mich bessern kann.

Zitat

wenn du zum beispiel 2 minuten einen groove gespielt hättest, der dann auch wirklich gegroovt hätte, vielleicht mit ein paar hihat und bassdrumvariationen drin, wäre das publikum auch begeistert gewesen, und so mancher hier hätte sich den clip mehr als einmal gegeben.

das glaube und weiß ich auch. klar. ist ja ein drummerforum und kein off-topic in einem bravo.de-board oder sowas. *ggggg*
    es ging mir im endeffekt nur darum, was die "Drummer" zu einem solo sagen, welches eigentlich NUR für das nicht-drummer-publikum war. ;)
    denn denen hats ja gut gefallen!

ich glaube, ich werde mal versuchen eine gute mischung zu finden:

- etwas anspruchsvollere beats. nicht zu schwer. einfach mal hihat/snare/bassdrum.

- die tomläufe sollten meiner meinung nach schon drin bleiben, da es einfach für den zuschauer spektakulär wirkt.

- timing-problem unter kontrolle bringen!!!!!!!!!!!!!! (das kotzt mich sehr an. wenn mir einer helfen kann, wärs echt cool *g* - cd-tipps oder sowas)

mir ist heute Nacht was eingefallen:

was haltet ihr davon, wenn wir ein projekt machen: "Drummer helfen Drummer".
    also ich erklär mal kurz.

jeder (fortge./prof.) drummer hier, der die möglichkeit hat, sounds/videos aufzunehmen, soll einfach mal ein paar standard grooves etc. aufzeichnen und online stellen.

so können die drum-anfänger (egal ob mit unterricht oder ohne) sich das in ruhe anschauen und nachspielen. wenns geht sogar 1:1.
    das coolste wäre, wenn diese dann ihre version dazu auch noch online stellen und von bestimmten leuten (aka "online-lehrern") bewerten lassen.

drum-anfänger können auch selbst videos/mp3s online stellen, von 1 - 10 bewerten lassen und noch konstruktive erwarten.

viele df-user sind nämlich seeeehr oft hier online.

und es gibt auch vieeeele , die noch nie unterricht hatten...

So könnte man den Anfängern/Fortgeschrittenen "online" helfen

was meint ihr? lohnt sich sowas? man könnte ja ein unterforum "Drummer helfen Drummer" oder sowas einfügen und dort dann alles machen...

oder meint ihr eher, das lohnt sich ned. zu viel aufwand oder sowas?!?!

seppel, das war doch mal eine kritik, die ich sehr schätze.
    mit positiver und negativer kritik drin! sehr schön.

ich werde vielleicht nochmal was raussuchen, wo man auch meine grooves hört! :P

oder ich nehm einfach mal was auf, wenn ich die möglichkeit habe.

ich bin überzeugt, dass ich auch grooven kann. haben schon viele (auch drummer) gesagt! ;)

ne, sicher. hab ich schon vor.

wenn ich mal zeit und viel geld habe, werde ich gescheiten unterricht nehmen.

noch ne ausrede zu dem solo: ^^

wir haben davor schon über 50min gespielt. ich war fertig ohne ende! *ggg*

danke für die ganzen antworten!

wenn ich keine kritik vertragen würde, hätte ich das video auch gar nicht online gestellt oder?
    nur eure art der kritik ist nicht normal (ist nicht auf alle hier bezogen).
    ihr macht einen eher runter, dass der schon gar keine lust mehr auf drummen hat, als dass ihr mal konstruktiv was sagt.

ich spiele seit ca. 11 jahren klavier. seit 2 jahren auch noch e-gitarre, wo ich jetzt dann unterricht nehmen werde, weil es einfach zu anspruchsvoll wird.

noten kann ich gut lesen. drum-noten auch einigermaßen,
    wobei ich sagen muss, dass ich drums nur "just for fun" spiele und nicht irgendwann profi werden will. das ist mir gar nicht im sinn.
    ich mach es eigentlich "nur" nebenbei. es macht mir spaß, ne band hab ich auch. was will man mehr?! und für ne band reichts vollkommen aus ohne unterricht. hab noch nie versucht nach drumnoten oder tabs zu spielen. vielleicht liegts daran! ;)

ich hab auch extra nen thread aufgemacht vor ein paar tagen, weil ich eigentlich gar kein solo spielen wollte. ich habs mir einfach nicht zugetraut, da ich mich selbst noch zu schlecht finde.
    aber jeder wollte eins hören. dann dachte ich mal, "spiel ich doch mal was fürs publikum". es ist angekommen und fertig.

danach wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint. man hört im video auch seeehr schlecht alles. mit der doppelbass-geschichte bin ich eigentlich total zufrieden. da gibts keine timingprobleme, wie damals. aber das hört man nicht, merk ich grad. nur ein soundmatsch ist das hier. also sorry.

vielleicht kommt mal der tag, wo ich sage "jetzt will ich mehr aus meinem schlagzeug holen - ich nehm unterricht."

ich habe hier in der örtlichen musikschule auch schonmal vorgespielt.
    die waren vollstens zufrieden mit mir.
    meinten halt ,dass man "details" noch ausbauen kann. klar, das kann man immer. aber im moment brauch ich das wohl nicht. zumindest nicht in der band.

