Ihr werdet lachen, aber ich fahre meine E-Drums seit Jahren mit Hifi Verstärkern aus den 80 gern, man sollte aber welche wählen mit
2 getrennten Endstufen. Zu der Zeit wurde noch echte Qualität *Made in Japan* produziert.
Ein kleiner Nachteil ist natürlich das sie *etwas*wiegen & es meist keine Fernbedienungen gibt.
Die alten Amps haben gehörig Druck und waren von Equalizern noch nicht soundtechnisch versaut.
Subwoofer ist somit NICHT von Nöten. Ein Freund von ist ein echter Soundfreak und er wundert sich jedesmal woher der Druck kommt.
Der Knaller ist natürlich der Anschaffungspreis, in der Bucht fast nichts ! Und es gibt eine Riesenauswahl.
Beiträge von analogue
-
-
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Yamaha Triggern gemacht.
-
Ja so´n Radiowecker hab ich auch noch,den hab ich mir mal Anfang der 80 ger gekauft und das Teil wird noch immer benutzt
und funktioniert tadellos....und das mit dem Standtom ist echt gut.
Aber erstmal will ich das Projekt mit der Bassdrum realisieren. -
26 Zoll Monitor?? Also sowas zum reingucken?? Nicht Lautsprecherbox?
Wozu?? Musik hört man hauptsächlich und zuhören und nachspielen ist vermutlich bedeutend effektiver wie zuschauen und nachspielen (oder mitspielen).
Oder willst Du bei jeder Bewegung auch genau so aussehen wie dein Idol? Z. B. wenn Du beim Spielen die selben Bewegungen machen willst wie Steve Moore in diesem Video könnte ich es verstehen: http://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
Oder als Notenständerersatz um pdfs anzuzeigen vielleicht auch ganz gut.
Ja genau 26" Moni.
Natürlich in erster Linie hören,aber auch gucken & da ich ein E-Drum Set habe, will ich Cubase sozusagen gleich vor Ort haben,
jetzt steht mein PC 5 meter weg...hab mir i.d. Bucht n PC & ein Monitor geschossen und das soll nun direkt ans Drum-Set. -
@Nille,
geniale Bilder , das mit der Bassdrum und dem PC ist ja der Hit !
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich meinen PC und Monitor (nur für mein E-Drum Set)
platzieren soll, da ich beim drummen auch die dementsprechenden DVD´s gucken will...
unten der PC i.d. Bassdrum und mit Gestänge den Moni oben rauf... und ne 24" Bassdrum hab ich noch rumliegen !!Das werde ich Morgen gleich mal in Angriff nehmen...hab noch (1 1/2 Wochen frei !!!)
Wenn´s fertig ist folgen Bilder . -
flo1102
Habe mir mal grad den Trailer angeschaut...echt super.
Das 3 DVD Set gibt es beim *A* für 18,68 , das ist doch mal n Angebot ! -
**Oder meintest Du doch eher reine Konzert-DVD's ... ?**
eigdl.ja !
Aber alles was hier schon vorgeschlagen wurde ist ja schon eine Menge !
Die von Dir angemerkte werde ich mir mal suchen ! Danke...**Tschuldigung aber das ist eine Bescheuerte Frage.**
Natürlich habe ich vorher auch gesucht...aber es gibt hier ja User die den einen oder
anderen guten Tipp haben,auf den man nicht so schnell kommt...daher ist es ja auch ein Forum ! -
Hoppla...das ging ja schnell ! Danke !!
-
Moin,
hat jemand ein da einen guten Tip ?
Habe mir gestern ein 26" Moni über das Schlagzeug in Augenhöhe montiert und wollte nun dazu spielen.Hab einige gute DVD´s aber leider sind die Drummer da immer im Hintergrund !
Danke !!
-
Ich glaube eher,das sich unser Kollege nicht mit der Materie auseinander setzen will,sondern an einer schnellen Lösung interessiert ist.
Just_Nobody du muss dich da echt ein bisschen einarbeiten, denn wenn man mal den Grundsatz verinnerlicht hat,ist das ganze kein Hexenwerk und einfach zu durchschauen.
Also ran an den Speck ! -
HP Workstation XW-8000 (2 x 3,2 Xeon, 4 GB Ram , XP Pro) für 50.- i.d. Bucht , E-MU 0404 PCI für 30,- i.d.Bucht.
Latenz 5 ms ( CB & Add.-Drums ), ohne jegliche Aussetzer , die Workstation ist leise, allerdings wiegt sie locker 20 KG.
Es geht also auch für wenig Geld mit einem vernünftigen Ergebinis . Natürlich hat da jeder so seine eigene Ansprüche. -
No. 2 geiler Track !!!! und No. 3 noch geiler..... klasse Combo !!! macht echt Spass den beiden zu zuschauen !
