die schrauben werden von innen zu sehen sein, jedoch sind es hochwertige edelstahl senkschrauben, sodass nix rausstehen wird..
hier ein link aus dem ego forum...
die schrauben werden von innen zu sehen sein, jedoch sind es hochwertige edelstahl senkschrauben, sodass nix rausstehen wird..
hier ein link aus dem ego forum...
hier noch ein erklärendes bild für die BD-Böckchenkonstruktion:
KURZ und KNAPP: DIE HARDWARE IST DA
heute war endlich der Postmann mit dem langlanglaaaaaaaaaaang ersehnten Paket vor meiner Tür gestanden. Die Hardware könnte wirklich nicht besser beschichtet sein, hauchdünn, perfekt gemacht. außerdem sind echt superhochwertige edelstahlschrauben mit dabei.
die BD-Füße sind etwas außergewöhnlich, denau wie die BD-Klauen, aber seht selbst auf den Bildern...
Die Farbe ist gewollt matt, das sieht man auf den Bildern aber sowieso nicht so stark.
Zur Erklärung:
Die BD-Klauen werden in die Spannringe eingeschraubt. Die BD-Füße besitzen konische Kugelgelagerte Teleskope und der Wendemechanismus für den Transport funktioniert durch eine Einsenkung im Gelenkteil. Es gibt zwei Positionen, in die man die Füße stellen kann. Die länge ist stufenlos wählbar.
es gibt was neues..
mit dem ersten anbieter drumgearonline befinde ich mich gerade im rechtsstreit, ich hoffe das geld wieder zurück zu bekommen, aber das kann ja bekanntlich dauern.
viele werden mich jetzt sicher für bescheuert halten, aber ich hab mittlerweile nochmal in den usa bestellt, bei egodrumsupply. die fertigen eigene böckchen an und machen powdercoating in WIRKLICH allen erdenklichen farben kostenlos dazu. sind auch zulieferer für sjc und andere custom drum hersteller. wirkt alles viel seriöser wie drumgear, aber das hat ja mit der ankunft des paketes nichts zutun. jedenfalls sind meine teile seit 3.12. unterwegs und laut sendungsverfolgung seit vorgestern in deutschland. hoffe es kommt diesesmal an. falls nicht hab ich den käuferschutz von paypal.
die hardware wird nicht glanzweiss sondern satin white sein.
hoffe ich kann euch bald ein paar bilder reinstellen
laut boxoftrix steht der listenpreis bei uns in deutschland bei unmenschlichen 1260,20€ , ich frage mich was diesen preis rechtfertigt...
http://www.boxoftrix.de/html/preisliste5.html
in den usa wäre die deutlich preiswerter (bei indoorstorm für 685 Dollar = 490,94 Euro bei derzeit sehr gutem wechselkurs) , mit garantie siehts da halt schwierig aus. der händler selbst ist sehr zuverlässig, habe da auch schon bestellt, ging sehr schnell und reibungslos
hier noch der link:
http://www.indoorstorm.com/Axi…ss_Drum_Pedal-p-5929.html
grüße
benni
geiles teil! tolle farbkombi! die spannringe sind auch pulverbeschichtet?
darf man fragen was du fürs pulverbeschichten schlussendlich bezahlt hast?
grüße
schehrische
hey,
hab lange nichtsmehr geschrieben, weil mein internet zuhause seit zwei monaten nichtmehr funktioniert...
es gibt nur folgendes update: ich warte nach wie vor auf die teile. mein lieber guter lieferant oder die post haben etwas vertauscht, das falsche paket kam zu mir und jetzt ist das paket verschwunden. wenn ich in zwei wochen nichts neues erfahre werde ich mein geld zurückverlangen müssen und hoffen, dass er sich nicht weigert zurückzuerstatten... ist ja immer schwer rechtlich was zu machen im internationalen bereich...
ich würde supergerne weitermachen und updates reinstellen, leider kann ich euch nix neues bieten momentan, also müsst ihr euch noch etwas gedulden. an sich ist der rest des setbaus vom arbeitsaufwand her nichtmehr so viel, aber die teile fehlen leider...
grüße
schlechte nachrichten... so wies ausschaut wurde sowohl vom Versender als auch von der Post in Deutschland Mist gebaut... das paket ist nicht ausfindig zu machen. drumgearonline hat mir eine trackingnummer gegeben, die für ein anderes paket war, das auch beim zoll lag, jedoch mit anderem inhalt.
so langsam glaube ich das das mit der hardware nixmehr wird
ich war schon mehrmals dort. die einzige aussage die gemacht wurde war: "haben sie den grünen zettel dabei den sie zugeschickt bekommen haben", hatte ich natürlich nicht, dann wurde ich vertröstet.
