Beiträge von Mexx

Sebomaniac: na klar, ich werd halt noch sparen und mir erstmal die grundausstattung besorgen. als bassdrummikro hätt ich jetzt das akg d-112 genommen - das is doch ganz gut oder?

Hallo zusammen!

Jaja, ich weiß.... es gab schon einige Threads zu dem Thema, aber ich habe noch keine richtige gute Antwort herausfiltern können.

Daher meine Frage(n):

Ich möchte mir ein paar Drummikros zulegen, die ich sowohl live, als auch für Studioaufnahmen (bevorzugt) nehmen kann.

Hab da an so max. 200€ für alles gedacht. Für Bassdrummikro, Overhead und ein paar Tom/Snare Mikros.

1.
    Was ihr von den t.bone Teilen haltet weiß ich schon, nur was sind denn die "Besten" von der Serie?
    Weil die scheint mir ziemlich günstig zu sein...
    [Ich hätt schon das SM57 Mikro , dann bräucht ich nimmer so viel...]

2.
    Lohnt sich es eher einen ganzen Koffer zu kaufen oder das Set individuell zusammenzustellen?

Grüße, Mexx

Ja mit den Watt und Kw und Ohm usw. werd ich mich jetzt dann bald beschäftigen....
    Jetzt kommt erstmal ne Mehrkanalsoundkarte mit Mischpult her, damit wir endlich "profesionellere" Aufnahmen -> für euch (zum bewerten) <- machen können! :D

Ja Bilder gibts bis jetzt nur von den Vorbereitungen, aber ab morgen abend könnt ihr euch auf www.Falling-Dimension.de die "richtigen" Fotos anschauen.

Ich gebe einfach immer bescheid, wenns mal MP3s, Videos usw. von uns gibt.

Grüße, Mexx

also ich habe mich jetzt für dieses hier entschieden:

M-Audi Quattro USB-Audio Soundblabla....

noch eine Frage: KANN MAN IN NEN LINE IN von der Soundkarte ein Mischpult stecken?

hmmm, wenn se alle fabelhaft klingen, dann kauf dir doch von jedem ein paar....

ne , mal im ernst;

wieviel geld magst denn ausgeben und was brauchst alles für becken?

hallo nochmals!
    habe mich jetzt überall erkundigt und rumgeforscht, nur ist das meiste/beste immer zu teuer. was ja logisch ist.
    nun frage ich euch:

ich brauche eine externe/usb-soundkarte mit ca. 4 mikroeingängen (klinke oder xlr) und wenn möglich mit MIDI inputs.

mein budget: bis MAX. 250€

könnt ihr was empfehlen?

Grüße, Mexx

Hallo zusammen!

Also ich darf berichten, dass unser "erster" großer Auftritt total gerockt hat!!!

Nach 2 Tagen Vorbereitung gings gegen 22 Uhr los.
    ca. 800 Leute tummelten sich in der Halle....

Wir hatten eine fette PA (6 Boxen à 600 (oder 800) Watt - davon 2 Monitore) und ein geniales Mischpult (16 - Kanal mit allem möglichen dran (Live Aufnahmefunktionen usw.)...

Die Drums habe ich mit einem ganzen Drumkofferset abgenommen, Hammergeil!

Alles insgesamt war total coooool!

Alle haben getanzt und geschrien.

Das hätten wir uns nicht vorher ausgemalt...

Dabei kannten uns doch ned sooo viele.

Videos und Fotos habe ich auch viele. Ich werde mal was auf unsere Page stellen und dann hier bescheid geben.

Grüße, Mexx

p.s. UND VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR VIELE TIPPS UND HILFREICHE ANTWORTEN GEGEBEN HABEN. HAT ALLES WAS GEBRACHT!!

RogerBeathacker: ja man! :evil: DIE ROCKEN WIR AUS DEN SOCKEN! -e-g-a-l- wie! *gg*

newbeat: macht doch nix. ich seh das ja nicht als beschimpfung oder so an. ich muss mir das halt ein paar mal anschauen, bis ich weiß , was wir brauchen und wie wir das hinbekommen. also zum aufbauen haben wir morgen von 10 - 20 uhr zeit ;) das wird schon klappen.

hallo!
    vielen lieben dank für die ganzen antworten.
    also ich denke auch, dass wir jetzt beim "ersten" mal ned sofort wissen, was gut und was schlecht für uns ist.
    jetzt haben wir große gesangsboxen und ein 16-kanal mischpult. und rest nehmen wir wie von euch beschrieben mit mics ab.
    ich werde danach berichten. mache ja fotos und videos...
    zumindest bekommen wir mal eine große bühne, sogar mit backstage bereich! *gg*
    bis denne, mexx

Hallo nochmals!
    Also es sind noch 3 Tage bis zum Auftritt...
    Vom Ausleihen her, ist jetzt alles mal egal. Das bekomm ich schon rechtzeitig noch...

Ich sag euch jetzt ,was wir alles für Equipment haben und ihr sagt mir dann bitte ne gute Lösung!

Angenommen es kommen ca. 300 Gäste (Indoor-Event):

Wir haben:

Drums (auch Gesang)
    Ebass (Basscombo: 80 W)
    Gitarre1 (Marshall Valvestate: 80 W) (+ Leadgesang)
    Gitarre2 (Laney 120 W)

Mikros hätten wir für alle Intrumente/Stimmen

Jetzt gehts nur dadrum, ob sich es lohnt ne PA zu besorgen, wo wir dann ALLE Instrumente drüber laufen lassen oder nur fette Boxen mit Powermischer zu besorgen, wo dann nur der Gesang drüber läuft.

Was meint ihr bei so ca. 300 Gästen in einer Halle ??

Man könnte doch alle Verstärker "voll" aufdrehen, würde das nicht reichen? Ich kenn mich ja nicht so aus...

Hoffe auf rasche Antworten, da ich heute alles bestellen muss....

Grüße und Danke im Voraus, Mexx

HR: ja ist schon klaro. nur weißte, die wollen jetzt am mittwoch erst alles planen... also was sie brauchen usw. dann wollen sie sich für uns so ne homestereoanlage ausleihen. das hat mich auch total genervt. und am samstag ist schon der auftritt. jetzt übernehm ich das! ;)

ja stomp in münchen habe ich auch gesehen.... einfach geil! schaut euch einfach mal die videos von der page an.
    und die blue man group ist schon okay, was ich bisher gesehen habe. nur kommen se mir bissl doof vor. so vom konzept her auch

also ich bin ja immer noch fan von stomp klick hier !
    ich glaube, dass die sogar die urväter sind... oder täusche ich mich?!
    da habe ich mir mal ein konzert gegeben und das war krank, besonders in der 1. reihe....