Beiträge von Koma-Kurt

Nachdem ich im Versicherungsbereich arbeite, kann ich vielleicht auch etwas dazu sagen.

Es geht wahrscheinlich um einen Fall für die Privathaftpflicht des Bassisten, so wie sich das liest.

Die Haftung dürfte klar sein, da kein Vorsatz, sondern eher Fahrlässigkeit vorliegt.

Wichtig: Die beschädigte Snare auf keinen Fall wegwerfen oder selbst daran rumschrauben, da die Möglichkeit besteht, dass ein Gutachter das Teil sehen will.

Kann ich mir in Deinem Fall allerdings nicht vorstellen, da die Summe für die Entschädigung wohl zu gering ist, als dass sich ein Gutachten lohnt, welches oft 200-300 € kostet.

Die Versicherung des Bassisten wird prüfen, wie hoch der Zeitwert der beschädigten Snare ist und dementsprechend regulieren (wenn alles von der Haftung her in Ordnung ist, natürlich).

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die vorgeschlagene Vorgehensweise etwas weiter oben. Du würdest tatsächlich Deinem Bandkollegen die Rechnung präsentieren und gegebenenfalls klagen, Mahnbescheid usw. usf.....da fällt mir nichts mehr ein.

Servus,

das Finish hab ich oben schon beschrieben.

Das das Delite in gut gepolsterten Taschen transportiert wird, ist selbstverständlich.

Die Hardware zurückgeben werd ich jetzt mal erst nicht. Finde die Beckenständer eigentlich nicht schlecht und auch der Snareständer ist unkompliziert und schnell aufgebaut. Alles macht auch einen stabilen Eindruck. Nur die Hit-Hat kommt mir etwas komisch vor, aber richtig eine Meinung kann ich mir erst bilden, wenn die Becken dazu geliefert sind und ich das erste Mal darauf spiele.

Matthias

Nachdem der Einkauf getätigt wurde, wollte ich kurz das Ergebnis verkünden.

Bass 22", Tom 12", 13" und 16" Sonor Delite

Snare Sonor S-Classix 14" x 05". Kurze Anmerkung. Die Supraphonic hat mich nicht ganz überzeuge. Die Delite Snare war zwar wirklich toll, aber die S-Classix hat mir fast genau so gefallen. Letztendlich hat der Preis (270 € Unterschied) auch meine Entscheidung beeinflusst.

Fußmaschine: Iron Cobra Coil - einfach Kult

Hi-Hat: Anatolian 13" Impression Serie

Splash: Sabian AAX 12"

Crash: Zildjian 16" Avedis Armand Medium

Ride: UFIP 20" Class Series Heavy Ride

Hardware von Millenium Pro Serie, wobei ich den Kauf des Hi-Hat Ständers schon fast bereue. Mal sehen, ob ich mit damit noch anfreunden kann.

Insgesamt über 4.000 € ausgegeben, aber ich glaube, dass das Geld gut investiert wurde.

Meinungen dazu gerne erwünscht.

Kurt

Schwierige Frage.

Vor ein paar Wochen erst Wolfgang Ambros und Günter Dzikowski in München mit dem Ambros Pur III Programm. Sehr schönes Konzert, wenn man Austropop und speziell Ambros mag.

Auch Udo Jürgens ist live ein Erlebnis.

In musikalischer Hinsicht war Haindling letztes Jahr sehr gut, aber auch meine bisher 3 besuchten Konzerte der Biermösl Blosn haben alle gefallen.

Gerockt hat AC DC am Hockenheimring, wobei die australischen Kollegen von Rose Tattoo mir 2008 in Regensburg noch besser gefallen haben.

Ebenfalls brauchen sich live Manowar, Dropkick Murphys und die Toten Hosen auch nicht verstecken.

Alles wird aber durch eine Gruppe gekrönt - Mnozil Brass. Einfach unbeschreiblich.

Servus!

Ich stell mich erst mal kurz vor. Bin 25 Jahre alt, komme aus Oberbayern, und spiele seit meinem 7. Lebensjahr Schlagzeug in unserer örtlichen Blaskapelle.

Ich bin weit weg vom professionellen Spielen, aber ein ganz schlechter Drummer bin ich auch nicht. Wir spielen bei uns hauptsächlich Blasmusik (Märsche, Polkas, Walzer) und etwas "Bierzeltmusik" (Schlager, etwas Big-Band, Oktoberfesthits, Tanzmusik...).

Da ich schon seit ca. 15 Jahren mein Sonor Force 2000 besitze, möchte ich mir demnächst etwas neues kaufen.

Da ich ehrlich gesagt nie der große Fachmann bei solchen Themen war, bräuchte ich etwas Hilfe, obwohl ich schon einige Threads hier gelesen habe.

Finanziell habe ich jetzt nicht unbedingt ein bestimmtes Budget, natürlich sollte es keine 7 oder 8 Tausen kosten, aber im Bereich 3-max. 5 Tausend wäre es noch vertretbar. Wenns billiger ist, natürlich kein Problem.

Mein Objekt der Begierde ist das Sonor Delite Stage. Ich bin zwar nicht mit Sonor verheiratet, aber irgendwie mag ich die Drums. Andere Marken stehe ich aber auch offen gegenüber.

Es sollte ein Standart Set sein mit 10 und 12" Hängetoms, außerdem 14" Standtom. Bei der Bass Drum bin ich noch etwas unentschlossen obs eine 20 oder 22" sein soll.

Snare habe ich mir die Ludwig Supraphonic oder die Sonor Delite-Stahl angesehen. Hab aber leider bisher nur die Delite 14" x 5"mit Ahorn-Kessel ausprobieren können. War mit dieser aber auch sehr zufrieden. Da muss man sich einfach durchprobieren.

Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die Becken. Ich möchte jeweils ein Ride, Hi-Hat, Crash und Splah kaufen.

In dieser Hinsicht hab ich leider ehrlich gesagt keine Ahnung. Bisher spiele ich auf Zildjan Scimitar Bronze, mit denen ich aber eigentlich nicht zu 100% zufrieden bin.

Villeicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was für Blasmusik bzw. im Bierzelt geeignet ist.

Auch sind Meinungen über Snare und das Sonor Delite im Bezug auf Blasmusik gerne erwünscht.

Danke und Grüße

Matthias