Beiträge von Mexx

hallo nochmals!

würde es ausreichen, wenn man nur gesang/snare/bass auf die pa legt und die gitarrenamps einfach voll aufdreht. bei nem 120W amp müsste es doch total laut sein oder?
    dann könnte man dort mikros sparen!
    für wieviele leute um die bühne rum reicht denn dieses equipment?: Marshall 80W Valvestate, Laney 2x 120W, und Basscombo 80W ??

Und noch was: kann man nun den Ebass einfach über den Ampoutput in den Mixer rein??

Mexx

eine andere Lösung gibt es wohl nicht!

stells doch bei ebay rein (kannst ja nen startpreis festlegen...)

sonst einfach hier mal in die kleinanzeigen packen!

grüße, mexx

einen scheiß lassen sich die leute einfallen....
    effekte sind ja okay, aber wenn, dann sollte doch der gesamte stick leuchten und ned nur die spitze

hallo
    also ich hatte die teile auch mal. war auch ganz zufrieden damit. allerdings haben sie einen hohen klang und langen sustain, was ich nicht so brauchen kann....
    ich würde eher jetzt mich für doppellagige felle entscheiden, G2 oder so....
    die haben mehr kick, sind dumpfer usw.
    mexx

ne ne, ihr habt des falsch verstanden.
    von mir aus soll gerne ein tontechniker kommen. ich habs ja schon erlebt mitm abnehmen der band aufn laptop... stimmt schon! allerdings kennen wir auch einen, der sich jetzt daran versucht!
    das doofe ist halt, dass ich noch gar nicht weiß, was die "realschule" alles bestellt hat an anlagen usw.
    ich hab nur ein paar mikros in bestellung gegeben.

wäre es dann nicht besser, wenn der Tontechniker die Anlagen aussucht usw?

Sonst kommt der doch auch ned klar oder?

Mexx

München ist 50km von augsburg entfernt (mitm Auto ne gute halbe Stunde bis man durch ist) *g*

Ich denke aber , dass wir das selbst schaffen können!
    Bzw. - wir haben kein Geld für nen Tontechniker! ;)

Also wir müssen ja nur die Mikros ans Mischpult und das Mischpult an nen Verstärker/PA

So schwer dürft doch das ned sein oder?

Grüße, Mexx

jo, PA haben die schon organisiert usw.
    habe auch 8 mikros (sm 57 und sm 58) besorgen lassen.
    rest (amps, mikros, intrumente) haben wir selbst. es ging mir nur um die drums vorerst. :)
    nächste woche schaue ich mir das ganze mal an!

danke für die antworten

mexx

(Ich hoffe, dass es noch nicht so einen Thread gibt!)

Hallo zusammen!

In 14 Tagen haben wir (Band mit 4 Leuten) einen ersten Gig. Er findet in einem leeren Möbelhaus (ca. 2000qm) statt und wir sind als einziger Act da. Es ist eine Realschulabschlussfeier, bei der ca. 1000 - 1500 Leute erwartet werden.

Wie sollen wir das alles beschallen? Was brauchen wir?

Vor allem, WIE nehme ich die Drums am leichtesten ab? Also mit so wenig Mikros wie möglich (so ca. 3 Mikes).

Grüße, Mexx

ja danke leute!
    ich machs jetzt einfach so, dass ich ein mikro von hinten links kommen lasse und bei den passagen, wo ich ned sing, es einfach wegschiebe.
    vielleicht werd ich mir mal so ein headset zulegen, wenn ich "mehr" singen muss :)

bis bald und danke für die antworten

mexx

ich will ja auch ned wissen WANN ich überblenden soll, sondern WIE???
    also kommt es besser, wenn man eine szene ausblendet und auf die nächste schaltet oder wenn man einfach gleich die nächste zeigt.?!

Hallo!

Danke für die Antwort. Die Programme kenne ich. Das mit dem Stativ ist ne gute Idee....

Jetzt gehts mir nur noch darum:
    WIE bearbeite ich ich denn die Digivideos dann auf dem PC? Also nicht mit welchem Programm, sondern mit was für "Effekten"? Soll ich einfach von einer Szene auf die andere schneiden oder nen weichen Übergang mit Aus-Einblenden machen?!

Kann man Ulead Media Studio mit Windows Movie Maker vergleichen?

Mexx