Beiträge von analogue

Nachfrage : was ist von der Verbindung ATV > Drum-tec Pro Series zuhalten ? Das gr. T hat ja jetzt ein Gewa G9 im Angebot, bloß wie man so liest - sind die Latenzen vom Gewa nicht so prickelnd. Gibt es Erfahrungsberichte.

Ich habe jetzt einen Zeitgeist Controller an meinem ATV Modul und das funktioniert tadellos - bloß eine vernünftige Snare fehlt mir ( als Kessel ) gibt es da was zu berichten ?

Danke

zwaengo, danke für deine ausführlich und hilfreiche Antwort.
    500,- währe ich schon bereit in die Hand zu nehmen, und stehe auch auf dem Standpunkt, lieber gute Gebrauchte als schlechtere Neue für das gleiche Geld.
    Die M-Audio hören sich ja sehr interessant an, aber das Angebot ist ja ziemlich dünn.
    Aber ich werde suchen und hab Zeit. Wird sich schon was finden, solange eben weiter mit Headphones , die Beyerdynamic DT 770 M sind ja nicht so schlecht.
    Nochmals Danke

Tja, dann mach ich das *alte Ding* mal wieder auf....

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem vernünfigen gebr. Drum Monitor.
    In unser * DIY Abteilung * , kam ja der Tipp Logitech Z2300 , dem habe ich mich auch angeschlossen und mir so´n Ding gekauft.
    Ok für normale Audiodaten (mp3...etc.) echt super und ausreichend, aber für eine Drum Abhöre, eher nein.
    Die Bassdrum kommt ohne jeglich Druck und *ploppt* nur...gut das Ding war nicht euer und ich werde es weiter reichen.
    Aber nun nochmal zum Thema, ich brauche eine Abhöre für einen relativ kleinen Raum ( 14 qm ) , aber der Bass muss schon *Sattelfest* sein.
    Es darf gebraucht sein und ich muss auch nicht unbedingt eine *Marke* haben.
    Danke Euch.

Da stellt sich mir die Frage (weil ich ähnliches vor habe) wieviel *verliert* man bei Nutzung von Midi thru , wenn ich nicht den direkten Weg gehe ?
    Oder stabilisiert das zw.geschaltete Midi thru das Signal ?
    Das ist ma ne Frage für Tüfftler ;)

Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten.
    Was ich ja mal selber hätte rausfinden können, ist die Midi Thru Funktion vom TD12 - habe nämlich einen Midi Merger erworben. Das hätte ich ja dann auch sein lassen können.
    Nun. Bringt mich direkt zum Thema: welches Modul soll es dann werden? TD3 oder TD4 oder lieber was anderes?

VG
    rame

Und...wie funktioniert es mit dem Midi Merger ?
    Oder garnicht weiter ausprobiert ?

Und wer es ganz umsonst haben möchte ,
    von Groove Monkee gibt es ein Bass und Drum Midifile Pak ( je 700) für lau !

@ sonorfan : ja da hast du wohl Recht....das Metronom ist echt wichtig....bloss das dazu spielen macht so ein Spass :rolleyes:

Nicht was...sondern wie ? Diese Frage stellt sich einem ja immer wenn man zu 90 % alleine übt.

Natürlich habe ich anfangs immer *dazu* gespielt, bietet sich ja an.
    Aber ich wollte mich auch mal (Step by Step) alleine hören.

Extrem viel kosten sollte es auch nicht, also habe ich mir das alte (Bestservice) Artist Groove zugelegt (Simon Philips,Dennis Chambers..etc) ,
    lasse das ganze über Cubase laufen und spiele wie üblich immer erst komplett dazu, dann wenn ich die Grooves drauf habe, elemeniere ich
    in der Midispur , Stück für Stück die einzelnen Instrumententracks , bis ich komplett allein spiele.
    Das Artist kostet in der Bucht fast nix mehr, hat geile Grooves und man kann die Sounds (die wirklich gut sind) via VST Cubase antriggern.

Der eine oder andere wird jetzt sagen...Umständlicher gehts nimmer...oder ähnliches... 8|
    Darum wäre es schön, mal zu erfahren, wie ihr das so macht... 8o

Ist doch ganz Simpel......dll und das dazugehörige datenpaket in den VST Ordner kopieren
    z.B. Cubase starten und unter VSTi Instrumenten MT Powerdrums aufrufen, dann erscheint eine Meldung mit der Computer ID, die gibst du auf der web Seite ein (siehe oben)
    und schwups hast du deinen Code, einfach eingeben und ab dafür :thumbup:

PS: Die Bassdrum finde ich richtig gut ! Schade das man nicht mehr editieren kann oder samples ersetzen....

Moin,
    ich habe als Edrumset das Yamaha DTXpress III Special
    Einzige Änderung am Set, ich habe dsa Yamaha Snarepad, durch ein 2Box Pad ersetzt.

Die Probleme ergeben sich mit der RHH 130 , der Hihatstand ist auch von Yamaha,also alles original.

Bei der internen Sounderzeugung, klappt es mit der Open/close HH relativ Problemlos.
    Da die internen Sounds des DTX nicht so der Bringer sind, habe ich jetzt das DTX Modul an meine Soundkarte (EMU 0404) angeschlossen und nutze entw. Kontakt Steve Slate oder
    Superior Drummer 2 (entweder als Standalone oder via Cub ) , das DTX Modul habe ich auf *Local off* geschaltet.
    Alles soweit so gut...bis auf die open/close Funktion der RHH 130 , aml geht es ,mal nicht, oder die Open HH wird durch die close nicht abgeschnitten und klingt aus....
    also im grossen und ganzen, nicht optimal.....
    Gibt es hier ein Spezi der mir da mit evtl. Einstellungen weiterhelfen kann ?
    Ich hatte mal das Alesis D4 Modul, ich meine das es dort nicht so war....zumal sich dann auch die Frage stellt, ob die ganze Yamaha Hardware sich mit dem Alesis Modul verträgt.
    Soll heissen, wenn es Modultechnisch eine Alternative geben sollte (in Verb.mit der ganzen Yamaha Hardwar,die ja sonst echt gut ist) würde ich dort auch gern Tips entgegen nehmen.
    So das reicht jetzt aber...danke für Eure Zeit. :thumbup: