Hallo zusammen!
Um die die Beitragsfülle in diesem Thread aufrecht zu erhalten, habe ich wieder einmal gebastelt...
Seit einiger Zeit scheinen in der Trommelwelt Mehrzweckstrommeln, auch unter dem unsäglichen Namen "SNOM" bekannt, ziemlich "en vogue" zu sein.
Da sich meine Neugier auch diesem Trend nicht entziehen konnte, habe ich mir mit der Schattinho #10 (15x12") schon vor längerer Zeit eine solche Trommel gebastelt. Diese habe ich aktuell in mein Bandsetup integriert. Dabei störte es mich allerdings immer, dass diese im Durchmesser grösser war, als das deutlich tiefer gestimmte Floor Tom (14x14").
Um diesem "riesigen" Problem Herr zu werden und meinen inneren Gear-Nerd zu befriedigen, habe ich mir nun noch eine weitere Snare-/Floor Tom-Kombination zugelegt, welche optisch etwas besser passen dürfte:
Schattinho #29
Kessel: Mahagoni/Pappel, ca. 5 mm stark, 6-lagig
Kesseldimensionen: 14x12"
Lugs: 10x STDrums TubeLugs 240mm
Abhebung: TAMA Linear Drive, Chrom, inkl. ButtEnd
Spannreifen: S-Hoops, verchromt, 2.3mm stark
Teppich: Canopus Backbeat Chrome
Felle: Aquarian Performance II und Classic Clear Snare
Finish: 2 Lagen Holzoel mit Zwischenschliff
Beine: Pearl LG403, mit Air Suspension
Heute Abend findet die nächste Bandprobe statt und die Einweihung steht bevor.
Die #10 findet nun voraussichtlich Platz an meinem TAMA Swingstar, wo auch die Floor Tom-Dimensionen (16x16") optisch besser dazu passen...
Gruss Roli
P.S.: Entschuldigt bitte die Unordnung in der Werkstatt. Das dürfte wohl meine nächste offene Baustelle sein...