-
** Es geht mir bei den Aktionen einfach nur auf den Sack von diesen jagdinstikt getriebenen Vollpfosten überboten zu werden, die dann in ihrer Blödheit für Gebrauchtartikel mehr als den Neupreis ausgeben. **
Ja das stimmt wohl...wollte mir die Udo Lindenberg DVD MTV unpl. ersteigern, ging gebraucht für 21,- weg...kostet bei Amazon 16,90 Neu
und Portofrei
Aber schön finde ich , das es ab & an mal Sachen zu ersteigern gibt,wo man glaubte, das es die gar nicht gibt....,
aber im allgemeinen stehe ich auch eher auf Kleinanzeigen...da kann man das Zeug wenigstens noch vor dem Kauf mal anfassen und man lernt wirklich interessante Menschen kennen. -
Moin, neben Schlagzeug & Bass , noch der HSV und....der hier ...32 jahre alt
-
Moin Trommeltotti,
ja da hast Du natürlich Recht,eine reine Midilösung ist natürlich (und bleibt wohl auch so),
Synthie mit Synthie oder mit Hardwaresequencer direkt verbinden ! Darum hatte ich früher auch immer solche Synthie-burgen !
Aber diesen Zeiten sind wir ja durch den PC entsprungen.
Ja die Notebooklösung ist natürlich mit der PCI Variante nicht ganz günstig,
daher habe ich mich auch für die Desktopvariante entschieden...ist zwar nicht so mobil,
aber bezahlbar ! -
Aha...wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich hatte ausdrücklich > PCI< geschrieben !
Was ist dann eine reine Midilösung, wenn nicht die PCI Variante und die ist nun mal schneller
als die USB Variante , ob das in deinen Augen Nonsens ist oder nicht,ist mir eigdl. völlig egal !
Da die PCI Karte über einen direkten Midi Ein&Ausgang verfügt,sehe ich das als reine Midilösung und meinte damit ohne
den Umweg via USB !
Aber wie es scheint sind wir da verschiedener Meinungen,aber *man* könnte das auch etwas freundlicher Ausdiskutieren...
Ich habe mir das ja nicht aus den Fingern gesogen,sondern (auch das schrieb ich)
ich habe beides *vor Ort* und somit auch den direkten Vergleich gehabt.
Bei einer MIDI Lösung in Verbindung mit einer PCI Karte kann man die Latenzen, weiter runterschrauben,
ohne jeden Verlust, zumal die 0404 (PCI) ja auch fast nichts mehr kostet, aber das ist ja ein anderes Thema.Ich glaube nun ist das MIDI/USB/FIREWIRE Thema auch erschöpft...jeder kann sich ja rauslesen was er möchte,
dafür ist so ein Forum ja schließlich da ! -
Zitat " Also ich würde mich an Deiner Stelle vorab mal besser informieren wollen, bevor ich hier solche sinnfreien Beiträge anbieten würde. " Zitat Ende !
Holahop...heute nur Schlaumeier unterwegs ?Dann ließ mal bitte das hier :
Das dürfte zur Klärung eigdl. reichen !**USB & Firewire Schnittstellen sind naturgemäß nicht so nah am System wie PCI Karten ,
da diese über einen zusätzlichen Controller an dem Systembus (PCI) angebunden werden.Darüber hinaus übertragen PCI Soundkarten ihre Daten parallel und nicht (wie USB und Firewire) seriell,
was zum Teil die bessere Performance von PCI Soundkarten erklärt.**Ich habe an meinem PC beide Systeme , E-mu 2 x 2 (USB/Midi) & die E-mu 0404 (PCI Version) mit direkter
Midi-Schnittstelle. Schraub mal an beiden die Latenzen runter und Du wirst sehen, welches System das bessere
ist.Du kannst gerne meine Beiträge *vernünftig* ergänzen,kein Problem....doch **Sinnfrei** sind sie keineswegs !
In diesem Sinne : -
Also ich würde eine reine Midi-Lösung bevorzugen, weil Midi USB immer noch überlegen ist
Aber wahrscheinlich ist das am Notebook nicht möglich... -
**Allen einige ruhige Tage und einen Moment der Besinnung in dieser doch recht "bekloppten" Zeit.**
Allerdings und dem gibt es echt nichts hinzu zufügen !
In dem Sinne ! -
...stimmt... das Wort *Amtlich* ist ja völlig aus dem Wortschatz verschwunden.
Das wurde früher oft und gerne bei Amptown in HH Wandsbek benutzt
Und die Besuche in den angesagten Musik Shops, waren irgd. schöner.
Da wurde mal mit Musikern gequatscht n Kaffee getrunken (oder 2),
Instrumente in Zahlung geben und in der Gebrauchtabteilung rumwühlen..herrlich.
Heute sind das alles leider nur noch *rein* *raus* Shops, ohne persönlichkeit....