dort schreibe ich viele eigene songs (gitarren) und das gute daran ist, dass die drums spielen können, was sie wollen. merkt nieeeemand was bei eigenen songs! *ggg*

olli: das video is über 1GB lang. *gg*

Zitat

Wenn Du was anderes hören willst, frag doch dein Publikum. Mich nervt es jedenfalls, wenn hier jemand was reinstellt, und- kaum gibt es Kritik - muss man hören: "Mein Arm war kaputt", "war alles improvisiert" oder "das Publikum mochte es jedenfalls". Ja, dann frag doch dein Publikum, wie es war, und nicht uns/mich.

du musst ja nicht antworten, wenn's dich nervt! :D :D

in den nächsten tagen/wochen/monaten kommt jetzt kein solo-video oder sonst mehr von mir hier rein. ich werde üben, üben, üben und vielleicht noch bissl üben. wenn ich finde, dass ich mich besser anstelle , werd ich nochmal was aufnehmen.

ich hoffe, ihr sagt dann ned: "ach der depp von vor 1 jahr schon wieder." "der kann doch nix"

Zitat

Original von crazyje
    Solo kannst du das allerdings nicht mehr nennen.
    Nunja, ich glaube du spielst auch noch nicht sehr lange, oder?

ich spiele jetzt seit EINEM jahr 'intensiv'. das heißt bei mir: 6 stunden pro woche - ist wohl nicht viel , im gegensatz zu vielen anderen hier...

mit drums selbst hab ich vor 3 jahren begonnen. aber nur 2 mal im monat gespielt oder so.

und ich hatte noch nie unterricht oder sowas. dafür find ichs agr ned soo schlecht.

wenigstens stelle ich sowas online. mir war schon klar, dass kommt "es ist nicht im takt", "es ist kein solo" und bla bla....

aber ich glaube, es lohnt sich gar nicht mehr, was hier einzustellen, weils hier wohl nur drum geht: "wer kann am besten drummen?", "wer hat das geilste set?" , "wer hat die meisten gigs gehabt?" etc.

ich hätte von solch einem forum HILFE/TIPS/KRITIK/MOTIVATION erwartet.

kritik/tips ist für mich nicht sowas wie:

Zitat

TIP: Arbeite nicht an Technik, arbeite mal an Deinem Musikverständnis.

das Musikverständnis habe ich, glaub ich, schon genug

oder

Zitat

Das kann fast jeder, du auch, aber was machen dann diese kleinen Grooves da? :/

Solo kannst du das allerdings nicht mehr nennen.

und wenns schon jeder kann?! das is doch egal, wenn's den leuten gefällt

oder

Zitat

Sicher, das Publikum hat in der Regel keine Ahnung, aber was bezweckst du mit deiner Musik: Das Gejohle der Leute oder Deine eigene Zufriedenheit mit Deiner Musik ? Aber ich gebe zu, Leute machen aus den unterschiedlichsten Gründen Musik und letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

.

sowas ist einfach nur noch schwachsinn.

damit komm ich nicht viel weiter, außer dass ich mich drüber aufregen kann.

bitte denkt doch mal drüber nach! ich bin anfänger, werde ich auch noch sein, bis ich mal länger unterricht gehabt habe.
    es gibt viele hier, die es voll drauf haben. die haben mindestens genauso gut bzw. schlecht gespielt nach einem jahr.

ich war selbst nicht zufrieden damit. eigentlich ganz und gar nicht! *g*
    aber viele (nichtmusiker) kamen zu mir her und meinten, wie geil es doch war... ich war voll verblüfft. aber da sieht man wieder den unterschied zwischen welche, die was von musik verstehen und den anderen eben! *ggg*

Zitat

Original von DukeNukan
    Dem Publikum hats nach der Stimmung zu urteilen gefallen und darauf kommt es an :)

da ich schon wusste, dass nicht viele musiker da sein werden, dachte ich einfach "jetzt ist show angesagt". "spiel einfach irgendwas - hauptsache spektakulär." :)

wenn jetzt da der bonham oder irgendein "jazzer" was , für musiker, anspruchsvolles gespielt hätte, wärs wohl gar nicht angekommen. weil viele können damit einfach nix anfangen, denk ich mal.

also einfach drauf eindreschen, dacht ich mir! :D

hast du vielleicht den ersten thread gelesen?

da stand drin, dass ich was vorbereiten wollte mit dem takt des nächsten songs usw.

konnte aber nix üben, wegen dem arm. deswegen war eigentlich alles improvisiert.

Hallo!

Wie in diesem Thread schon erwähnt, hatte ich letzten Samstag (14.05.05) einen kleinen Gig in einem JuZe.

Ein Vater hat den kompletten Gig gefilmt. Dabei war auch mein "kleines" 2min-Solo.

Das komplette Solo war improvisiert, da ich vorher ein Problem mit meinem rechten Arm hatte... Soll jetzt keine Ausrede sein oder sowas. Aber seht einfach mal selbst, was ich da praktiziert habe. :]

hier runterladen
    (8 MB/WMV/520kBit/s)

file ist offline