also meine jetztige bassdrum passt auch quer durch die türen, die hat auch 22" durchmesser das hab ich vorher getestet
Beiträge von Schehrische
-
-
so schauts aus, also bei mir passen die dinger gerade so durch die tür
-
hey,
seit einiger zeit ma wieder ein fortschritt. hier bilder von den beschichteten kesseln und nochma ein besseres vom bd-fell, viel spass^^wraps aneinander geklebt und überlappung markiert und schutzfolie entfernt... nach dem klebevorgang beim anpressen...
die fertig beklebten Kessel: 12" Tom und 16" Standtom .........
.......und die 22" Bassdrum
und nochmal ein etwas besseres Bild des BD-Resofells und Spannring...
-
ja, das war mein hintergedanke, die zollgebühren sind soo hoch, das musste einfach auf irgendeine art ins projekt mit einfließen
also der versand für die schilder hat 3€ gekostet und ja, die kommen aus schweden. ging aber trotz allem ruckzuck
-
drumphil87:
hm, also genau kann ich dir das nichtmehr sagen, die snare selbst habe ich schon vor etwa drei jahren gebaut, es werden wohl aber schon so 400-500 euro für die teile gewesen sein..pbu:
die vents gehören doch so, hast du solche noch nie gesehen? hier z.b. http://www.ocdrum.com/assets/i…allery/large/113_1312.jpg -
HöHö:
super idee!!! werd ich mir direkt merken, danke!!mc.man:
daran habe ich jetzt noch nicht gedacht, aber bei einem schriftzug ähnlich dem auf den badges wird das denke ich nicht so toll wirken, bei inizialen oder so wäre das sicher ne super sache!
ich suche eigentlich nurnoch aus den drei farbvarianten aus, neue werde ich nicht mehr machen lassen, habe jetzt mal die drei varianten gewählt und suche aus denen das passende raus -
also beim ersten hinhalten dacht ich mir das wird ganz gut mit holz, weil sich das wirklich sehr absetzt. und holzbadges hat auch nicht jeder
wie bekomm ich das hin mit dem wasserdampf?^^
-
das kostet nicht die welt, waren etwa 3€ pro schild bei http://www.schildermaxe.de , dort gibts auch nen schilddesigner zum bilder hochladen etc.
-
-
so, ich habe mal einige verschiedene badges anfertigen lassen, die passen könnten.
einmal grün, einmal lila und einmal holz. alle badges sind graviert, nicht bedruckt.mein persönlihcer favourit sind die hölzernen, bloß muss ich mir da noch was überlegen wie ich die richtig biegen bzw. rund feilen kann wegen der kesselrundung...
seht selbst:
-
-
hey leudeee,
mal wieder was kleines neues.
in winzigen schritten nähere ich mich dem ziel^^ die hoops sind schonmla ein anfang. vielleicht komme ich noch am we zum beziehen der kessel, wenn nicht wird nächstes we weiter gebastelt..die bilder sind am ende des ersten beitrags eingestellt...
die farben der wraps wirken übrigens auf den bildern nicht annähernd so genial wie in echt. -
@Majestic & bichdrums:
also bei der snare hat das mit der variante erst bohren, dann wrappen ganz gut geklappt. ich werds dann auch so wieder machen denke ich, ist ja deswegen nicht schlechter verarbeitet oder so, man hat hinterher so oder so das selbe ergebnis. ein vorteil des vorher wrappen wäre aber wirklich auch, dass man abstände von böckchen zum rand, vents etc. auch nach wrap positionierung anpassen kann..wichtiger faktor, danke
-
ich bohre zuerst die kessel, beklebe sie dann und werde dann von innen die löcher durch die wraps nachbohren. auf dem kessel kann man besser aufzeichnen und auch besser bohren, da der kessel bei weitem nicht so rutschig ist wie der beklebte kessel. nicht das der bohrer mal abrutschen sollte oder so. sicher ist sicher
-
merci boooy^^
also wann es fertig sein wird hängt nur von der liefergeschwindigkeit der hardware aus den usa ab, die ist noch nicht losgeschickt worden, der wartet noch auf ein paar teile zum pulverbeschichten, ich hoffe ich kann spätestens in 2 wochen richtig loslegen.gruß
-
Nicooo:
weil berry einer meiner spitznamen ist^^ und ich wollte neben dem bandnamen auch noch etwas persönliches auf dem fell haben, kann ja ruhig jeder sehen, dass ich das gebaut hab
ich werd mir auch noch badges anfertigen lassen, ebenfalls mit "berry customs", damit die trommeln nichts so leer aussehen -
ich hab das mit dem passenden holecutter von der selben firma von der auch die ringe sind geschnitten, ist wie ein zirkel, geht eigentich sehr gut
-
danke, das wird alles 50% offset, vorne eben dann direkt oben und unten ein lug.. gefällt mir persönlich besser, wenn der rest schon offset ist
-
so, langsam aber sicher gehts los, hab heute das frontfell fertig gemacht, hier zwei bilder davon:
angezeichnet und erst mal aufgelegt, anzeichnen einfach auf aufgeklebtem backpapier...
und hier dann das fertige fell..
anschließend hab ich auch noch die bd hoops entgratet und mit weiss transparenter lasur bepinselt, fertige bilder folgen dann...
-
dankeschön, na also das mit der beleuchtung von innen wird definitiv gemacht, da ich ja extra das fell für den zweck bestellt hab. das ist ja extra so bedruckt, dass die farben besser rauskommen ,wenns richtig beleuchtet ist. die farben werden auch definitiv kräftiger sein, weil ich für das bild nen 500W strahler benutzt hab und der blendet jede farbe einfach weg, deshalb ist das fell auch so blass auf dem bild, wenns beleuchtet ist. ich werde mich definitiv bemühen eine variante zu finden, die keine hitze wirft, dann wäre der faktor verstimmen auch vom tisch..
eine beleuchtung des sets mit blauem licht wird definitiv auch noch gemacht, da die grünen streifen einfach unglaublich geil leuchten bei blaulicht^^ fast wie leuchtfolie. hab leider keinen blauen scheinwerfer da, sonst hätt ich mal ein foto davon gemacht..