ich finde, das man mit denen auch etwas leiser spielen kann.
Was mit dickeren natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
ich finde, das man mit denen auch etwas leiser spielen kann.
Was mit dickeren natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.
durchsichtiges
tja so primitiv es auch klingen mag, aber anders wirst du nicht besser...
Was habt ihr da für Vorschläge
üben.
Das müsst ihr sehen --> DrumDesk Version 2
Wenn das mal nicht genial ist, der Tisch auf einem Rack, die Bildschirme auf Optimounts und die Lampen hängen an Beckenständern... das wäre doch mal ein DIY Projekt!
Riesengroßes Rudimentsplakat
Riesengroßes "Tommy Igoe´s Grove Essentials"-Plakat
Die hab ich mal von der Musikschule bekommen
Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass ihr die Gewichtsunterschiede zweier Sticks beim Spielen spürt?!
![]()
Oder alles nur Orchester- und Jazzmusiker hier?
und ich hab schon befürchtet, dass ich irgendwie gar kein gefühl dafpr hab oder so
Von Pearl hab ich auch keine Antwort bekommen, aber ein Briefchen hab ich trotzdem bekommen.
Die Remo Adresse ist glaube ich advertising@remo.com
schau mal auf der Homepage, da muss das irgendwo stehen.
Was hast du jetzt dort gekauft??
Hält er es für unbedingt notwendig? Dann gibt es warscheinlich keine andere Lösung, als ein Tom einer anderen Serie zu kaufen...
Variante 2: gleich auf ein neues Set sparen... wäre meiner Meinung nach auch die sinnvollere Entscheidung.
Heute angekommen: EVANS - 2 A4 Poster... naja da war Remo freundlicher
die wussten warscheinlich, dass ich eigentlich Remofelle nutze
Die Klammer is da doch "eingebaut" - ZUM BEISPIEL http://www.thomann.de/de/pearl_ch70.htm
aber ich brauch ja nix mehr sagen, siehe oben!^^
Ich finde, dass wäre Schwachsinn, da dann einer komplett zersägt von der Hihat ist und der andere nur Rimshots abkriegt... naja meine Theorie.
Zu den Aheads und "die sind soooo schwer"
habe eben extra nachgewogen:
Ahead 7A: 52 Gramm
Vic Firth 5A: 53 Gramm
Durchmesser hab ich jetzt nicht gemessen, aber ich finde beide Sticks ca. gleich dick... ja 7A sollten ja normalerweise etwas dünner sein, aber die fühlen sich wirklich sehr ähnlich an
1. Habt ihr markiert welchen Stick ihr rechts und links spielt?
Nein, wozu?
Ist wiedermal göttlich hier...
Sprich das Thema Grammatik lieber gar nicht erst an, du tust dir ja bei jedem Satz schwer wie mir scheint.
mc.man hats auf den Punkt gebracht.
Jetz halt lieber den Ball flach und leg dich hier mal lieber mit keinem an, hier scheiter ja täglich jemand am "Aufnahmetest"
ein Pearl MCA als erstes A-Set schon ein bisschen übertrieben.
Irgendwie hast du ja recht, aber lieber gleich ein Oberklasse Set zu kaufen, als ein Mittelklasse-Set und 5 Jahre später wieder ein neues... das MCA ist schon ein tolles Set, ebenso wie das Orion... da kann man nicht viel falsch machen.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass du bei Mapex nicht so viel für den Namen zahlt und das glaube ich auch.
Ich bin aber Pearl Fan und vorallem ein Pearl Masters würde ich kaum gegen ein anderes Set tauschen wollen
Wenn ich mir aber die 2 Links ansehe würde ich wohl eher zum Mapex tendieren.
Das Pearl MCA ist in dieser Konfiguration natürlich um einiges teurer... hier ist wieder eher die Frage ob du 5 Toms brauchst oder ob dir die 3 vom Mapex reichen.
Hier gibt es 2 Argumente:
- Man sollte auch mit wenigen Toms auskommen und es soll angeblich für den Lernprozess besser sein weniger Toms zu besitzen (da man iwie mit weniger aufs Wesentliche konzentriert oder kA) - diese Therie unterschreibe ich aber nicht zu 100%!!
- Mit 5 Toms hast du natürlich mehr Freiheit und du musst ja auch nicht alle 5 aufstellen/benutzen.
Ich habe mein MMX gebraucht gekauft und daher war es lang nicht so teuer. Gebraucht wirst du dieses Finish aber nicht finden, denke ich.
Du wirst doppelt so lange brauchen, halb so gut sein und ein halb so großes Repertoire an Möglichkeiten in der gleichen Zeit haben.
Besser kann man da nichts zusammenfassen oder anders sagen
Aber von dieser Drum Tuning Bible gibt es keine Deutsche Übersetzung mehr.Das is schade
![]()
doch
Weil es viel zu low ist.Deswegen wird es schon langweillig.
alles klar
Das ist auch ein guter Tipp. Ich persönlich mag es aber lieber ein Buch in der Hand zu halten als auf den Bildschirm zu starren
.
Dann würde ich vorschlagen, das PDF auszudrucken.
So hab ich das gemacht - ausgedruckt, gelocht und in eine Mappe - Ist immer noch kein Buch, aber halt was "in der Hand"