Beiträge von Mexx

Hallo!

Also ich habe das Swingstar mal gespielt und sollte es für einen Freund stimmen. Ich habs einfach nicht wirklich hinbekommen. Okay, es waren Werksfelle, aber die Toms klangen echt besch***. Sorry! 8)
    Die Bassdrum is allerdings ganz cool.

Hast vorher noch nie gespielt auf nem Drumset?

Grüße, Mexx

ich glaube einfach, dass er die neuen "invisible decken" benutzt hat. die liegen alle schön zwischen den instrumenten.
    ne mal im ernst. bei uns war das auch mal so. wir haben einfach alles übereinander gestapelt, auch ohne decken *g*, aber wir sind mit dem auto nicht gefahren. es war nur zum abstellen. und wenn man da aufpasst und nicht groß rumwackelt, passiert eigentlich auch nichts.
    aber wer oettinger trinkt ist so tief gesunken, dass es auch nix ausmacht, wenn die instrumente schief gelagert werden.

andere these wäre, dass der öttinger-kasten für den gewichtsausgleich im wagen zuständig ist. weil ja im vorderen linken teil des van's so viel "sperrmülliges zeug" liegt, muss man hinten rechts einige kilos drauftun.

in diesem sinne, prost!

ich zähle mich zwar auch zu "Rockern" , aber die Show hat micht nicht vom Hocker gehaun. Nur fand ich eben die Performance vom Drummer von "Def Leppard" ned übel.

Hallo! (Bitte verschiebt den Beitrag nach Trash , wenns ned passt hier *g*)

Also gestern Abend schalt ich so am TV rum und da sah ich im ZDF so eine "50 Jahr Rock..." Show...

Da kam eine mir unbekannte Band, bei der der Drummer nur einen Arm hat. Weiß jemand, wer die Band ist und was es mit den Drummer auf sich hat.
    Ich finde es toll, wenn man trotz Behinderung noch weiter Schlagzeug spielt.

Grüße, Mexx

suchst du Videos von Usern (also von den Profis) hier im Forum ?
    oder von irgendwelchen Stars?

Grüße, Mexx

Hallo zusammen!

Ich suche eine DVD, namens "Crossroads". Ich weiß nur, dass es um Bluesmusik (nicht unbedingt Drums...) geht und dass Schwarze mitspielen. *G* Bei amazon.com gibt es den Film, aber nur in Englisch und das kann mein Bekannter (dem ich das schenken will) nicht gebrauchen.

Also wer den Film kennt, hat oder weiß, woher ich ihn bekommen kann: Bitte melden!

Grüße, Mexx

Hallo!

Also die Cowbells kannste für 40€ loswerden! (Oder an mich!) *G*

Wieviel hast du denn für den Hocker bezahlt? Ich denke mal, dass er bei eBay (ist wohl am sinnvollsten) für 35€ rausgeht.

Die Snare kenn ich nicht!??!

Das Splash bringt wohl maximal 20€.

Grüße, Mexx

Hallo zusammen!

Also bitte ned böse sein, wenn die Kategorie nicht passt, aber ich wusst ned wohin damit.

Es gibt doch solche Wettbewerbe, bei denen es drauf ankommt, so viele Schläge (auf der Snare) , wie möglich, in einer bestimmten Zeit zu schlagen.

Gibt es da irgendein Gerät mit dem man das zählen kann? Wie eine Art Fahrrad-Tachometer oder sowas?!

Grüße, Mexx

DW-Chris: also ich habe auch einen LINE-IN eingang am laptop. aber das Rauschen ist schon da. :(

des mit Multitrackteil war so ne Sache. Es war für 2 Kanäle (auch nicht wirklich praktischer *g*), aber beim Installieren erkannte meine Software (Magix Music Studio) gar nicht das Gerät , trotz XP, und als ich mir dann Cubase geliehen habe, ging zwar etwas, ABER der Sound war total beschissen. Total LEISE. Warum auch immer?! Ich habe alle Gains und Volumes oder was es da sonst noch gibt voll aufgedreht. Aber man hat weniger gehört , als wenn ich mitm Mixer direkt in den Laptop gegangen wär.

Hmmm und jetzt wollte ich eben eine Einspurkarte, damit ich zwar mehr Mühe habe, aber eine bessere Soundqualität....