vielen, vielen dank! ich glaub da sind schon gute sachen dabei! ich denk mal drüber nach und werde mich jetzt auch genauer informieren.
grüße, mexx
vielen, vielen dank! ich glaub da sind schon gute sachen dabei! ich denk mal drüber nach und werde mich jetzt auch genauer informieren.
grüße, mexx
jo schon klar
nur für was brauch man welchen abschluss
und wie nennen sich dann die berufe
grüße, mexx
jo des is ja mein problem
also instrumentenbauen mal ned...
im musikladen arbeiten auch ned...
musik selbst machen wär gut.... fördern/vermarkten wär was...
aber auch beim radio arbeiten wär mir in den kopf gestiegen
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was es alles so für "musik-jobs" gibt.
Was kann man denn mit nem Realabschluss machen und was kann man mit Abi machen/studieren?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Denn mein Problem ist, dass mich "normale" Fächer fast nicht interessieren. Eigentlich nur Musik...
Freu mich auf Antworten
Mexx
also die idee an sich ist cool.
die umsetzung nicht ganz mein geschmack, da der kontrast zwischen ruhig und heftig zu groß ist.
ich hätte ruhige elemente eingefügt, wie eben nur leichte "paukenschläge", wirbel und becken.
wenn ich mal zeit hab, versuch ich das auch mal.
trotzdem ein großes lob, dass du dich so engagierst!
und wie du auch siehst, kam es ja anfangs gut an! *g*
Morgen.
Service war ganz okay.
(Also bei Gitarren hat der mir gleich was ziemlich Billiges, aber auch Gutes gegeben....)
Bei den Drums war zuerst keine Sau da, aber als ich ein paar Becken anspielen wollte, kam gleich ein Angestellter mit Stick in der Hand rein!
Ich hätte ja gedacht, dass die diese Stagg Becken haben... Ich habe nachgefragt, weil ich was "ausgefallenes" suchte und er meinte, dass ich da lieber mal die Paiste 302er ausprobieren sollte.
Dann hab ich gesagt, dass ich die AAX und Aveden spiele und schon waren wir bei den Preisklassen über 280€! *g*
Mit den Drums selbst habe ich mich weniger beschäftigt, aber die hatten nicht so meine "traumsets" da (ich habe einige pearl exports gesehen, tama rockstar, aber auch ein brady und mmx) - nur man darf ja NICHTS anfassen, sonst gibts Ärger *hehe*
Grüße, Mexx
so, bin zurück aus berlin....
der "große" laden ist wirklich nicht so groß....
an drums haben sie aber schon einiges. nur keine billigbecken ;))
gitarren haben sie gute. billige und auch teure - solche läden mag ich.
hab mir ne halbakustische klampfe mitgenommen...
grüße, mexx
dann wart ihr wohl in dem eckladen oder??
ich kanns ja noch ned beurteilen...
ja ich war da ja noch nie....
für eins der größten läden in europa wirds ja wohl keine kleine halle sein.
außerdem brauch ich noch ne neue gitarre und vl. ein paar becken (stagg *g* will ich mal testen)
also ich fahre übermorgen ins sound and drumland....
was lohnt sich besonders unter die lupe zu nehmen?
wer war da schon und kann was zu sagen?
grüße, mexx
Hallo!
Wie der Betreff schon sagt interessiert mich die DVD "Red Hot Rhythm Method" von Chad Smith. Hat die jemand und kann was dazu sagen? Was is der Inhalt?
Grüße, Mexx
genau sowas suche ich auch
ku0: ja hab mich grad mal umgesehen, danke!
00Schneider: ICH habe hier gar niemand beschimpft.
vergessen wir doch einfach diese sache!
grüße, mexx
Cat: erstmal würd ich meinen ton ändern...
zweitens ist es so, dass das die billigste maschine in dem laden war. und ich habe vorher eine soundkarte und ein mixer umgetauscht und das geld nicht bar bekommen. deswegen musste ich in dem laden direkt etwas kaufen. deswegen sorry, hätte gern auch deine genommen. aber du wolltest ja auch 240€ dafür (laut shortmessages...)
jo danke! werd ich versuchen....
Hallo!
Ich weiß, es gab schon einige Threads mit so einem ähnlichen Thema, aber WIE lernt man das jetzt wirklich leicht?
Ich habe mir gerade eine DoFuMa zugelegt (für 300€) aber ich spiele irgendwie nicht gleichmäßig....
Und WANN benutzt ihr die DoFuMa?
Grüße, MEXX
so, ich habe mir jetzt die TASCAM US-122 gekauft und habe einige Probleme...
Wer von euch hat den dieses Teil auch und kann mir vl. helfen?
Also ich suche ein Programm mit dem ich jetzt 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Hab nur das Magix Music Studio, aber da nimmt er nur Left-Channel (Mono) und Right-Channel (Mono) als einzige Spur auf.
Bitte um Hilfe!!
Ja stimmt schon. Der Koffer hats voll gebracht! ;))