ABER:
heute ruft mich der zoll an, das paketwäre illegal und ich müsse den gesamten betrag des paketes, den ich eigentlich schon an den verkäufer gezahlt habe nachzahlen. er wollte mir am telefon keine auskunft geben über die details, deshalb werde ich am montag noch ein drittes mal zum zollamt fahren. hat jemand von euch schonmal ähnlihce erfahrungen gemacht oder kann sich was drunter vorstellen?
ich wundere mich bloß sehr, was an schlagzeugteilen illegal sein soll zumal ich beim selben hersteller schon einmal teile bestellt habe für meine snare und diese ohne probleme verzollt wurden..
hey leude,
ich würd echt supergerne weitermachen, aber die unfassbar langsame Versandabwicklung von DHL macht mir da nen Strich durch die Rechnung. Nach superlangen 9 Wochen bis jetzt (davon nur 2 Wochen von USA nach D) sind die Teile noch immer nicht beim Zoll gelandet. Ein Suchauftrag des Paketes ist am laufen, ich hoffe nur es ist nicht verloren gegangen...
Die statusmeldung der Versandverfolgung sagt mir seit heute "beim Zoll angekommen" mal sehen... bleibt nur zu hoffen
das mit dem dämpfungsring bleibt nur ein versuch, da er nicht passt, der war zu groß, deshalb ist er auch eingeschnitten und mit gaffa fixiert... werde mir noch moongel bestellen, finde jedenfalls dass die snare gedämpft besser klingt, trockener usw.
ich gehe nicht davon aus, dass mir das in der nächsten zeit passieren wird^^
das war ganz normaler acryllack aus der dose, erst grundiert, geschliffen, dann mit grün drüber.. hab da in der werkstatt rumgekramt und den lack gefunden, da kam mir spontan die idee...^^
jajaaa, ich weiss, wieder nix neues bezügich des drumsets, dafür hab ich als zeitvertreib zwischendurch meine fussmaschinen zerlegt, gereinigt und meine sowieso schon total verschrammarierten fussplatten meiner pedale in einer zum set und zur snare passenden farbe lackiert. sieht jetzt alles wieder aus wie neu
wird denke ich mal nicht jedem gefallen, aber mir gefällts und zur snare und zum baldigen set passts auch. hatte bedenken wegen des lacks, dass da beim spielen sofort alles wieder abplatzt, aber bisher hat alles gut standgehalten, sieht noch aus wie am ersten tag...
vintage:
ich habs das erste mal gemacht, ich werds ausprobieren wies klingt , wenns mir gefällt bleibts, wenn nicht kann ich wie Höhö schon sagte nacharbeiten. kann mir allerdings schwer vorstellen, dass es so dermaßen beschissen ist, dass die gratung "hinüber" is..
also das kommt vielleicht auf den bildern falsch rüber. die rundung ist etwa bei der hälfte der kesselstärke zu ende, da beginnt dann die 45°schräge nach innen
danke
hättest mich doch angelabert^^, wer warstn du? und du bist von stuttgart extra hergekommen, das war dann aber en ganzes stück :O
Binz:
wenn die hardware da ist wird gebohrt und anschließen geschraubt, dann isses fertig...
die gratung hab ich außen mit nem runden fräskopf gemacht, innen waren das 45°, innen hab ich aber nicht gefräst, also quasi wie auf der seite hier... unten bei bearing edge in der mitte
http://www.pearleurope.com/Pro…ctName=Reference%20Series
im prinzip hab ich vom kessel nicht viel abgetragen, es ging mehr um die einarbeitung der wraps in die gratung, dass da keine scharfen kanten entstehen.
grüßää
Hey,
nach langer Zeit mal wieder was neues von meinem Set, ich hab die gratungen der trommeln gefräst, hierzu hab ich eine oberfräse überkopf an einen kreissägentisch montiert, soweit ich das beurteilen kann ist das ergebnis super geworden und besser als ich es erwartet habe fürs erste mal fräsen aber seht selbst die bilder...^^
btw. meine hardwareteile liegen seit geschlagenen zwei wochen beim zoll in meinem nachbarort, können jedoch nicht rausgegeben werden. nach mehreren anrufen im zollamt wurde ich nur vertröstet, dass ich auf die benachrichtigung per post warten solle...
aber nun die bilder:
Kreissägentisch mit Fräse...
...und nochmal aus der Nähe...
Bassdrum...
...und toms...
nah dran... (der helle rand den man sieht kommt von der schutzfolie die noch drauf ist)
die spannringe sind ja in dem fall egal, wenn ich die bd per durch die tür krieg, im durchmesser bleibens 22"+ en bissl case, aber das reicht bei mir dicke. da hab ich schon eher das problem die in mein auto zu bekommen von der höhe her, das hab ich noch nicht ausgemessen
ich kann leider im moment nix machen, weil ich auf die hardware warten muss, die is zwar auf dem weg, aber wenns dumm läuft dauert das noch 2 wochen...