Trommler94:
das letzte mal hat die Fertigung 3 Wochen gedauert. Bis es da war dann insgesamt also 4-5 Wochen.
Beiträge von Schehrische
-
-
wenn man beim richtigen bestellt ist die hardware ruck zuck da. hab ja jetzt meine bezugsquelle.. egodrumsupply macht das recht schnell..
-
der kessel kostet mit versand etwa 400$. Hab ihn bestellt als der Dollarkurs noch sehr sehr schlecht war, dann warens glücklicherweise "nur" 290€ umgerechnet.
-
Hey Leute,
nach dem Drumset kommt direkt mein nächstes Projekt, wobei ich mir noch nicht sicher bin wie ich die Hardware machen soll, es soll nämlich in etwa zum Drumset passen, was schwer wird. Ich hatte Lime Translucent im Hinterkopf, das ist ein chromartiges Grün.
Der Kessel ist aus 1,5" dickem Bubinga in der Größe 14x8. Ich hab den Kessel von Joshua Tree Percussion aus den USA.
Als der Kessel letzte Woche gekommen ist war ich erstmal geflasht wie genial der Kessel verarbeitet ist. Die Gratung und das Snarebed sind echt der hammer genau wie die Seidenmatte Lackierung. Der Mann versteht was von seinem Handwerk.
Wer ein Soundbeispiel einer 1,5" dicken Bubingasnare Hören möchte... Das gibts hier:http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded
Und hier jetzt die Bilder vom Kessel, ready to drill:
-
-
die badges fehlen noch. hab heute morgen die hölzernen über wasserdampf biegen wollen und mir is aufgefallen ,dass es nur holzlaminat ist, dazwischen kork, geht also nicht. muss mir eventuell nochma neue machen lassen oder die grünen nehmen. lila hab ich nicht genug..
was ist mit den böckchen?
-
danke
ich hab cases von protection racket dafür -
das mit der BD-Beleuchtung wirkt nur auf den Bildern so grell. ist von der helligkeit her perfekt so wies ist
-
die gratungen waren viel zu rund von außen. hab sie nochmal von innen mit 45grad nachbearbeitet, dass sie sind wie sie sein sollen
-
danke leude
wegen dem sound:
also die bassdrum ist im vergleich zu meiner alten 22x16er ein gutes stück lauter, trockener und fetter im klang. tiefer als meine alte klingt sie allerdings nicht, aber einfach wuchtiger. hab die bassdrum aber auch immer verhältnismäßig hoch gestimmt würde ich behaupten.. -
nur die schrift ist schräg. die Löcher sind in dem Sinn mittig. Das ist so beabsichtigt, ja
-
So, bin jetzt fertig mit allem. Hier also noch die Bilder vom Mikroeinbau und Licht in die Bassdrum. Muss mir noch einen neuen LED Streifen holen, da dieser hier noch zuhause rumgelegen war hab ichs mit dem probiert, der leuchtet die Bassdrum aber nicht gleichmäßig aus... Ich brauch einen der ganz um die Bassdrum rum geht.
Noch zur Erklärung:
damit ich das Kabel fürs Mikro nicht durch irgend ein Luftloch rausführen muss hab ich eine XLR Buchse an der Seite unten eingebaut. Das selbe Spiel gilt für die LED-Beleuchtung, bloß eben umgedreht, um Verwechslungen auszuschließen. Am 12V Netzteil des LED Stripes hab ich einen XLR Stecker angelötet.Und hier die Bilder...
Sorry für die Bilder mit beleuchteter Bassdrum, die Kamera die ich hier benutzt hab is ziemlich beschissen. Wird immer überbelichtet...
Um ein paar fragen vom Anfang des Baus aufzulösen... Die Bassdrum klingt sau fett und ich merke vom Spielgefühl her keinen großen Unterschied, wenn überhaupt..
