Beiträge von Mexx

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    ...
    Ich halte es so, dass ich meist da kaufe, wo ich mich habe beraten lassen. Ist es unwesentlich teurer, nehme ich das gerne in Kauf. Denn mit dem mehr gezahlten Geld unterstütze ich die Läden, die noch gute Beratung haben. Ist die Differenz allerdings zu groß, entscheide ich mich manchmal dann doch, es woanders zu kaufen.
    ...
    Jedenfalls sollte man sich klar machen, ob man gute Beratung dadurch unterstützen will, dass man dort kauft, wo man sie erhalten hat. Tut man das nicht, sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann nur noch ahnungslose Verkäufer schwachsinnige Infos geben und echte Beratung zur absoluten Seltenheit wird. Meine Meinung.

das ist genau meine meinung!

lieber zahlt man 5€ oder 10€ mehr, als dann keine musikläden mehr zu finden...

ich muss aber gestehen: becken teste ich im laden oft an, kaufe sie aber bei thomann bzw. ebay.

UND da der laden gleich in meiner nähe ist, kann ich bei einem kauf im laden sogar nocht versandkosten von ca. 7€ sparen.
    also kommts wieder aufs gleiche raus!

hallo zusammen!

ich habe schon viel über birch- bzw. maple-kessel gelesen. über verschiedene lagen und wie das dann ungefähr klingt.

aber kann mir jemand was über buchenkessel sagen?
    dazu habe ich nicht allzu viel gefunden.

wie klingen dicke buchenkessel, die in fassbauweise gebaut wurden? sagen wir mal eine 12x12 tom.

(klar kommt es immer auf die felle, spannung, spannreifen etc an.
    aber das würde mich echt mal interessieren.)

von der tomgröße würde es ja schonmal für rock passen. nur kenne ich mich gar nicht mit "buche" aus.

denkt ihr, sowas klingt besser als mein basix? :D

bitte um eine kleine antwort.

danke. mexx.

Hallo Leute!

Habe schon hier im DF gesucht, aber diesen Link noch nicht gefunden...

Deshalb möchte ich ihn mal posten. Die Seite gefällt mir sehr. Besonders beeindruckend ist, dass Menschen, trotz einer Behinderung, drummen, sich präsentieren und weiter machen.

Hört euch mal die MP3's an.

http://www.handidrummed.com

Grüße, Mexx

die gibts doch alle als mp3 jetzt oder?
    oder nur einige?

also ich habe knappt 510 drummer gezählt. bei vielen ist gar kein file dabei...

ich denk mal, dass man max. 2,5 stunden braucht für alle videos.

kommen da immer neue drummer bzw. files drauf? weil dann wirds kompliziert! :D

Zitat

Original von DukeNukan
    Ich behaupte einfach mal, jedes Video (seit einem Jahr) zu haben -einige sind shcon wieder off.
    Exakt: 4,71 GB

WEiterhin habe ich alle mp3 gesaugt und viele Realmedia Files mitgeschnitten.

Archiviert nach name des Drummers.
    Es sind Videos von 186 verschiedenen Drummern.

Lohnt sichs denn, alle Files runterzuladen?

also mir is einiges aufgefallen:

Platz 10 hat gar kein Sabian Becken im Setup.

Platz 11 hat ne Schleichwerbung für seine Coverband drin! (siehe Bassdrumaufdruck) Allerdings kann ich auf der gesamten Homepage sein Mega-Rack nicht finden...

Auf dem Set von Platz 12 könnte ich niemals spielen. Geile Snare. Geile Hihat. Geile Steckdose rechts im Bild. Für was brauch der ne Doppelfuma?

Platz 15 hat zurecht ein 12" Splash gewonnen! Platz ist ja sowieso nimmer viel. Allerdings sieht man bei so viel Staub das "neue" Becken extrem raus. Also schenks mir! :)

sehr originell ist auch das Beispielbild bzw. die Beschreibung:
    http://www.boost-up.de/Fotowettbewerb/Beispiel/beispiel.html

Zitat

Tom Tigel, Westerwald: „Als Drummer in einer viel beschäftigten Coverband brauche ich viele verschiedene Sounds, um die unterschiedlichsten Songs „tight“ am Original umsetzen zu können.“

Zitat

Original von trommelmatze

Ehrlich gesagt habe ich nur aus einem einzigen Grund bei diesem Foto wettbewerb mitgemacht. Und das war, weil ich gehofft hatte, genau dieses Becken zu gewinnen... ;)

irgendwie waren die anderen Preise nicht so der Hämmer.
    - einer dieser Effektsachen z.B. schaut aus wie eine Einkaufstüte :)
    - den Gong benutzt keiner bzw. man bekommt ihn schlecht wieder vekauft

die HHX Power Hats oder das HHXplosion Crash wär cool gewesen, das chinese auch.

da hab ich mir gedacht "bei meinem glück, gewinn ich höchstens ein t-shirt." *g* da ich eins gewonnen habe, bin ich jetzt selbstsicherer geworden und weiß, dass ich den 1. preis beim paiste302-boost-up wettbewerb gewinnen werde.

okay, vielen dank für die antworten! ;)

ich werd mich nochmal umschauen hier in der drummergalerie, wie user ihre sets mit dem dr-80 aufgebaut haben.

preiswert isses ja!

was für rackklammern brauch ich denn da? (für die tom/beckenhalter)