Beiträge von CaptainWeazal
-
-
Naja natürlich werden sie etwas teurer als normale Felle sein, aber viel Unterschied wird da auch nicht sein denke ich!
-
2 Fragen quälen mich ganz besonders:
- Warum brauchen die da dich als Schlagzeuger?
- Gäbe es da nicht etwas schlankere Damen in Deutschland?
-
-
Aber ob das Ridebecken auch bei Blastbeats langsam wirkt?
Naja du weißt schon was ich meine
bei langsameren Songs passt ein Ride einfach besser meisten finde ichja die Sängerinnen sind hammer
-
Von Paiste habe ich heute noch ein paar Poster bekommen und Sticker
-
Ein Ride hat irgendwie so den Langsam-Effekt
-
Ich hoffe, du wolltest das nicht verkaufen oO
-
Und du bist dir sicher, dass die Kuppe abgedreht wurde und nicht immer schon so aussah?
Ist nämlich schon sehr unwahrscheinlich, dass das nur vom Spielen kommt
hätte ich noch nie gesehen, vorallem nur die kuppe? -
Naja, teilweise hat es vielleicht auch Hintergründe, warum Schulsets so aussehen.
Ich unterrichte an einer an ein Internat/öffentliche Schule angeschlossene Musikschule. Dadurch hab ich auch Einblick in die Schuldrumsets als auch die Übesets im Internat.
Durchschnittliche Überlebensdauer eines Drumsets beträgt da 4-5 Jahre. Dann sehen die Sets aus, das spottet jeder Beschreibung
Und zerstört, demontiert werden die sets nicht von den Trommlern an der Schule sondern von den Mitschülern, die vor nem Klavier noch eingermassen Respekt haben, vor einem Schlagzeug aber null.
Da wird brutal drauf rumgezimmert, die Becken krumm gekloppt, Snareabhebungen abgebrochen, Bassdrumbeine abgeknickt, Felle mutwillig zerstört usw.
Beckenfilze und Gewindehülsen werden regelmässig geklaut, vielleicht aber auch nur abgeschraubt und weggeworfen. Zerstörungswut? Keine Ahnung!
Ich hab jedenfalls kürzlich "unterbunden" bzw. meinen starken Unwillen geäussert, das ein weiteres Drumset aus dem Unterrichtsraum in Richtung Schule/Internat wandert, nachdem das letzte Sonor Force 2001, das diesen Weg gegangen ist und auf dem ich 5 Jahre unterrichtet hab und das noch fast wie neu war, nach 3 Jahren komplett zerstört war.
Wie gesagt, irgendwie fehlt vielen Leuten de rRespekt vor dem Instrument Schlagzeug und deshalb sind die oft so zugerichtet.
Da Trommler sowieso oft schon neinen schwereren Stand gegenüber den "klassischen" Instrumenten haben, sind dann solche Entwicklungen zusätzlich kontraproduktiv.
Die E-Pianos sind z.b. nicht nach 3-4 Jahren so zerstört wie die Drumsets...solche Szenarien erlebe ich leider auch öfter als Schüler... keine Ahnung was die meisten dabei denken, sich an ein Instrument zu setzen, von dem sie keine Ahnung haben und einfach mal drauf los zu dreschen.
Ich finde aber auch, dass das teils Schuld der Lehrer ist. Die sollten schon darauf achten, dass da keiner rangeht außer Schlagzeuger.
Vielleicht sollte man den Schülern mal klarmachen was so ein Schlagzeug kostet! -
oder mal runtergefallen?
-
genau
69 Euro und bei thomann kriegst du ne Piccolo snare, die echt ordentlich klingt (hab sie mir aus spaß gekauft, und wollte im "notfall" daraus nen E-Pad basteln, aber der sound ist echt gut...sogar mit Werksfellen!!!)
Für eine halbwegs ordentliche Snare kann man ja auch ohne Bauchweh etwas mehr als 70€ ausgeben und die kaputte Snare kann wirklich nicht soo gut sein, wenn da das "Buttend" abbricht/abreisst/was auch immer...
Wenn du an der Snare hängst und wenn dir der Sound echt gut gefällt musst du natürlich versuchen das Ding wieder irgendwie anzuschrauben -
Wenn du das Teil nicht einfach anschrauben kannst gibt es glaub ich eh keinen anderen Weg das zu reparieren...
Ich denke es wäre am besten eine neue Snare zu kaufen -
besser?
neinwie hast du die Bilder hochgeladen?
Also ca. 50-69 n.Chr.?
-
Klingt irgendwie nach einer nicht so qualitativ hochwertigen Trommel. Was ist es denn für eine Snare?
Kannst du nicht einfach mal ein Bild davon machen? Ich glaube das würde helfen -
Aber 60er stimmt wahrscheinlich (wegen den RKB Heads die ich zufällig von meinem Lehrer kenne)
-
sehe nur ich keine Bilder?
-
Leider nur auf 2 Designs beschränkt, aber ist doch eine nette Idee... warum nicht?
-
Bin gespannt wann die endlich kommen, werd mir audjedenfall eins für die Snare kaufen
-
Da kann unsre nicht mithalten..mit 19 mann...und dem durchschnittsalter von 12
tja, das kenn ichda habt ihr ja echt eine Schulband, die sich sehen lassen kann!