Beiträge von Mexx

danke für die (konstruktive) kritik, leute! ;)

zur erkläerung kurz:
    also ich habe vor 3 jahren mit dem drummen angefangen. aber die ersten 2 jahre nur einmal in der woche oder so... nur bissl rumgehämmert.
    dann haben wir eine band gegründet (vor nem guten jahr). seitdem übe ich öfters....

ich habe mir das video jetzt öfters angeschaut. ist wirklich ned sehr abwechslungsreich. ich werde demnächst mal ein neues aufnehmen! ;)

Berniedrums: früher habe ich beim Klavierspielen immer den Mund offen gehabt (hat mein Lehrer damals gesagt). davon is halt noch was über: *g*

pay: das splash is echt geil! :P

batterista: jo, so ein finish hat halt auch ned jeder. is gewöhnungsbedürftig! :P :P die snare is ne billig-basix... hab gescheite felle drauf und laaaange gestimmt. so gefällts mir am besten.

Wie wärs eigentlich, wenn JEDER (der die Möglichkeit hat) eine Aufnahme von sich posten würde? Dass man vielleicht im Profil (wie zur Gallery) einen Link einfügen könnte.... Mich interessiert immer brennend, wer was drauf hat. Vielleicht kann man noch dazu schreiben, wie lange derjenige schon spielt oder sowas....

Naja, egal.

Grüße, Mexx

ich hör mir jede konstruktive kritik an! ;) danke.

hatte halt noch nie unterricht (und spiele insg. erst 3 jahre. 1 jahr aber intensiv). soll keine ausrede sein, aber ich werde mein bestes geben.

ich habe lange, lange, lange getestet.

kannst schlagzeugerhh + absolutmuh fragen, warum ich zu diesem ergebnis gekommen bin...

es reicht doch, wenn ich zufrieden bin oder?

2 rides brauch kein mensch. das, meiner meinung nach, bessere becken habe ich behalten. im moment passt klanglich besser zur band (stil) und auch zu den anderen becken. aax stage crashes, oriental china trash usw.

Zitat

Original von matzdrums
    wenn du schon ein so grauenhaftes z. ride hast spiel die kuppe doch wenigstens mit dem schaft und nicht mit dem tip.

ohhhh matz, muss ich da wieder sagen....

dein neid ist richtig rauszulesen aus dem satz. :]

bin vollstens zufrieden mit diesem heißen teil! und das ist nicht nur meine meinung. (habe sogar mein avedis ping ride für das hergegeben)

Also eigentlich passt das Video nicht in die Kategorie "MEINS SOLO".
    Es ist gar kein Solo. Ist einfach nur ein kleines Video, das zeigt, was ich so spiele, wenn grad keine Band da ist.
    Also mehr eine Übung, ein Training oder sowas...

Der Sound is ned so der Hit (ist halt immer noch ne Digicam für Fotos mit Webcamfunktion)! Aber seht selbst.

Hier
    ca. 10 MB

Grüße, Mexx

Rimmel-Kessel von 1988
    (Fassbauweise, 45° Gratungswinkel)

12"x12" Tom, 13"x13" Tom, 14"x14" Tom

16"x16" Standtom, 16"x16" Standtom

2 x 24"x28" Bassdrums

Ich benutze aber nur eine Bassdrum, da ich eine DoFuMa habe und die 2. Bassdrum nur unnötig Platz wegnimmt.

Alle Toms (9-lagiges Buchenholz) haben Tama Artstar II Halterungen, Rimmel/Slingerland- bzw. Pearl- Spannböckchen.

Kessel sind innen + außen schwarz lackiert, allerdings ist es mit einer silbernen Riffelblech-Folie foliert.

Schlagfelle: Remo Pin Stripes Ebony (schwarz)
    Reso-Felle: Remo Ambassador Ebony (schwarz)

ach ja, dazu habe ich noch 3 x Tomhalterungen von Tama, einen SONOR Stimmschlüssel und Meinl Drumhandschuhe bekommen.

hier ein kleines Foto: KLICKEN

und jetzt ratet mal, was ich bezahlt habe! ;)

also mal was zu "if there is":

sehr schön aufgebaut das lied.

ABER die stimme kann man sich ab 1:15min echt nicht mehr geben. sorry.

bei den drums sind mal ein paar hihat hänger drin, die aber nicht so schlimm sind.

sonst aber ziemlich hörbar!