Zu den Rims/Dynamount: Ich find im Set selbst den Farbunterschied nichtmehr schlimm, stört mich nicht mehr wirklich. Un ein Gauger Rims ist ja bereits bestellt um die mega Chromplatte am 12er auszustauschen... -
das freut mich zu hören das muss man einfach wagen, hinterher wenns geklappt hat weiss man, dass es sich gelohnt hat
und wegen five last words... das größte lob is immer von nem anderen drummer nen lob zu bekommen für das was man spielt.frohe weihnachten und so
-
genau das fand ich auch, finde die claws passen einfach gut zu den klassischen tube lugs..
ich würde leibend gern schon damit zocken, aber die standtombeine fehlen noch.. die haben lieferverzögerung ohne ende.. hab die kurzen von pearl für die masters serie bestellt, weil die zu den pearlhaltern passen, die an das gauger dynamount montiert sind.
-
so leude, ich habs jetzt fertig gebaut. nurnoch das mikro mit dem kelly shu halter und die ledstripes fehlen noch. ach und die badges müssen noch dran kommt dann morgen oder so, hab ja schon alles hier rumliegen... bilder vom gesamten set mit hardware und allem kommen noch, wenn die bd komplett fertig is..
-
also ich hatte nicht vor mir meine gesamte hardware pulverbeschichten zu lassen.. das wird wahrscheinlich sowieso nicht möglich sein, selbst wenn man es wollte, weil in den rohren, zumindest bei meinen ständern, komplett alles mit teflon oder plastik was auch immer gefüllt ist, wenn das beim einbacken schmilzt kann man alles wegschmeißen- rausnehmen zum pulvern kann man das auch nicht, ist denk ich mal festgeklebt...
ich hab mir jetzt mal noch nen gauger hängetom halter bestellt, sodass der zum standtom halter passt. an dem ist auch die halteplatte sehr klein. anschließend werde ich erstmal alles aufbauen und sehen wies im gesamten ausschaut und danach abwägen, ob ich noch was beschichten lasse..
nach weisser eloxierung habe ich mich umgeschaut, ist leider nicht möglich.hab ne kleine nachtschicht eingelegt und alles komplett fertig gebaut bis auf die füße der bassdrum. bei denen sind die schrauben zu kurz gewesen, muss ich erst neue besorgen, passt aber alles soweit.
außerdem wird in die bassdrum noch ein led-stripe und die kelly shu mikrohalterung mit nem Audix D6 reingebaut. Buchsen für beides hab ich schon zuhause, geht beides über XLR, werde euch ausführlich über diesen einbau bericht erstatten. bilderupdates morgen oder am donnerstag.abwarten und tee trinken
-
jajaaaa, ihr habt ja recht^^
das einfärben des standtomhalters wird da aber denke ich zum problem, beim hängetomhalter ist das sicher machbar. aber ich habe am dynamount die aufnehmer für die stimmschrauben und die halterungen für die beine schon so dermaßen schwer auf den ring schieben können, dass ich bezweifle, dass da überhaupt noch was passt, wenn da die pulverbeschichtung noch draufgeklatscht wird. wie sollte ich das am besten lösen? -
ok ihr habt mich überzeugt, die gauger rims werden bestellt
-
is wohl doch ein hängetom
vielleicht bestell ich mir noch aus den usa für das tom hier gauger rims. fürs standtom hab ich die dynamount halterung auch, sind sehr geil und sehen viel besser aus... gibts momentan bei stdrums find die aufhängung auch zu klotzig jetzt wo sie am tom montiert is..
-
Hey Booooyz,
endlich mal wieder ein größeres update von mir. hab heute schonmal das 12er hängetom fertig gebastelt. hab die gratungen nochmal neu gemacht, gebohrt, geschraubt.. das einzige was noch fehlt ist der badge vorne.
hätte gerne einen tomhalter in passendem weiss gehbt, aber ich denke an der hardware hängend fällt der verchromte halter nicht mehr so stark auf. und jetzt.. BILDER
die fransen am rand sind von der schutzfolie...