Beiträge von Mexx

was meinstn mit "in den charts spielen" ?
    meinst das, was man so im TV sieht??

magst denn damit auch auftreten oder nur ein homeset, das ein wenig freude bringt, weils auch noch gut klingt?

das mit dem stil ist immer so ne sache. manche können sich ned festlegen, manche stehen nur zu einem bestimmten stil (das sind so meistens die hippl hopper und die metaller *g*). ich selbst spiel und hör alles von funk, über reggae bis zu hardrock/metal.

also ich würd ja mal sagen, dass es erstmal drum geht, was du für nen stil spielst und was du alles schon kannst bzw. machen willst. brauchst becken auch noch usw. .......

mehr infos einfach ;) dann gehts weiter

Hallo zusammen!

Wer hat gestern um ca. 20 Uhr im ZDFtheater-Kanal die Show der französischen Musiktruppe "Les poubelles boys" gesehen? (am 11.01. um 0:20Uhr kamen sie auch)

Ich fand es einfach klasse, was die Jungs da brachten.

Sie spielen auf selbstgemachten Instrumenten. Vom Schlagzeug mit Mini-Hihat (ich vermute 4" oder so *g*) und Klobürste als Bassdrumbeater, bishin zum selbstgebauten E-Bass....
    Da ist einfach Rhytmus drin. Der Drummer spielte einige Solos, die vielleicht klanglich nicht 1A waren, weil sie auf Mülltonnen und Töpfen ausgeführt wurden, aber trotzdem technisch sehr, sehr schön gespielt wurden.
    Ich würde die Truppe als lustige Profimusiker einschätzen.

Wers nicht gesehen hat, sollte sich wenigstens mal die Beschreibung durchlesen: http://www.3sat.de/kleinkunst/www/65653/ oder das Video besorgen: http://www.amazon.fr/exec/obid…71038/171-1347996-2616251

Also wers gesehen hat, soll mal schreiben, was ihm gefallen hat. ;)

Grüße, Mexx

ich bestell den jamblock erst heut abend (oder morgen) ;)
    wollt nur wissen, ob ich extra nen halter kaufen muss. weil ich habe eben einen beckenarm übrig...
    danke für die antwort.

mexx

kann man einen jamblock/cowbell (wo ein halter für hihat z.b. schon dran ist) ,anstatt eines beckens, auf einem beckenarm anbringen? also oben, wo sonst die schraube drauf kommt....

das müsste doch auch passen oder?

also sound und bildqualität sind ja unter aller sau, aber sonst würd ich mal sagen: der hats drauf.

[obwohl ich es ja nicht akzeptieren kann, dass so kleine kiddies schon so gut spielen.... für ihr alter...]

ich glaube, dass es immer am besten ist, wenn man die möglichkeit hat, sein becken vor dem kauf anzuhören.
    allerdings kann man bei vielen online-shops das becken nach anhören wieder zurücksenden... (inoffiziell zumindest *g*).
    wenns um ein handhammered becken geht, würde ich gar nicht online bestellen.

Hallo zusammen!
    Habe mir gerade auf der offiziellen Homepage vom Herrn Portnoy den Trailer zum DVD-Set von "Mike Portnoy - Live At Budokan". Ich muss sagen. Klingt wirklich ned übel...
    Hat jemand die DVD schon gesehen?
    Und wo kann man sie kaufen (in Deutschland), außer bei eBay?
    Lohnt sich es auch?
    Mike Portnoy's "Drums of Thought" fand ich total spitze!!
    Grüßle, Mexx

EDIT: Kann es sein, dass es da verschiedene Versionen gibt? Einmal "Dream Theater - Live at ..." und "Mike Portnoy - Live at..."
    Das Letztere wird wohl das Video aus der Sicht des Drummers sein oder?

EDIT2: Auf einer anderen Site habe ich die Beschreibung zu "Mike Portnoy - Live at Budokan" gefunden:

"The DVD contains Mike's drum-cam footage from the historic "Live At Budokan" Dream Theater show filmed on April 26th, 2004. Audio Options include Full Band, Isolated Drums and an Audio Commentary with Mike. "

da meine komplette familiy in waldkirch wohnt, komm ich öfters dorthin.
    leider kenne ich dieses "drumhouse" nicht.
    ein musikgeschäft gibt es allerdings. (ich war mit 6 jahren das letzte mal da)
    würde auch gerne mal ins drumhouse gehen.
    grüße, mexx