-Also gibt es Marken von denen man auf JEDEN Fall die Finger weglassen sollte, sowohl im Drumset als auch im Beckenbereich?
Hmmm, eigentlich ned. Alles, was gut klingt darfst du spielen!
Es gibt von fast jeder Marke bessere und schlechtere Drums. Außer bei DopplerDrums, da sind alle geil! *löl*
-welche Marken kann man ruhig ansteuern, wenn man so bis 1200- max.1500 ausgeben will (D.h. nur Drums und n bisschen Hardware würden vorerst reichen, aber wenn noch Geld übrig bleibt noch n paar Becken)
Hier gehts wieder drum, wieviele Toms (auch die Größen) du willst. Ein Standardset besteht ja aus 10"/12"/14"/22" oder auch 12"/13"/16"/22".
Ich denke mal, dass du bis 1500€ schon einiges bekommst. Gebraucht auf jeden Fall was in der Oberklasse, wenn du nur suchst. (eBay usw.)
Und sonst z.b. ein Staclassic Performer oder was aus der Pearl Series bzw. BRX/BLX .....
-welche Marken sind gut für den Bereich Metal/Rock... möglichst basslastig?
möglichst Basslastig kannst alle haben, wenn du nur die richtige Tomgröße erwischt. Ich denke mal, dass sich Sonor da gut anhört...
-welche Shops könnt ihr empfehlen?
wenn du Onlineshops meinst, kannst mal bei thomann.de vorbeisurfen. Der hat einen guten Service und günstige Preise. Aber hier im Forum bekommst unter "Stuff" irgendwo ne Liste mit vielen Shops...
-was sollte man beachten beim Kauf... besonders was sollte man bei einem Kauf bei EBay beachten?
dass man ned mehr ausgibt, als es neu kostet.
-was haltet ihr von dem Tama Rochstar RD Set... wurde mir mal empfohlen...
jo über Rockstar lässt sich streiten. Ich bin kein großer Fan von, aber musst selbst testen
-am besten ein Drumset, welches nicht alt zu schwer zu stimmen ist... mein größtes Problem...
such mal nach nem Tomkessel mit 18 Spannschrauben pro Seite *gggg*
da kannste gaaaanz genau Stimmen.
ne mal im ernst, bei guten Kesseln und "normaler" Anzahl an Stimmschrauben und guten Fellen klappt das bestimmt leicht. Sonst gehst mal innen Musikladen, die machen dir das auch. Manche auch for free.
In diesem Sinne,
Mexx